Zum Inhalt springen

NBA 2k11


t-wey

Empfohlene Beiträge

Mal nen Halbzeitbericht von mir: Nachdem ich das Spiel schon einige Male entnervt beendet habe, weil ich es einfach nicht gecheckt habe (My Player-Modus), hats gestern irgendwie "geklickt". Hatte gestern ein Monsterlauf, wie ich ihn so noch nie hatte, meine Mitspieler habe ich durch Pässe gut erreicht, meine Iso-Moves haben gepaßt und mir den ein oder anderen guten Korb ermöglicht (spiele als PG), Fastbreaks dank antrainierter (ha! war das mühsam 94er Geschwindigkeit)... war auf A+, das erste Mal, daß ich überhaupt nen A gesehen hatte.

 

Und dann, 3 Minuten im letzten Viertel zu spielen, wir liegen gut 25 Punkte vorn, kommt die bescheidene Abfrage ob der Patch installiert werden soll... und ich Depp drück sofort auf 'X'... Spiel bricht ab und ich kriegs Kotzen :-/

 

Hatte den Patch gestern mal testweise deinstalliert, weil ich einige Aussagen gelesen hatte, daß der My Player Modus sich extrem verschlechtert hat und ich das persönlich testen wollte (kanns bei meinem Niveau und Spielabschnitt (Summer Circuit) für mich nicht nachvollziehen).

 

ARGSGSLSLSL die NBA Götter hassen mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also zum thema offensivfouls habt ihr recht :D es gibt keine, ICH bin der einzige der gesamten nba der welche produziert und zwar dann wenn ich anfang irgendwelche moves ausführen zu wollen :D

 

immer blocking fouls jedes mal , so machts doch wenig spaß wenn man einen gegner auflaufen lassen will gelingt das nie, bei 2k10 war die balance besser...

 

finde das spiel aber trotzdem genial, hätte aber ne frage, ist es möglich im my player modus seine eigenen draftjahrgänge (also für die zweite saison) mit einzubinden? im association - modus ist dies ja möglich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei 2k11 auch so ein Modus wie bei NBA Live 10 bisher (Dynasty Modus), also der ganz normale Saison Modus ? Wo man mit seinem Team die 81 Spiele + Playsoffs spielt.

 

Wollte mir eigentlich NBA ELITE 11 holen, nur da das ja abgesagt wurde und ich gern wieder ein NBA Spiel zocken würde, hab ich mir überlegt mir 2k11 zu holen.

 

Was sind eure Eindrücke so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt auch mal wieder weitergemacht mit dem My Player Modus, nachdem ich mehrere wochen nicht mehr gespielt habe aber solangsam läuft es besser...spiele im moment bei den kings, mache im schnitt 15Pkt. 3 Rebounds und 3 Assists...allerdings treffe ich einfach viel zu viele würfe nicht, wahrscheinlich hab ich da den trick noch nicht raus! Steals kann man recht gut vorhersehen wenn man den pass abfängt und dadurch das ich jetzt geschwindigkeit skille merkt man auch einen deutlichen boost! habe jetzt auch einen notenschnitt von B.

Also man merkt schon das man sich verbessert aber geht halt langsam, vorallem wenn man wie ich keinerlei ahnung von basketball hat und mir die spielzüge ect. gar nichts sagen...was z.b. ist ein double double oder alley oop?!?

achja den einzigen Bug den ich bisher auf der PS3 hatte war, als ich einen Dunk bzw Block ausgeführt habe und dann aus dem feld rausgelaufen bin in die zuschauer bin ich danach nicht mehr reingekommen, da stecke mein Spieler fest, war etwas ärgerlich! ansonsten das mit den etwas doofen mitspielern kann ich nur unterstreichen! Ich könnte doppelt soviele assists verzeichnen wenn die einfach mal treffen würden, und freilaufen tut sich da meistens auch keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.was z.b. ist ein double double oder alley oop?!?

 

Ein Double Double ist wenn du z.b. mindestens 10 Punkte und 10 Assists machst. Geht natürlich auch mit Rebounds, Steals, oder Blocks.

 

Ein Alley oop ist wenn ein Spieler einen Pass in die Luft spielt, und ein Teamkollege hochspringt und den Ball sofort per Dunk verwandelt.

 

Hier mal ein Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich gebs auf. Ich bin einfach zu dumm für das Spiel. Eins von zehn Spielen ist so, wie ich mir das vorstelle (My Player Modus), und dann kommen wieder 9, bei denen ich extrem auf die Fresse kriege. Ich checks einfach nicht! Steals? Hab ich in meiner gesamten Spielzeit vielleicht fünf gemacht. Blöcke ebenso. Fehlpässe dafür im Dutzend billiger. Man kann mir auch total easy den Ball wegnehmen, wenn ich mal zum Korb ziehe. Folge: Ballverlust, Turnover, Gegenspieler punkten lassen: BÄMBÄMBÄM von B auf C+ runter... fast ne ganze Note wegen einem Spielzug.

