Zum Inhalt springen

PES 2011 Demo


T-X2083

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also was mich persönlich noch stört ist das der spieler dem ball automatisch hinterher läuft. :ohjeh:

zb. wenn ich schon sehe das der eh ins aus geht , läuft der spieler trotzdem hinter ihm her. :ohjeh:

 

Dafür gibts die SUPERKONTROLLE: R1 und R2 gleichzeitig gedrückt halten während du nicht im Ballbesitz bist!

 

OB das noch in 2011 so ist weiß ich nicht da ich es noch nicht anwenden musste... ich teste es mal dann gleich^^

 

EDIT: JA, es geht immer noch.

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst hakt nicht Plötzlich abziehen, aber wenn du eine gute Position hast und denn Ball gut bekommst dann klappt es. Die Spielgeschwindigkeit gehört langsam (Dardurch ist es realer) und kurze Pässe kann man spielen. Dudafst x hal nicht durch drücken.

 

ich hab nur drauf gewartet...nach ca.1000 Fifa 9&10 spielen weiss ich sowas komisch das es da geht bei PES aber nicht, geh mal an die linie und spiel mal einen kurz an, dann wird er wie also oft wenn überhaupt den ball an sich abprallen lassen.

 

ich bin schon 2schritte gerannt, abgezogen, nichts...mit Henry, vllt übung aber habs schon öfter versucht und kommt nicht so rüber.

 

Das das spiel langsam ist ist nicht das problem, sondern das es nicht flüssig ist, alles passiert verspätet, erinnert mich an fifa09.

 

komisch ist auch das oftmals 2,3 spieler zum ball "eingelockt" werden und man sie irgendwie nicht davon abhalten kann ranzugehn oder doch? gut wir haben zu dritt gespielt aber normal ist das nicht. gut hab jetzt gelesen das man das abbrechen kann aber das man es muss bei 3man ist doch schon komisch.

Bearbeitet von redman_07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut ist vor allem die Grafik, genauer gesagt die Gesichter der Spieler. Selbst relativ unbekannte Spieler wie Badstuber sehen richtig gut aus. In der Tele-Perspektive hatte ich häufig Kantenflimmern.

 

Das neue Pass-System ist mit etwas Übung wirklich nett. Vor allem wenn man mit der Hacke zurücklegt. Kurzum - es bietet viele Möglichkeiten.

 

Was mich vor allem gestört hat, waren die "automatischen" Flanken. Mit richtig Übung geht da sehr viel - 2 von 3 Flanken führen auch auf hohem Schwierigkeitsgrad zu Toren (und ich bin nun wirklich kein PES Pro).

 

Weiterhin lässt der Tormann oftmals einfache Bälle nach vorne abklatschen. Das ist hin und wieder ok, aber nicht bei fast jedem Torschuss.

 

In der Defensive nervt vor allem die Ballphysik - es passiert recht häufig, dass sich Spieler wie Ibrahimovic "durchwühlen". Man bekommt ihn kaum gestellt.

 

Im Gegenzug ist die Offensive, wie einer meiner Vorredner schon beschrieben hat, zu passiv. Viele Spieler bleiben einfach stehen. Oftmals sucht man händeringend eine Anspielstation.

 

Insgesamt habe ich eher so ein durchwachsenen Eindruck von der Demo. Es gibt Schritte nach vorne wie das Pass System oder die Grafik. Aber es gibt auch deutliche Defizite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werf noch mehr rein:

 

Bei ecken wird der angespielte spieler nie kontrolliert, sprich ich muss erst zu dem spieler wechseln zu dem der ball kommt, das ist bei mir bisher immer so gewesen!

 

bei standarts steht man immer direkt nebeneinander, wir spielten zu dritt, also stehn beim einwurf, 3 spieler direkt in einer reihe und warten...???

auch bei ecken etc ist das so.

 

In der abwehr kann ich überhaupt nicht gut verteidigen da ich nie den richtigen abwehr spieler bekommen selbst wenn das manwechseln ausgestellt wäre müsste ich durchschalten und würde dann vllt schon einen falschen schritt machen, hier MUSS eine kontrolle wie bei Fifa 10&11 her.

