Zum Inhalt springen

PES 2011 Demo


T-X2083

Empfohlene Beiträge

Die Steuerung fühlt sich für mich so an, als ob man eine Verzögerung drin hat und die Spieler immer nur indirekt steuert.

 

Genau das gleiche Gefühl habe ich auch. Das wird sicherlich noch verstärkt durch die Abschläge - die wirklich komisch sind, weil die Spieler dann wie in einem "Duell" auf den (Kopf-)Ball warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau das gleiche Gefühl habe ich auch. Das wird sicherlich noch verstärkt durch die Abschläge - die wirklich komisch sind, weil die Spieler dann wie in einem "Duell" auf den (Kopf-)Ball warten.

 

 

ja das stimmt. Man hat auch garkeine Möglichkeit sich dann vor den Gegner zu drängen. Es ist für mich auch nicht realistischer als Fifa, eher das Gegenteil. Die Spieler sehen auch sehr emotionslos aus mit ihren PhotoShop Gesichtern. Ich werd einfach nicht warm mit dem Spiel. -.-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ball in der Luft,natürlich wäre es vllt physikalisch falsch einen ständigen schatten darzustellen, aber man kann bei einem spiel eben schwer tiefen einschätzen, deshalb MUSS ein punkt her wo der ball hinkommt, in echt kann ich das leicht sehn und gut einschätzen(manche auch nicht) aber hier weiss ich nicht in welche richtung der ball fliegt.

 

Da wird man mit dem Kreuz leben müssen. Natürlich ist das etwas ungeschickt, aber zu verschmerzen.

 

Abwehrspieler anwählen,es klappt bei dir ganz gut...das ist reine übungssache, das ich präzise spieler anwählen kann ist ein großer vorteil und auch realistisch, im echten fussball gehn doch auch nicht einfach irgendwelche zum ball. Es fehlt somit ist es ein kritikpunkt.

 

Es ist Übungssache, was aber nicht heißt, dass es für mich ein zu großer Negativpunkt, zumindest nicht im SP.

Beim Zwei-Spieler-Modus hab ich es oben ja deutlich kritisiert.

 

Bewegungen der Spieler,du wusstest es und deshalb ist es okay? es sieht komisch und unrealistisch aus, also ist es schlecht, PES will doch jetzt eine simulation sein?! dann sollen sie motion capturing benutzen. Immerhin wollen die ja das spieler von fifa zu pes wechseln.

 

Es war für mich okay, da es für mich nebensächlich ist. Mir waren andere Sachen wichtiger ^^

Objektiv betrachtet sieht das natürlich scheiße aus, aber da ich ja eigene Anforderungen an den Titel stelle, ist mir das egal

Und was Konami für Ziele hat, interessiert mich absolut nicht.

 

Spieler in einer Reihe,gut liegt wohl wirklich am multiplayer...tut es das aber rechtfertigen? wenn ich jetzt zum spaß mal zu 7spiel stehn dann 7spieler in der reihe? fehler ist fehler.

 

Ich versuche es ja nicht schönzureden. Ich hatte die Erfahrung halt gestern nicht gemacht. Der MP ist seit Jahren schon pures Chaos bei PES, was ich auch jedesmal bemängel.

 

Ruhende bälle,du sagst bei dir klappen kurze schnelle ballstaffeten, gut das klappt schon manchmal aber wenn ein ball ruht MUSS der spieler in erst annehmen bevor er in flankt oder passt, das hab ich inzwischen 100mal probiert und ist vorallem in der abwehr sehr ärgerlich.

 

Hab ich vorhin auch noch getestet und das kann zu Problemen führen. Da gebe ich dir Recht.

 

Distanzschuß,der computer hat 1,2mal das gemacht, die sehn aber absolut nicht kräftig aus

 

Es variiert ziemlich. Ich hatte einige Hämmer, aber auch absolut schwache Schüsse. Die sind wohl letztendlich reine Übungssache.

 

 

verteidiger greifen ständig an, also sie sind weiter vorne als meine LM / RM! mir ist aufgefallen, dass ich jedes zweite tor mit einem Verteidiger schiesse, oftmals leg ich mit v.Buyten dem lahm auf, obwohl die beide in der verteidigung stehn.

 

Das "Problem" hatte ich auch. Da bei Bayern in der Taktikeinstellung der "Libero" bei Rückstand nach vorne rennt, kam es bei mir auch vor, dass ich mich darüber gewundert hatte, dass mein IV einen Doppelpass mit Klose spielte.

Seitdem stelle ich das immer um.

 

Insgesamt bin ich weiterhin der Meinung, dass es weiterhin das beste PES seit PES6 wird. Trotzdem ist FIFA11 sicherlich besser und das leugne ich auch nicht.

