Zum Inhalt springen

Demon's Souls Addon?


Eletron

Empfohlene Beiträge

Also es solte schon fantasy bleiben die großen schwerter sind extrem cool. Du wilst es realitätsnah aber gleichzeitig must du gegen monster kämpfen ! es solte imho bisschen richtung fallout gehen und statt dem nexus solte es eine große stadt geben wo auch die andern spieler sind. Wobei das alleine sein auch gut wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde begrüßen (wenn Demons Souls überhaupt jemals sowas wie einen Nachfolger haben sollte), wenn das Spiel vollständig ins realistische pendeln würde, sprich: Keine Magie, keine 100 Rollen in der Sekunde usw.

 

Zudem sollte man das Kampfsystem überarbeiten, es war zwar schon recht gut, aber ich hätte da Verbesserungen:

 

+Mehr Optionen des Angreifens (Hieb, Streich, Stich, Angriffe mit dem Heft usw.), das würde nicht nur mehr Taktik ins Spiel bringen, sondern auch ein größeres Gefühl für die Waffe die man nutzt bieten.

-Gegner sollten aggressiver sein und selbst variable Angriffe verwenden können.

+Die plumpe Rolle sollte durch realistischere Ausweichmethoden ersetzt werden (Ducken, Side-Steps, springen und so etwas, würde mehr taktik bringen).

+Trefferzonen, z. B. Kopftreffer oder Beintreffer usw. sollten eingebaut werden, das würde wieder mehr Taktik bringen.

+Waffe der linken Hand sollte der in der rechten Hand von der Nutzung her ebenbürtig sein.

-Parieren sollte nicht eine Frage von Ausdauer oder Statuswerten sein, sondern eine Sache der Finesse sein (Abwehren im richtigen Timing, statt plumpes halten und Ausdauer abziehen).

+Riposte sollte bereits mit der normalen Waffe möglich sein (ein meisterhafter Samurai trägt schließlich auch keinen "Paring-Dagger" mit sich rum).

-Ausrüstung der 2. Kathegorie sollte ebenfalls am Körper sichtbar sein (z. B. wenn man einen Bogen im 2. Slot hat, sollte er auf dem Rücken zu sehen sein).

+Schleichen und meucheln sollte eingebaut werden und zwar richtig (in DS drehte sich sofort jeder um, wenn man einen Gegner mit einem Dolch von hinten getötet hat, das sollte nicht Sinn der Sache sein...).

+Zielen mit der Armbrust sollte eingebaut werden (Die Armbrust war das Sniper-Gewehr des Mittelalters, verwunderlich, dass gerade diese keine Zielfunktion in DS hat).

+Waffen sollten neu gebalanced werden (z. B. Bestes Langschwert ist unendlich stark (Blueblood Sword), während das beste Katana (Makoto) völlig wertlos ist, unfair den Wanderern gegenüber).

-Heilitems sollten nicht so einfach nutzbar sein, da sie im DS PVP massive Nachteile boten.

+Waffen wie Dozer Axe und Keel Smasher sollten entfernt werden, stattdessen sollte man auf realistische Größen zurückgreifen (Man spielt immerhin einen "Menschen").

+Rüstungen und Waffen sollten nicht Statuswerte verändern, sondern realistische Vor-/Nachteile bieten (Leder dämpft bei stößen ab, ist geschmeidig und leise, Metall ist robust, kann sich stark erhitzen, kann eingebeult werden, Ketten können durch Stiche aufbrechen usw.).

-Statt Giftwaffen und Magiewaffen etc. sollte es Beschichtungen geben, z. B. Gift, welches man auf die Klinge aufträgt usw.

-Verkrüppelungen würden eventuell mehr dynamik ins Spiel bringen.

 

Teilweise-> (Magie ist ein negativer Aspekt eines Spiels, da sie, sobald sie in einem ist, das Spiel automatisch unausgeglichen macht, da Zauber im Vergleich zu herkömmlichen Waffen einfach viel stärker sind und/oder den Nachteil bieten erst langwierig gezaubert zu werden, zudem ist sie im Sinne von DS nicht gerade PVP-geeignet).

 

Würde man meine Ideen umsetzen, wäre Demons Souls vermutlich nicht mehr Demons Souls, aber es wäre näher an der Ur-Idee von DS dran als DS eigentlich ist, denn DS sollte ursprünglig eine art Ritter-Simulation werden, in der ein normaler Mensch gegen übergroße Monster kämpft und das bewerkstelligt er nur mit realistischen und menschlichen Möglichkeiten.

 

Einige Sachen würde ich sehr gut finden, die du aufgezählt hast. Aber man muss bedenken das es immernoch ein Spiel ist und das es Spass machen soll. Ich habe die Sachen, die ich umsetzen würde, einfach mal mit einem + gekennzeichnet.

Du setzt sehr auf Realismus in bestimmten Bereichen, dass finde ich nicht schlecht, aber wenn man danach geht, müsste auch der Spieler Charakter noch verwundlicher sein, als er jetzt schon ist.