 

das schiessen, immernoch...ich lauf mit klose gerade auf den kurzen pfosten zu ziel noch etwas weiter hoch (ich lauf nach links) das er auch sicher kurze eck geht....der schiesst ins LANGE ECK????!!!!??? :nixweiss:

 

ruhende bälle versuch ich oft genug direkt weg zu passen, aber nee man muss ihn erstmal annehmen, zwar kann man auch ein schritt laufen okay, aber direkt flanken oder passen geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... wie ichs mir Gedacht habe, ein fanboy^^

 

EDIT: Wenn du alles aufzähslt was dich an FIFA ankotzt nehme ich mein Argument zurück! Denn Fifa steckt auch voller Fehler und ner menge BUGS... nur werden sie da "übersehen" nich? :think:

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... wie ichs mir Gedacht habe, ein fanboy^^

 

EDIT: Wenn du alles aufzähslt was dich an FIFA ankotzt nehme ich mein Argument zurück! Denn Fifa steckt auch voller Fehler und ner menge BUGS... nur werden sie da "übersehen" nich? :think:

 

1. ist die demo zu fifa 11 noch nicht da was soll er den dann deiner meinung nach bewerten

2. erschliesst sich bei mir kein hoher intellekt wenn ich lese ach hier wieder ein fanboy obwohl er mit dem was er sagt vollkommen recht hat ich habe den selben eindruck und hinzu kommt das wie ich finde die grafik mies ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun einiges an Spielzeit habe, nun auch mal mein Eindruck.

 

Ich hatte angefangen mit Bayern gg Barcelona auf Profi. Die erste Partie fing zwar gut an mit einem Durchbruch von Lahm auf rechts, dessen Flanke Robben dann an den Außenpfosten säbelte, aber danach lief es für mich nicht gut. Die Pässe kamen zwar an, aber letztendlich setzte es eine 0:1 Niederlage, da der CPU eine traumhafte Ballstafette mit einem Lupfer über Butt vollendet hatte und ich offensiv zu schwach war.

Also probierte ich es erstmal weiter auf Profi und wechselte zwischenzeitlich sogar auf Fortgeschrittener, da mir einfach keine Tore gelingen wollten. Das hielt sogar auf Fortgeschrittener an bis ich mit Internacional gegen Guadalajara gespielt hatte und dort dann endlich Tore fielen.

Danach hatte ich dann auch endlich Barcelona mit einem tollen 4:0 geklatscht.

Also dachte ich mir, dass ich nun einfach mal Top-Spieler teste und erstaunlicherweise klappte es. Ich gewinne zwar nicht immer und es gibt auch keine Schützenfeste, aber es sind ausgeglichene Partien.

Und letztendlich sind es ja diese Partien, die am meisten Spaß machen.

So folgten dann noch eine Menge weiterer Partien in denen die neuen Dribblings und das Taktikmenü etwas getestet wurden. Schließlich war ich verwundert, warum bei einem Rückstand und einem normalen Spielaufbau auf einmal Van Buyten und Badstuber immer mit stürmten. O_o

 

Nun lieber mal zu den Gameplaymechanismen.

Das Passsystem ist klasse. Die Pässe kommen dahin, wohin ich sie haben will. Manuelle Pässe lassen sich nun nicht mehr über umständliche Arbeit mit dem rechten Analogstick durchführen, sondern mit simplem Halten der L2-Taste. Klasse.

Die Spieler laufen bei mir auch ganz gute Wege, vor allem, wenn ich sie schicke. Frage mich, was manch einer dort für Probleme hat. O_o

R1-Noobing ist auch mit einem Messi nicht mehr möglich, wodurch endlich mehr Taktik hinein kommt und ordentliche Spielzüge nötig sind. Insgesamt muss man entweder mit Handball um den Strafraum herum oder mit dem Spiel über die Außen seine Lücken suchen. Da freut man sich wirklich über jedes Tor.

Flanken funktionieren nun auch wieder besser, aber sind keine Torgarantie. Top.