Ich spiele PES ja nicht, da es das bessere Spiel sei, sondern weil es mir mehr Spaß macht. So simpel ist das. Ich will ja auch nicht PES und FIFA vergleichen, schließlich bin ich kein Spieletester, sondern einfach nur schauen, was mir persönlich gefällt und ob sich die Spiele im Vergleich zum Vorgänger weiterentwickelt haben und nicht stagnieren.

 

Also falls es falsch herüberkam, ich bin halt von PES11 begeistert, da es einige deutliche Schwächen von PES 10 ausmerzt und eine Verbesserung darstellt. Bei der Vollversion werde ich sicherlich wieder einige Macken finden.:zwinker:

Letztendlich kommt es darauf an, was einem mehr Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So konnte jetzt auch ein paar Spiele bestreiten und mein erster Eindruck ist durchaus positiv.

 

Also als erstes fällt ja das ganze neue Menü auf und wie man die Taktiken usw. ändern kann, alles sehr gelungen aber das weiß ja sicher jeder schon.

 

Die Grafik ist schön, das Spiel hat aber ganz schönes Kantenflimmern. ( Demo, das ändert sich noch)

Was mich stört ist der Blur-Effekt oder wie man es nennt in den Replays, sieht manchma echt schlecht aus. ( aber sicher Geschmackssache)

 

Das ganze Gameplay wirkt frischer und dynamischer.

Durch das neue Passsystem kann man echt Traumhaft kombinieren. ABER in meinen Augen ist es nicht komplett frei. Bei mir kam fast jeder Pass an. ( wird sich aber denke ich in der Vollversion einstellen lassen.... p.s. Kumpel der Fifa Spieler ist, hat mir gesagt das bei ihm kaum ein Pass ankam... deswegen sicher mit Passhilfe in der Demo um Neukunden nich zu verschrecken)

 

Torschusse und Flanken sind gut, aber der Ball ist etwas länger in der Luft. Stört mich aber nicht weiter.

Was mich extrem nervt sind die Seitfallzieher, in jedem Spiel machen die sowas. Und van Bommel scheint die besonders zu lieben...

 

Die Torhüter sind Fluch und Segen zugleich. Mal lässt Butt ein Schüsschen abprallen das zum Gegentor führt und manchmal hält er Dinger die man schon drinne sieht. ( bei mir hat er mehr Paraden gemacht als das er Fehler hatte)

 

Schiris pfeifen öfter was ich sehr gut finde. Das man sich das ein oder andere mal auch aufregt ist klar, wie beim echten Fussball auch.

 

Joa mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel. Es hat sicher seine Macken aber mir macht es bis jetzt sehr viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt denn kantenflimern ??

( die demo soll aber schon mit dem spiel gleich sein)

 

mir ist es auch schon aufgefallen das es nicht komplett frei ist.

 

kantenflimmern bedeutet das du in bestimmten situationen ecken an den spielern siehst.

hier beim bsp. siehst du es wenns halt eckig scheint wo es eigtnlich glatt sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ok alles klar, bin gespannt auf das Ergebnis
    • Shogun - Episode 10 - 5/5 Sterne. Diese Scene... Wenn er nach rechts schaut und sein Satz.. Da war Pipi in meinen Augen. Großer Abschluss zu einer sehr sehr guten Serie! Einige Momente die wirklich Traurig waren und einige Momente wo ich dachte "Toranaga du altes Schlitzohr" 😅. Schade das es nur 10 Folgen sind aber wahrscheinlich war es so Besten. Bevor es wie ein GoT irgendwann nur noch wegen Geld am Leben gehalten wird..
    • Da zuletzt in anderen Threads wieder ein bisschen über Brettspiele geschrieben wurde, versuche ich mal diesen Thread hier wieder zu aktivieren. Ich spiele aktuell, passend zur TV-Serie Shogun, die Solokampagne von Senjutsu: Battle for Japan. https://boardgamegeek.com/boardgame/343900/senjutsu-battle-for-japan   Um vielleicht einen Konnex zu Videospielen herzustellen, es gibt immer mehr Brettspielumsetzungen von Videgames. Ich habe z.B. die Brettspiele zu Frostpunk, R6 Siege, Sonic und aktuell läuft gerade die Crowdfunding-Kampagne zu einem neuen God of War Spiel.  https://gamefound.com/en/projects/cmon/god-of-war Weiters kommen Spiele zu Apex Legends, Dying Light, Stalker und Rayman.
    • Laut PlayStation Store und Homepage gibt es keinen abweichenden Termin - 11.10.24 soll es sein. 
×
×
  • Neu erstellen...