Die Gegner sind schon sehr anspruchsvoll (weil einfach jeder Gegner in DS tödlich ist) und so sollte es bleiben, man muss DS nicht noch schwerer machen als es ist.

Ich finde auch das Magie System gut umgesetzt.

Verkrüppelungen wären Reizvoll, aber schraubt den bereits hohen Anspruch nochmal auf eine höhere Ebene...

Ich fände es nicht so gut, wenn ich gegen einen Gegner kämpfe und plötzlich einen Armbruch erleide...bumm zack TOT.

Dieses bumm zack TOT ist ja schon häufig in DS gegeben und dadurch wäre es einfach nur noch schwerer :)

 

PVP ist eine andere Sache, da habe ich zu wenig Ahnung von :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zyn!

 

Danke für den Link!

 

Der Trailer sieht wirklich nett aus. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob dies wirklich ein DS2 wird.

Die Kampfausschnitte lassen zwar daruf schliessen, die Ausschnitte aus den Sequenzen wiederrum sind zu sehr mit NPCs ''bevölkert'' für DS Verhälnisse...

Die Krähe könnte aber Sparkly sein...

 

Trotzdem stammt das Spiel aus der selben Spiele-Schmiede wie DS, also mal sehen!

 

Fazit:

 

Hoffnung ist da....:)

 

Kalle

Bearbeitet von KalleFreitag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird DS2 :D

Warum heißt es nur nicht so? Wegen multiplattform! Nur weil die Boxler nun wegen der schlechten Verkaufszahlen auch ein stück vom Kuchen abbekommen.

Schlechte Verkaufszahlen?! ... Du bist völlig fehlinformiert. Demon's Souls sollte ursprünglich nur in Japan verkauft werden und man rechnete mit ca. 300.000 verkauften Spielen, um das Spiel in die Gewinnzone zu bringen. Doch das Spiel wurde ein hit in Japan und Atlus wollte es in den USA veröffentlichen, weil sie davon überzeugt waren. In den USA wurde es auch ein hit. Ein solch großer, dass Namco es Atlus nachmachte um es in Europa zu verkaufen. Hier war der Markt aber schon etwas durch die US-Version gesättigt, dennoch hat sich das Spiel viel mehr verkauft als bislang erwartet, was SONY zu der Aussage hinreißen ließ zu behaupten, man habe einen Fehler gemacht, DS nicht weltweit veröffentlicht zu haben. Sage nicht, Demon's Souls habe schlechte Verkaufszahlen gehabt, denn das spottet dem Spiel.

 

Es heißt nicht Demon's Souls, weil es einfach keinen zweiten Teil geben wird. Auch in Zukunft nicht. Projekt Dark wird die Erfahrungen und das Design von Demon's Souls übernehmen und eine völlig neue Serie kreieren, die als Multiplattformtitel einen großen Erfolg einfahren soll. Meiner Meinung nach macht hier From Software alles richtig, denn jeder der nur etwas mit diesem Spiel zu tun haben wird, wird wissen, dass Projekt Dark der indirekte Nachfolger von Demon's Souls sein wird und niemand wird nach einem Demon's Souls 2 rufen, wenn Projekt Dark ein Nachfolger ist. Wobei die Marke Demon's Souls sicherlich eine Starke ist.

 

Manchmal ist es so, dass ein sehr gutes Spiel keinen direkten Nachfolger bekommt. Das macht Demon's Souls für mich aber jetzt schon zu einem Klassiker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War DS nicht ne Auftragsarbeit von SONY ?

Hätte SONY somit nich die Rechte an DS ?

Denn dann würde ich eher denken das es ein DS 2 unter anderem Namen wird, ich bezweifel das SONY damit einverstanden wäre das es auch für die 360 erscheint.

 

Oder bin ich da fehlinformiert ?

 

 

Alleine wie die Figur sich bewegt und kämpft, das Schild hält und die Funken die sprühen wenn das Schild und die Wand getroffen werden deutet auf DS hin !!!

 

Ich finde auch nicht das es zu überbevölkert ist für DS Verhältnisse...nur weil das sechs Leute am Lagerfeuer sitzen/stehen !?

 

 

Ich tippe eher auf ein "neues Spiel" mit DS als Vorbild :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Respekt dass ihr den ersten Teil überhaupt geschaut habt 😅 habe den nach 30 Minuten abgebrochen. Ich bin in einem Alter wo ich meine Lebenszeit mit so einem Schrott nicht mehr verschwende. Ich würde es nicht mal für Geld schauen wenn ich ehrlich bin 😁  The Holdovers 10/10  Sehr schöner Film im Stile der 70er. Ruhig erzählt mit liebenswerten Charakteren. Es passiert eigentlich nichts und erzählt die Geschichte von einem Lehrer und seinen Schüler, die über Weihnachten zusammen wachsen. 👍 
    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
×
×
  • Neu erstellen...