Zum Inhalt springen

NBA 2k11


t-wey

Empfohlene Beiträge

Also wie ich das von den Demos beurteilen kann:

 

2K spricht wirklich Basketball-Fans an! Die Atmosphäre, Aufmachung und vor allem Michael Jordan sind absolute Kaufargumente. Es sieht auch um einiges besser aus als Elite. Besonders die Animationen sind flüssiger. Was mich bei Elite gestört hat, ist, dass der Ball mit den Animationen fest verbunden ist. Wenn der Ball eigentlich auf dem Weg zum Boden ist, man aber eine andere Animation auslöst, dann wird der Ball wieder an die Hand gezaubert. Das kann sich bis zum Release aber noch ändern.

 

EA hat dagegen eine einfache und logische Steuerung, die nicht erst mit dem Handbuch studiert werden muss. Pick up and play, halt. Für lokale Multiplayer-Sessions bestimmt die bessere Lösung, es sei denn deine Freunde möchten auch die 2K-Steuerung über Stunden hinweg "studieren".

 

Ich sehe es so: 2K11 belohnt die Fans, die viel Zeit investieren mit einem flüssigen Spielfluss und komplexer Steuerung. Die Präsentation ist absolut beeindruckend. (Da kann die Demo von Elite nicht mithalten, doch bis zum Release wird da noch viel passieren!) MJ, Magic J. und Larry Bird machen das Spiel zudem zeitlos, so dass man auch in zwei Jahren noch Freude dran haben kann.

Für ein kleines Spiel zwischendurch, dass auch Freunde schnell kapieren, ist aber sicherlich das Spiel von EA besser geeignet. Es ist auch mehr auf Action als auf Simulation ausgelegt. Ein direkter Vergleich ist natürlich unmöglich, da es das Spiel noch nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Hauptunterschied besteht wohl darin, dass Elite mehr Arcade und 2K mehr Simulation ist. Mit 2K11 musst du dich schon wirklich auseinandersetzen, um da was auf die Reihe zu bekommen. Ich bin momentan noch ziemlich am verlieren und habe meine Schwierigkeiten, aber dank dem Trainings-Modus kenne ich jetzt auch schon einige Kniffe mehr. Elite ist halt leicht, aber macht meiner Ansicht nach auch weniger Spaß, weil 2K einfach näher an der Realität liegt.

 

Außerdem würde ich 2K alleine wegen der Jordan Challenge vorziehen. Gleich nach dem Laden kommt man beim ersten Einlegen in ein Spiel und was soll ich sagen - bei dem Intro mit dem typischen Bulls-Theme hatte ich ziemliche Gänsehaut, weil es einfach genial inszeniert ist. Und das solltest du dir auf der Zunge zergehen lassen: Geniale Inszenierung bei einem Sportspiel (!!).

 

Der Kommentar ist ebenfalls extrem gut und authentisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die 2K-Reihe jetzt schon seit 2k7 und außerdem selber Basketball, deswegen hab ich mit der Schwierigkeit eigentlich keine Probleme.

Aber 2k11 war nochmal ne kleine Umstellung durch die Veränderte Iso-Motion und verbesserte Defense.

 

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut, auch wenn es noch ein paar Macken hat, vor allem im My Player Modus.

Dort werden ausgefoulte Spieler nicht ausgewechselt, der Trainer wechselt irrsinnig durch (zB Kevin Durant auf Center, nur damit dein Spieler ein paar Minuten spielen kann) und und und.

Hoffe das wird im kommenden Patch bald behoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jetzt auch mein erstes Basketballgame von 2k und komm eigentlich ganz gut damit zurecht. Natürlich kann ich im Vergleich zu den 2k-Veteranen so gut wie nichts und hab auch ein paar Schwierigkeiten manchmal mit dem Computergegner, aber alles in allem echt geiles Spiel! Hab heute auch mein erstes Ranglisten-Spiel endlich gewonnen, aber hab keine Trophy bekommen weil der Gegner 20 Sekunden vor Schluss einfach seine PS3 ausgeschaltet hat....was ein Looser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jordan Challenge ist mal richtig geil! :good:

 

Habt ihr einen Trick bei den Steals? Es sind z.B. 4 Steals gefordert, allerdings schaffe ich nach mehreren Versuchen maximal 3 und bin auch sehr schnell in Foul trouble... Geht ihr mehr auf Steals bei abgefangenen Pässen/Einwürfen oder während der Gegner dribbelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Spiel nun auch endlich. Muss sagen, dass es mir wirklich spaß macht. Allerdings find ich es doch recht schwer fürn anfang, vor allem da ich selbst kein basketball spiele (fehlt wohl so en bissl das verständnis defense/offense ^^) werd mich wohl erstmal reinarbeiten müssen in trainingsspielen. es gibt einfach zu viele moves etc :think::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir 2k11 warscheinlich auch holen. Hatte schon 2k10 und es hat richtig Fun gemacht. Das es schwerer geworden ist, finde ich gerade in hinsicht auf den My Player Modus gut, der war imho bei 2k10 viel zu einfach. An die User die bereits 2k10 haben und jetzt 2k11, was gibt es denn noch für Unterschiede abgesehen vom Schwierigkeitsgrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MyPlayer Mode ist noch sehr frustrierend, da muss ein Patch her!

 

Also wenn man selber nicht der Point Guard des Teams ist, werden gar keine Plays gelaufen, die Offensive ist ein wilder haufen und deine Mitspieler nehmen Schüsse, die nicht von dieser Welt sind (anstatt den offenen Wurf zu nehmen ziehen sie in die Zone, wilde 3er ohne Grund, etc...), offene Würfe treffen Mitspieler aus Prinzip nicht, die gegnerischen Spieler jedoch alles... uuund und und.

Da muss wirklich noch an der Balance und dem Gameplay gedreht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...