Die Dribblings gefallen mir bisher. Sie sind nicht zu stark, aber sie funktionieren immer mal ganz gut. Zusätzlich zu den vereinfachten Dribblingkombinationen, kann man ja auch noch nach alter Manier zaubern.

 

Mit der neuen Defensivsteuerung hatte ich anfangs Probleme, zumal Pressing nicht mehr gleich ein Ballgewinn ist. Stattdessen ist man mit dauerhaftem X-Gedrücke meistens einen Schritt zu spät und sorgt somit für den Pfiff des Schiedsrichters.

Womit wir dazu kommen, dass ich den Schiedsrichter großartig finde. In PES2010 hatte ich das Problem, dass ich ständig sinnlose Fouls gegen mich gepfiffen bekam, aber nie für mich gepfiffen wurde. Ich hatte in einer ML-Saison nicht einen Freistoß in der Nähe des 16ers. Das war so sinnlos, dass ich deswegen immer nur am Fluchen war. -.-

Nun wird gepfiffen und das nicht zu knapp. Ich finde das wirklich klasse, da man jetzt endlich Freistöße bekommt.

Und wieder zurück zur Defensive. Das Ablaufen funktioniert ganz gut, die Pässe werden gut abgefangen (was nun auch in der Spielstatistik erwähnt wird^^) und das Stellungsspiel klappt auch meistens.

 

Womit uns nun noch der Torhüter bleibt. Ich habe bisher zwei Torwartfehler gehabt. Beides Mal war Victor Valdes der 'Held'. Einmal lässt er einen simplen und durchaus haltbaren Schuss über sich schweben und ein anderes Mal fliegt ein von ihm abgewehrter Schuss ins Tor. Sonst kann man sich bisher nicht zu sehr beschweren.

 

Mit dem Taktikmenü habe ich noch nicht viel experimentiert, aber was bisher zu sehen war, war durchaus gut durchdacht. Das Drag&Drop-System klappt auch ganz gut.

Was mich im Spiel stört, ist, dass die Strategiebefehle nun über Select gesteuert werden. Das finde ich dann doch etwas umständlich.

 

Fazit:

Bisher bin ich mehr als zufrieden mit PES2011.

Dieses Mal ist es gut spielbar, aber auf jeden Fall etwas schwerer zum Torerfolg zu kommen.

Die Angriffsmechanismen greifen und nach einer Eingewöhnungsphase klappt auch die Verteidigung. Wenn man sich dann halt mit den fortgeschrittenen Steuerungen beschäftigt, wird es zu einem großartigen Fußballspiel, welches mehr taktisches Verständnis und ein gutes Auge für den freien Mann erfordert als die letzten Jahre überhaupt vermuten ließen.

 

Alte PES-Zocker werden durchaus begeistert sein.

 

Jetzt warte ich auf die FIFA-Demo. :lol:

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist die demo zu fifa 11 noch nicht da was soll er den dann deiner meinung nach bewerten

2. erschliesst sich bei mir kein hoher intellekt wenn ich lese ach hier wieder ein fanboy obwohl er mit dem was er sagt vollkommen recht hat ich habe den selben eindruck und hinzu kommt das wie ich finde die grafik mies ist.

 

Es kann einfach nicht sein das man bei einem guten Spiel nichts gutes findet. Man gibt hier PES von Anfang an keine Chance. Man spielt es nicht um zu schauen wie es ist. sondern um möglichst viele fehler zu finden und aufzuzuählen. Ich habe das aus der Wut heraus geschrieben weil er im jeden Thread schreibt:

 

"Oh nein warum ist PES so scheiße? :nixweiss: Ich spiele und spiele und spiele aber es ist immer noch scheiße? :nixweiss: Mach ich was falsch? :nixweiss:"

 

So hört sich das für mich an. Guck dir den Beitrag von Iroas an... so gehört es sich! Ansosnten werden PES-Fans wie ich provuziert und alles endet in nem gebashe. :D ;) Ich verteidige auch nur PES wie du überall FIFA! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...