Zum Inhalt springen

Festplatten wechsel an der PlayStation3 (Fat & Slim)


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

Nein !! Du kannst die Platte von der Fat zwar anschließen aber nicht die Daten verwenden. Weil das System dich auffordert diese zu Formatieren.

Also musst du es so machen wie es "passwordsix" sagte. Einfach jeweils ein ende des Lan- Kabels in den Lan Eingang der Fat & Slim. Und dann unter " Einstellung < System-Einstellung < Datentransfer-Dinstprogramm" den Transfer vollziehen.

 

Mit freundlichen Gruß: Chris

Das geht ja nicht denn meine fat einen YLOD hat und der Föhntrick hält nur paar min. und die reichen ned....

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hi Leute ich habe eine kurze Frage. Da ich nur noch 8 GB frei habe auf meiner HDD habe ich mir heute eine 500 GB Platte bestellt. Nun meine Frage zur Datensicherung der Spielstände. Assassins Creed 2 hat ja so einen blöden Kopierschutz drinnen, sodass dieses Savegame auf der neuen HDD nicht mehr gehen würde.

Aber da wir ja jetzt alle 30 Tage PSN+ umsonst haben, wo man seine Savegames online Speichern kann, wollte ich fragen ob der Spielstand dann noch gehen würde, wenn ich ihn online sichere.

 

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ich habe eine kurze Frage. Da ich nur noch 8 GB frei habe auf meiner HDD habe ich mir heute eine 500 GB Platte bestellt. Nun meine Frage zur Datensicherung der Spielstände. Assassins Creed 2 hat ja so einen blöden Kopierschutz drinnen, sodass dieses Savegame auf der neuen HDD nicht mehr gehen würde.

Aber da wir ja jetzt alle 30 Tage PSN+ umsonst haben, wo man seine Savegames online Speichern kann, wollte ich fragen ob der Spielstand dann noch gehen würde, wenn ich ihn online sichere.

 

Grüße :)

 

Wenn du ein Backup machst und das auf die neue Festplatte überträgst, sollte das Savegame erkannt werden. Der Fall, den du beschreibst, sollte nur eintreten, wenn man Savegames z.B. per USB Stick auf eine andere PS3 überträgt. Sicherheitshalber kannst du es in der Cloud speichern, was aber nicht nötig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gibt es Listen mit Spielen die sich nicht direkt kopieren lassen, und die bei einem Backup auch nicht mitkopiert werden? Was sind die problematischsten Spiele? Ich will meine Festplatte nicht wechseln wenn ich die Spielstände nicht rüber kriege...

 

Du musst unterscheiden zwischen Spieldaten und Spielstand. Spieldaten = das, was Du immer wieder von der Disc installieren kannst. Spielstand = Dein Speicherstand. Wenn Du ein Backup Deiner Platte machst, wird immer alles gesichert und nach Einbau der neuen Platte hast Du alles zurück.

 

Probleme gibt es nur, wenn Du manche Savegames auf USB sichern willst. Das geht nicht immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich frag halt nur weil Manu weiter oben schreibt:

[...] nur kann es da [backup] auch sein das nicht alle kopiergeschützen übertragen werden [...]

 

Spieldaten wären mir egal, die kann ich notfalls auch von Disc neu installieren, bzw. per DLC über den Store. Nur die Spielstände halt nicht, die muss ich 1:1 behalten, auch wenn sie kopiergeschützt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Soweit ich weiß, werden beim Backup ALLE Speicherdaten übertragen, egal ob geschützt oder nicht. Bei mir war es das letzte Mal, als ich ein Backup gemacht habe glaube ich auch so.

 

ich habe das damals so geschrieben da es so war, und da ich bei mir bis jetzt noch nicht auf eines meiner wöchentlichen Backups zurückgreifen müsste. Kann nicht sagen ob das Sony mittlerweile geändert hat, eventuell ja denn sonst wäre ein Backup ja Schwachsinn.

 

Aber als ich damals bei meiner PS3 die HDD gewechselt habe war das so und daher habe ich es in die Anleitung mit reingeschrieben. Ich kann es auch gerne rausnehmen, jedoch übernehme ich auch dann keine Verantwortung wenn Datenverluste auftreten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...