Zum Inhalt springen

Festplatten wechsel an der PlayStation3 (Fat & Slim)


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

Moin

Möchte mir ne neue HDD in meine alte Fat-Lady einbauen,da meine 250er Platte voll ist.

Hab noch ne 750GB Western Digital WD 7500BPKT Scorpio Black mit 7200rpm rumliegen und hab gelesen das diese im Betrieb ziemlich kühl bleibt.:good:

Hat jemand schon Erfahrung mit 7200rpm Platten, vieleicht sogar mit der selben ?

Will mein altes Mädel ja nicht kaputt machen :lala:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin

Möchte mir ne neue HDD in meine alte Fat-Lady einbauen,da meine 250er Platte voll ist.

Hab noch ne 750GB Western Digital WD 7500BPKT Scorpio Black mit 7200rpm rumliegen und hab gelesen das diese im Betrieb ziemlich kühl bleibt.:good:

Hat jemand schon Erfahrung mit 7200rpm Platten, vieleicht sogar mit der selben ?

Will mein altes Mädel ja nicht kaputt machen :lala:

 

Die Empfohlene Rate ist 5400 Rpm.

Ich würde sagen, dass 7200 Rpm nicht so optimal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7200 rpm Platten gehen natürlich auch, 5400rpm sind aber die Empfehlung.

 

7200rpm haben durch die höhere Drehzahl auch eine höhere Wärmeentwicklung und schon bei den normalen Standardplatten kann es ja zu heiß in der Ps3 werden und die Lötstellen dahinschmelzen (YLOD ist die Folge).

 

Wie gesagt, zu empfehlen ist es nicht, wenn du ein wahnsinniges schnäppchen für eine 7200Rpm hast dann kannst du diese aber auch benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die HDD halt noch rumliegen und kostet daher nichts . Das mit der Hitzeentwicklung ist mir klar, hab aber gelesen das diese HDD relativ kühl bleibt. Hab gehofft das jemand dieselbe Platte schon seit längerer Zeit benutzt und mir positives berichten kann :)

 

 

Ich hab letztens hier im Forum gelesen das jemand eine 7200RPM Platte eingebaut hat und seit einiger Zeit keine Probleme mit der PS3 hat.

Weiss leider nicht mehr wer oder in welchem Thread.

 

Aber ich bin mir sicher das er entwarnung geben konnte, ich denke mal es ist eh nur eine Empfehlung damit Sony abgesichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

erstmal vielen Dank für die super Beschreibungen und Erläuterungen! Selbst mit meinem weiblichen "Anti-Technik-Verständnis" konnte ich den Anweisungen problemlos folgen :bana1:

 

Ich habe eine 40 GB PS3 FAT. Diese möchte ich nun erweitern und habe mir nach den ganzen Tips und Empfehlungen mal dieses gute Stück ausgesucht:

 

Samsung HM321HI 320GB interne Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 12ms, 8MB Cache, SATA)

 

 

Nachdem ich am Samstag die externe Festplatte auf FAT32 formatiert habe, habe ich gestern Abend ein Backup erstellt.

Nachdem ich im Datensicherungsprogramm das Backup beginnen wollte, kam direkt ein Hinweis, dass die Trophäen nicht gesichert werden.

Ich habe mich dann daran erinnert, dass ich auch die einzelnen Spielstände extra sichern sollte und dachte, dass es sich bei den Trophäen ähnlich verhält. Allerdings habe ich hierzu nichts gefunden wie ich diese kopieren und extern speichern kann. Geht das überhaupt? Wenn ja wo?

 

Und kann ich mir im PS3-Menü irgendwo ansehen was alles auf meiner externen Festplatte gespeichert wurde?

 

Schonmal vielen Dank für die hoffentlich erfolgenden Antworten.

 

Grüße

 

Siri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im Datensicherungsprogramm das Backup beginnen wollte, kam direkt ein Hinweis, dass die Trophäen nicht gesichert werden.

Ich habe mich dann daran erinnert, dass ich auch die einzelnen Spielstände extra sichern sollte und dachte, dass es sich bei den Trophäen ähnlich verhält. Allerdings habe ich hierzu nichts gefunden wie ich diese kopieren und extern speichern kann. Geht das überhaupt? Wenn ja wo?

 

Die Trophäen solltest Du "sichern", in dem Du sie mit den Sony Servern synchronisierst. Dazu einfach online gehen (Du hast hoffentlich ein Online Konto?) und im XMB die Trophies auswählen. Dort erscheint dann automatisch, dass sie synchronisiert werden, bevor die Spiele mit ihren Trophäen angezeigt werden. Überprüfen, ob alles geklappt hast, kannst Du, indem Du Dich am PC im PSN anmeldest.

 

Wenn Du die neue Festplatte eingebaut und formatiert hast (macht die PS3 automatisch) und Du wieder online gehst, solltest Du die Trophäen nochmal auswählen, dann werden sie vom Server geladen und alles ist gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja klar, ein Online-Konto besteht. Na wenn die Synchronisation der Trophäen schon ausreicht bin ich ja beruhigt :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort :good:

 

Wo wir grade beim Online-Thema sind (auch wenns nicht hier hin gehört, habe bisher dazu nix gefunden). Wenn ich mir über den PS-Store einen Film leihe und runterlade werde ich alle 5 Minuten vom PS-Network abgemeldet. Ich habe zwar das Häkchen drin bei der automatischen Anmeldung aber des nutzt nix. Kann das an der PS3 liegen?

Haben unseren Internet-Anschluss, die PS3 ist per Kabel angeschlossen, schon mal überprüft und da treten eigentlich keine Probleme auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...