Jump to content
Play3.de
Guest m4d-maNu

Festplatten wechsel an der PlayStation3 (Fat & Slim)

Recommended Posts

So, Hardwaremäßig kenn mich nicht so sonderlich aus. Desshalb absolute Noobfragen.

1. Kann ich interne und/oder externe Festplatten, die ich bei meiner Fat-PS3 angeschlossen habe (formatiert habe) auch an einer PS3 Slim anschließen ohne diese zu formatieren? Meine Daten sollten ja nicht unbedingt futsch sein wenn ich die Festplatte mit zu einem Freund nehme und sie da verwende.

2. Kann ich die interne/externe Festplatte auch anschließen an einen PC anschließen? Muss ich sie auch dafür formatieren?

3. Kann man auf externen Platten auch Spiele/Demos laden/installieren?

So, Hardwaremäßig kenn mich nicht so sonderlich aus. Desshalb absolute Noobfragen.

1. Kann ich interne und/oder externe Festplatten, die ich bei meiner Fat-PS3 angeschlossen habe (formatiert habe) auch an einer PS3 Slim anschließen ohne diese zu formatieren? Meine Daten sollten ja nicht unbedingt futsch sein wenn ich die Festplatte mit zu einem Freund nehme und sie da verwende.

2. Kann ich die interne/externe Festplatte auch anschließen an einen PC anschließen? Muss ich sie auch dafür formatieren?

3. Kann man auf externen Platten auch Spiele/Demos laden/installieren?

1. interne --> NEIN (weil wird von der anderen PS3 nach Einbau formatiert)

externe --> JA, kannst Du an jede PS3 anschliessen und die Daten darauf verwenden

2. JA das funzt

3. NEIN, Spiele und Demos können auf der externen nicht gespeichert werden

image.php?type=sigpic&userid=23225&dateline=1327597610

hallo

kann mir jemand helfen?habe 80 gb ps3,will sie auf 500 gb aufrüsten,habe alles schon gekauft.

Frage

wie kann ich alle savegames(auch die kopiergeschützen) auf die externe sichern?

hallo

kann mir jemand helfen?habe 80 gb ps3,will sie auf 500 gb aufrüsten,habe alles schon gekauft.

Frage

wie kann ich alle savegames(auch die kopiergeschützen) auf die externe sichern?

Ersten post lesen.

image.php?type=sigpic&userid=7885&dateline=1277498278

Made by Shalimar

Hallo

bin neu hier und hätte mal ne frage Hab ne alte fat-ps3 mit 40gb platte wollte diese nun intern aufstocken

nun Hab ich das prob das nach dem Wechsel der platte beim booten immer nur die Meldung "starten nicht möglich.Die richtige Festplatte wurde nicht gefunden" kommt.

Habe jezt 3verschiedene hdds getestet,Samsung,wd und eine seagate und immer das gleiche,Hab beim kauf über Amazon extra drauf geachtet das es ps3 kompatible platten sind!

Die platten sind alle OK,am lappy laufen sie!

hat wer nen rat?Hab auch die aktuelle fw (3.72) auf nen USB stick gepackt aber die ps3fragt ja nichtma danach,weise echt ned weiter!

Edited by F4ustus

Ahh habs geschafft mit neuer hdd den startknopf halten bis die ps3 ins reset Menü geht,da hat's dann geklappt mit Format usw

Danke trotzdem

Hi Leute ich hätte eine frage

Also da meine alte Festplatte schon Langsam voll wird möchte ich fargen ob ich diese hier einbauen lassen kann

Festplatte

Und kann die PS3 eine 1 TB Platte erkennen?

ok, ich bin strikt nach der anleitung vorgegangen aber habe folgendes problem:

beim wiederherstellen des systems bleibt es irgendwie auf 88% und 18 minuten verbleibend stehen. festplatten led der PS3 zeigt keine aktion und die externe festplatte mit der sicherung drauf auch nicht.

das habe ich jetzt zum zweiten mal in folge : /

als ich vorhin mit der kreis-taste abgebrochen habe war auf den ersten blick alles da, aber meine verschiedenen benutzer erschienen alle mit einem *-symbol davor.

ist das problem bekannt, oder hatte jemand mal etwas vergleichbares ?!

bin leicht verzweifelt...

han3co.png

The Future. It´s fast & scary, but you can dance to it !

Man muss also auch bei einem normalen Festplattenwechsel das System deaktivieren ? Dachte das muss man nur wenn man das PS3 System komplett wechselt :think:

Chriisko.png