Zum Inhalt springen

Festplatten wechsel an der PlayStation3 (Fat & Slim)


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

Ich will mir jetzt auch eine neue Festplatte kaufen, aber Kumpel sagt, es ist schwachsinn eine mit 5400 zu holen anstatt 7200. Warum soll ich mir eine mit 5400 holen?

 

7200 Umdrehungen sind mehr wie 5400 Umdrehungen, da das ein Physikalischer Datenträger ist wird er wärmer wenn er sich schneller dreht und die PS3 hat eh ein Problem mit hitze. Dann muss man nicht noch extra eine schnellere HDD einbauen, das die PS3 noch schneller warm wird.

 

Ansich kannst du es aber machen, nur kann dir dann keiner sagen wie lange die PS3 lebt da sie einfach wärmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey, will jetzt auch meine Platte austauschen und hab da paar fragen.

 

Ich hab gelesen, dass ich vor dem datenbackup auf eine externe Platte, diese erst mit einem Programm auf fat32 umwandeln muss und dann dort den backupordner erstellen muss. Oder kann ich die externe Platte einfach einstecken und das Backup starten, wie du es beschreibst?

 

Und 2. Frage: beim Punkt 16) bei der Fat PS3 hast du stehen, dass es sein kann, dass die PS2 nach der neuen firmware fragt. Heißt das, bei manchen ist das nicht der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, will jetzt auch meine Platte austauschen und hab da paar fragen.

 

Ich hab gelesen, dass ich vor dem datenbackup auf eine externe Platte, diese erst mit einem Programm auf fat32 umwandeln muss und dann dort den backupordner erstellen muss. Oder kann ich die externe Platte einfach einstecken und das Backup starten, wie du es beschreibst?

Ich selbst habe Win Vista 64 Bit Ultimate, Win 7 Ultimate und MAC OS X 10.6.6 Snow Leopard.

 

Bei diesen Betriebsystemen kann ich einfach in fat32 formatieren, bei eingeschränkten Betriebssystemen wie es Win 7 Home Premium zum Beispiel ist. Kann man nicht direkt über das Betriebsystem die HDD in FAT32 umformatieren und muss eben einen umweg über ein Tool gehen.

 

 

 

Als ich damals meine Festplatte ausgetauscht habe, ist eine solche Meldung nicht gekommen und auch als meine PS3 später mal kaputt ging und ich sie mit der Original HDD reparieren hab lassen ist diese Meldung auch nicht gekommen.

 

Bei einige User haben aber Berichtet, das sie eben ein Medium brauchen wo die Aktuelle Firmware drauf ist brauchen um die die Interne HDD mit den nötigen Daten bespielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits =)

 

Hab gestern Abend auch meine Festplatte ausgetauscht. Hat alles Super geklappt, dank der super Anleitung. Danke an maNu :ok:

Hätte aber nicht gedacht, dass das soviel Zeit in Anspruch nimmt :muede:

Hab samt Datensicherung, mehrere Stunden gebraucht :-/

 

Aber egal, hat sich gelohnt :bana2:

Eine Frage hab ich aber noch. Bei der Datenwiederherstellung ist mir aufgefallen, dass es an einigen Stellen sehr lange dauert, bis sich die Prozentanzeige ändert bzw. bis sich was tut. Hab's dann über Nacht laufen lassen und heute morgen war die PS3, komischerweise, runtergefahren bzw. aus. Das macht mich etwas nervös, da nirgends stand, dass sich die Konsole nach Wiederherstellung abschaltet bzw. runter fährt?! Hoffe, dass is nix schlimmes oder is das normal? Kann einer helfen? Danke.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Konsole fertig und bootet die XMB fährt sie, sofern Untätigkeit über mehrere Minuten vorliegt automatisch herunter. Das ist also vollkommen normal. Selbst wenn Du Musik hörst und in der XMB anstatt im Bildschirmschonerbetrieb bist, schaltet sich die PS3 nach ca. einer Stunde ab. Also mach Dir mal keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...