Jump to content
Play3.de
kyle hyde

Untold Stories DLC

Recommended Posts

mal als kleine anmerkung: zum kinostart von Afterlife gibts den Untold Stories DLC (Lost in Nightmares + Desperate Escape + 2 Kostümpakete) für 5,99€ im store.

 

meine frage dazu: ist dieses DLC-paket aus dem DE store mit der UK version kompatibel (nicht platin, nicht gold edition, sondern die ganz normale)? will mir eigentlich nicht wegen 5 pfund ne 20 pfund PSN card kaufen und im store findet sich kein BLES code.

 

den versus mode gibts wohl leider immernoch nicht im deutschen store...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurz: NEIN

Deutsche DLC's funktionieren meißtens nur mit deutschen Spielen. Sobald ein BLES-Code verlangt wird ist das so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest [Secret]

Doch, es geht. Ich hab auch die DE Version gehabt, aber den Versus Mode vom UK-Store geladen. Und ein Kumpel von mir hatte die UK-Disc-Version und hat den Versus Mode von einem österreicher geshart bekommen... :lol:

 

Also denke ich, dass das auch umgekehrt funktioniert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass UK und DE in RE5 miteinander klar kommen...^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurz: NEIN

Deutsche DLC's funktionieren meißtens nur mit deutschen Spielen. Sobald ein BLES-Code verlangt wird ist das so.

 

 

das kann man generell nicht sagen, bei AC2 ging es schließlich auch. ein BLES code hat ja jedes spiel.

 

englischer DLC beim deutschen spiel funktioniert, aber ich will ja wissen ob deutscher DLC beim englischen spiel funktioniert... (bei uncharted 2 tut er es afaik nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest [Secret]
das kann man generell nicht sagen, bei AC2 ging es schließlich auch. ein BLES code hat ja jedes spiel.

 

englischer DLC beim deutschen spiel funktioniert, aber ich will ja wissen ob deutscher DLC beim englischen spiel funktioniert... (bei uncharted 2 tut er es afaik nicht.

 

Naja, genau kanns ichs nicht sagen. Meine allerdings gehört zu haben, dass (bei RE5) alles europäische miteinander kompatibel ist. Sprich: UK, DE, AT, CH usw kommen miteinander klar, sowohl der DLC auf der CD, als auch andersherum. Nur USA und JP sind was anderes, da würd es nicht funktionieren.

 

Diese Preissenkung ist nur für ne begrenzte Zeit oder? Von daher würd ichs einfach mal versuchen, denn die beiden Level + die beiden Costume Packs sind für 6_ n wirkliches Schnäppchen. :ok:

 

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du doch ne UK-Card holen....obwohl ehrlich, bin mir ziemlich sicher dass es funktioniert mit dem DE-DLC :think:

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke :) dann werd ich das demnächst mal testen.

 

die preissenkung gilt glaub ich bis zum 15. (am 16. kommt das nächste store update bzw ist der start von afterlife, oder?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest [Secret]
danke :) dann werd ich das demnächst mal testen.

 

die preissenkung gilt glaub ich bis zum 15. (am 16. kommt das nächste store update bzw ist der start von afterlife, oder?)

 

Ja, so etwas in der Art. Wie gesagt, für 6 Euro ist das alles wirklich ein Riesenschnäppchen...und ich bin mir eigentlich zu 95% sicher, dass es klappen würd. An deiner Stelle würd ichs einfach ausprobieren. :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

habs grad geladen und installiert und - es funktioniert.

 

hätte es fast verpasst vor lauter arbeit ^^

 

beim nächsten start von RE5 meldet er, dass der ganze DLC installiert wurde und spielen geht auch.

 

heute müsste das angebot noch gültig sein, also zuschlagen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...