Zum Inhalt springen

Welches Konsolen Fachmagazin?


Zocca

Welches Magazin darfs sein?  

298 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Magazin darfs sein?

    • PS3M
      19
    • GamePro
      30
    • Play3
      140
    • GamesAktuell
      25
    • Consol plus
      10
    • ein anderes hier nicht genanntes
      27
    • kaufe keine Printmedien
      47


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

PLAY3 war vorher "Play the Playstation". :keks2: Aber auch da war sie schon die beste Zeitschrift. "PlayZone" gibt es glaube ich gar nicht mehr... :ohjeh:

 

Ähm, als die letzte Playzone im regal stand gab es die erste Play3 und die leute die dahinter steckten waren auch die selben.

 

Steht ja nicht umsonst in der ausgabe 01/08 der Playzone unter Heftvorschau auf der letzten seite "Play3 02/08 ab 2. Januar am Kiosk", denn die Play3 ist das nachfolgemagazin der Playzone/ist die Playzone in die Play3 übergegangen, steht auch im editorial der letzten ausgabe :zwinker:

 

EDIT: Welches war denn nun die erste Play3 ausgabe, wenn angeblich die play the playstation 2007 schon zur Play3 wurde? Als ich noch der playzone die stange gehalten habe ist mir nie die Play3 aufgefallen, dachte immer aus der Playzone wurde erst die Play3...?!

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, seitdem Thorsten Küchler übernommen hat, geht es wieder bergauf.

 

Will die Zeitung auch nicht schlechter reden als sie ist,jedoch war die Redaktion playtheplaystation einfach kultig.Heute fehlt mir einfach das kribbeln wenn ich die Zeitschrift in der Hand habe nachdem ich die Tage bis zum erscheinen heruntergezählt habe.

 

Und nun etwas zur Klärung:

 

Playtheplaystation und das offizielle OPM2 Magazin wurden vom Cypress Verlag veröffentlicht.

Die Playzone war das Kind von Computec.

2007 wurde die Playtheplaystation in play³ umgetauft und bald darauf ging der Cypress Verlag konkurs.

Computec sicherte sich die Rechte an der play³ und stampfte die playzone ein,weil die play³ das erfolgreichere Magazin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will die Zeitung auch nicht schlechter reden als sie ist,jedoch war die Redaktion playtheplaystation einfach kultig.Heute fehlt mir einfach das kribbeln wenn ich die Zeitschrift in der Hand habe nachdem ich die Tage bis zum erscheinen heruntergezählt habe.

 

Und nun etwas zur Klärung:

 

Playtheplaystation und das offizielle OPM2 Magazin wurden vom Cypress Verlag veröffentlicht.

Die Playzone war das Kind von Computec.

2007 wurde die Playtheplaystation in play³ umgetauft und bald darauf ging der Cypress Verlag konkurs.

Computec sicherte sich die Rechte an der play³ und stampfte die playzone ein,weil die play³ das erfolgreichere Magazin war.

 

 

Nein. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich bist Du wohl der EMO Oberchecker,der alles mit einer Silbe abschmettert.

 

Nachlesen kann man es sogar bei wikipedia:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Play%C2%B3

Das OPM wurde nicht einfach eingestampft. Ich habe die Ausgabe noch hier, bei der im Vorwort steht, dass die Play the Playstation und das OPM nun fusionieren. In einer Folge des Play3 Podcasts wird das auch nochmal gesagt, ebenfalls wird in dieser Ausgabe des Podcasts gesagt, dass die Playzone dann auch noch eingespeist wurde.

 

Ach ja: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber ruhig sein und nicht alles, was schwarze Haare hat als Emo abstrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...