Zum Inhalt springen

Demon's Souls Addon?


Eletron

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Abwarten und Tee trinken. Würde mich auch sehr sehr freuen, wenn ein Nachfolger, Addon etc. kommen würde, dass an der hohen Qualität und dem hohen Anspruch anknüpft. Ein paar komfort Funktionen würde ich gut finden, ein besseres Menü, aussagekräftigere Symbole für die Attribute z.B.

 

@Meroving. Anscheinend hast du den ersten Post nicht richtig gelesen, dass grund Konzept soll erhalten bleiben. Niemand will in Demon's Souls richtige Quests haben und Questgeber mit einem Fragezeichen übern Kopf. Das Addon sollte Demon's Souls erweitern, damit man noch mehr Welten hat. Gerade weil es so gut ist, fände ich ein Addon spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein addon oder DS 2, ich weiß nicht!! die entwickler sollen lieber ein ganz neues RPG zaubern. aber mit dem gleichen schwierigkeitsgrad. eigentlich will ich kein anderes rollenspiel mehr, das anders ist als DS. is irgendwie perfekt. kein anderes rollenspiel hab ich so lange gezokkt wie das!!! immernoch!!! insgesamt jetzt 311 std. 2 charaktere. wahnsinn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir ja ne arena wünschen ! ist manchmal echt schwer als BP in eine welt einzudringen. Und ja ich weiss das es stellen gibt wo es leichter ist als BP einzudringen. Abgeshen davon kann er dich gleich wieder aus der welt schmeissen oder was bei mir auch schon sehr oft der fall wahr er ruft immer 1-2 blue phantome^^ feiglinge xD

Bearbeitet von Android
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun schwer is es ja echt nicht, ich glaube die meisten kommen mit dem ständigen sterben bzw immer alles wieder von anfang an machen zu müssen, nicht zurecht!!
Das witzige an der Sache ist eigentlich, dass früher alle Spiele so waren. Da gab es keine Speicherfunktionen und wenn überhaupt nur Levelcodes, um direkt zu den einzelnen Level zu springen. Heute erscheint dieses antiquierte Spieldesign völlig neu zu sein. Shadow of the Beast I+II musste man damals komplett an einem Stück durchspielen. Und wer alle seine Versuche verbraucht hatte, musste wieder von vorne beginnen. Ihr seid nur viel zu jung und seid verwöhnt, durch diese viel zu häufigen Autosavepunkte! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde begrüßen (wenn Demons Souls überhaupt jemals sowas wie einen Nachfolger haben sollte), wenn das Spiel vollständig ins realistische pendeln würde, sprich: Keine Magie, keine 100 Rollen in der Sekunde usw.

 

Zudem sollte man das Kampfsystem überarbeiten, es war zwar schon recht gut, aber ich hätte da Verbesserungen:

 

-Mehr Optionen des Angreifens (Hieb, Streich, Stich, Angriffe mit dem Heft usw.), das würde nicht nur mehr Taktik ins Spiel bringen, sondern auch ein größeres Gefühl für die Waffe die man nutzt bieten.

-Gegner sollten aggressiver sein und selbst variable Angriffe verwenden können.

-Die plumpe Rolle sollte durch realistischere Ausweichmethoden ersetzt werden (Ducken, Side-Steps, springen und so etwas, würde mehr taktik bringen).

-Trefferzonen, z. B. Kopftreffer oder Beintreffer usw. sollten eingebaut werden, das würde wieder mehr Taktik bringen.

-Waffe der linken Hand sollte der in der rechten Hand von der Nutzung her ebenbürtig sein.

-Parieren sollte nicht eine Frage von Ausdauer oder Statuswerten sein, sondern eine Sache der Finesse sein (Abwehren im richtigen Timing, statt plumpes halten und Ausdauer abziehen).

-Riposte sollte bereits mit der normalen Waffe möglich sein (ein meisterhafter Samurai trägt schließlich auch keinen "Paring-Dagger" mit sich rum).

-Ausrüstung der 2. Kathegorie sollte ebenfalls am Körper sichtbar sein (z. B. wenn man einen Bogen im 2. Slot hat, sollte er auf dem Rücken zu sehen sein).

-Schleichen und meucheln sollte eingebaut werden und zwar richtig (in DS drehte sich sofort jeder um, wenn man einen Gegner mit einem Dolch von hinten getötet hat, das sollte nicht Sinn der Sache sein...).

-Zielen mit der Armbrust sollte eingebaut werden (Die Armbrust war das Sniper-Gewehr des Mittelalters, verwunderlich, dass gerade diese keine Zielfunktion in DS hat).

-Waffen sollten neu gebalanced werden (z. B. Bestes Langschwert ist unendlich stark (Blueblood Sword), während das beste Katana (Makoto) völlig wertlos ist, unfair den Wanderern gegenüber).

-Heilitems sollten nicht so einfach nutzbar sein, da sie im DS PVP massive Nachteile boten.

-Waffen wie Dozer Axe und Keel Smasher sollten entfernt werden, stattdessen sollte man auf realistische Größen zurückgreifen (Man spielt immerhin einen "Menschen").

-Rüstungen und Waffen sollten nicht Statuswerte verändern, sondern realistische Vor-/Nachteile bieten (Leder dämpft bei stößen ab, ist geschmeidig und leise, Metall ist robust, kann sich stark erhitzen, kann eingebeult werden, Ketten können durch Stiche aufbrechen usw.).

-Statt Giftwaffen und Magiewaffen etc. sollte es Beschichtungen geben, z. B. Gift, welches man auf die Klinge aufträgt usw.

-Verkrüppelungen würden eventuell mehr dynamik ins Spiel bringen.

 

(Magie ist ein negativer Aspekt eines Spiels, da sie, sobald sie in einem ist, das Spiel automatisch unausgeglichen macht, da Zauber im Vergleich zu herkömmlichen Waffen einfach viel stärker sind und/oder den Nachteil bieten erst langwierig gezaubert zu werden, zudem ist sie im Sinne von DS nicht gerade PVP-geeignet).

 

Würde man meine Ideen umsetzen, wäre Demons Souls vermutlich nicht mehr Demons Souls, aber es wäre näher an der Ur-Idee von DS dran als DS eigentlich ist, denn DS sollte ursprünglig eine art Ritter-Simulation werden, in der ein normaler Mensch gegen übergroße Monster kämpft und das bewerkstelligt er nur mit realistischen und menschlichen Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...