 

Wäh, was für ein Scheißspiel, gabs bisher noch nie, daß ich mich an einem Spiel so festgebissen habe, aber fast keinerlei Verbesserung meines Spiels feststellen konnte :-(

 

Präsentation und das drumherum ist ja Sahne, größtenteils, aber mich frustet dieser Modus gerade extremst. Hab jetzt gerade nen neuen Spieler angefangen und bin im 2. Draft Combine gegen John Wall und seh überhaupt kein Land. 5x probiert, immer wieder abgebrochen, das letzte Mal jetzt sogar mit D+ abgeschlossen...

 

So, sorry, mußte mich mal auskotzen, helfen könnt ihr hier ja eh nicht :-/

 

NBA Elite, so Arcade-BB Spiel, das wär was gewesen, jetzt sitz ich hier mit dieser Kack Simulation und dazu noch NBA Jam, was dann doch nicht meinen Anspruch an ein Spiel genügt, welches man länger mal spielt.... schöner Mist :-(

 

Edit: Achja, und was soll denn bitte der Mist, daß man im MP-Modus nicht auf Rookie-Schwierigkeitsgrad schalten kann? Ich pfeif auf online spielen, ich will einfach bissel Spaß haben, aber NEIN, HIER MUSSTE SCHON ECHT WAS DRAUF HABEN, UM DIESEN MODUS GENIESSEN ZU KÖNNEN ARGLGLGLGLG

Bearbeitet von solfolango
WAH!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Steals mache ich eigentlich hauptsächlich in dem ich einen Pass abfange, das klappt so langsam richtig gut...da steht der gegner dann meistens mit einem spiele in der mitte, außerhalb der zone und ich decke dann links oder rechts meinen jeweiligen mann und dann kannst du eigentlich recht gut erahnen, wenn der dann angespielt werden soll, dann einfach schnell wenn der ball in der luft ist die steal-taste drücken und zack, entweder er fängt ihn gleich oder ich mach nen tipp-pass und ein mitspieler holt sich den ball.

 

Womit ich gar nicht klar komme ist zu punkten...das frustet extrem! ich hab echt schon gut geskillt...wurf in zone und unterm korb auf 90...wurf mittel glaub ich 80, korbleger auch 90...mehr geht ja kaum...und trotzdem hab ich teilweise eine wurfquote von 15-20% im spiel! gibts da irgendwas zu beachten? sollte man mehr sprungwürfe nehmen oder eher zum korb ziehen? macht es einen unterschied wie lange man die wurf taste drückt? manchmal zaubert er den ball in den korb und dann beim nächsten mal kackt er komplett ab! was auch extrem nervt...wenn ich zum korb ziehen will und der gegenspieler mich so gut blockt das ich eigentlich schon aufgeben kann...weil mitspieler läuft sich auch keiner frei und wenn ich passe, dann entweder zum gegner und wenn ich werfe dann imm daneben!

 

ich hab auch nba2k10 gespielt, aber irgendwie war das leichter, da hab ich in meiner 2 saison bei orlando im schnitt 40-50 Punkte in einem Spiel gemacht, weiss nicht worans lag aber aufeinmal hat einfach alles geklappt, davor hab ich auch nichts auf die reihe bekommen...aber beim 11er kommt einem der verbesserungsprozess echt total schleppend vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wurf ist das Timing wichtig.

Du musst die Wurfaste/den Wurfstick genau am höchsten Punkt des Sprungs loslassen.

 

Du kannst unter Optionen "Wurfanzeige" einschalten, so bekommst du immer ein Feedback oben angezeigt, ob du den Wurf zu früh, zu spät, oder richtig losgelassen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay, super danke werde ich später gleich mal ausprobieren! das ist aber nicht nur bei sprungwürfen der fall sondern auch bei korblegern oder? weil da seh ich ja nicht wann er am höchsten punkt ist wenn er zum korb zieht und einen move macht oder ist das dann einfach nur glück ob der bal rein geht oder nicht?!

 

was mich noch interessieren würde, wie wichtig ist es z.b. ob man wurf in bedrängnis bzw. wurf aus dem dribbling heraus skillt? hat das evtl. noch größeren einfluss auf den korberfolg? Wahrscheinlich sollte ich auch mal Dunking skillen oder? steht im mom noch bei 51...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Korblegern ist das Timing egal. Da hängt der Korberfolg vom Korbleger-Rating, Dunk-Rating, Schuss in Bedrängniss-Rating etc ab.

 

Also Wurf aus dem Dribbling und Wurf in Bedrängniss würde ich auf jeden Fall upgraden. Davon hängt beim Wurf auch einiges ab.

Es ist nämlich ein Unterschied ob du nach einem Pass wirfst (Catch and shoot) oder eben aus dem Dribbling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...