Zum Inhalt springen

Silent Hill Collection


Trophyjäger

Silent Hill Collection  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Silent Hill Collection

    • Ja, auf jeden fall
      29
    • Nein, nicht noch ne PS2 Collection
      5
    • Vielleicht, hab keinen Teil gespielt
      3


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eben. Deswegen denke ich wenn sie so eine Collection bringen, machen sie schon wieder eine Kopie von der Collection. Die ist ja soweit ich weiß auch nie bei uns erschienen, daher könnten sie es ja dann schön als neu verkaufen. :D

 

Die Box für Ps2? Klar ist die hier draussen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1-3 gerne der Rest ist mir relativ wayne....... vorallem aber Til 1 das Ding ist heutzutage einfach nicht merh wirklich spielbar :( Es gibt zwar ein Remake von ersten auf der Wii aber das is ja nun nur nen schlechter Witz gewesen .....

Bearbeitet von GaNtZstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MondPrinzessin
Die Box für Ps2? Klar ist die hier draussen.^^

 

Echt? Ich dachte die gäbe es nur in USA? Hab die irgendwie noch nie gesehen bei uns. xD

 

Na gut und ja was den Wunsch nach PSOne Spielen angeht, sie sind halt einfach teils übelst genial, da kommt nichts aus der Current Gen auch nur nahe. Würde diese Gen genau so geniale Spiele bringen wie SH1 wäre sicher keiner mehr an PSOne Games interessiert schätze ich. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich dachte die gäbe es nur in USA? Hab die irgendwie noch nie gesehen bei uns. xD

 

Na gut und ja was den Wunsch nach PSOne Spielen angeht, sie sind halt einfach teils übelst genial, da kommt nichts aus der Current Gen auch nur nahe. Würde diese Gen genau so geniale Spiele bringen wie SH1 wäre sicher keiner mehr an PSOne Games interessiert schätze ich. :nixweiss:

 

Genauso ist es meiner Meinung nach auch. Es hat sich halt viel verändert. Für alte Spieler einfach zu viel. Es gibt zu wenig Spiele die sich an die Klassiker orientieren. Ich habe auch selbst sein ein paar Wochen angefangen alte Klassiker, wie Dino Crisis, Silent Hill 1 usw. neu zu kaufen, weil ich immer noch nicht ganz zufrieden bin mit der Lage in dieser Generation. Es geschieht zwar langsam was, wie zum Beispiel L.A. Noire, Heavy Rain, Amy oder Sherlock Holmes, aber das reicht noch nicht ganz aus. Die Sehnsucht nach Playstation 1 Ablegern finde ich berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MondPrinzessin

Mein Problem mit dieser Generation ist

 

- extremer Shooterüberschuss, alle anderen Genres kaum vertreten (also zumindest keines das mich interessiert) und alles wird zu Shootern, egal was es vorher war aktuelles Beispiel Parasite Eve 3rd Birthday - da ist gar nichts mehr vom ursprünglichen Gameplay enthalten nur noch der Name erinnert an die Serie.

 

- extreme Actionlastigkeit der Spiele selbst innerhalb der Genres, die ich mag.

 

- zu wenig Genrevielfalt, zu schlechte, mittelmäßige Vertreter des Genres RPG - so was wie NIER oder Resonance of Fate, hätte man zu PS2 Zeiten nicht mal mit der Kneifzange angefasst.

 

Und was viele vergessen, selbst als Fan eines bestimmten Genres, mag man nicht automatisch jedes Spiel dieses Genres - da kommt dann die extrem geringe Auswahl zum Tragen.

 

Das sind so die Gründe, warum ich jetzt noch so Klassiker wie Silent Hill liebend gerne spiele, dem Release von Legend of Dragoon im PSN entgegen fiebere, wieder eine PS2 anschaffe usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran ist meiner Meinung nach der Kunde selbst schuld, aber das hat nicht mit dem Kunden zutun der tagtäglich die Playstation 3 anschaltet um ein Spiel zu spielen mit dem er sich lange Zeit beschäftigen möchte und nicht nur spielerisch sondern auch gedanklich mit bei der Sache ist. Der Massenmarkt will ein Konzept das ungefähr dem entspricht: Viel Spaß = ganz leicht = ganz schnell. Das ist nicht das Muster das wir damals bei Silent Hill 1, 2 und 3 hatten und vielleicht auch Teil 4. Es hat sich wie gesagt vieles verändert zu Ungunsten der Playstation 1 und 2 Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MondPrinzessin
Daran ist meiner Meinung nach der Kunde selbst schuld, aber das hat nicht mit dem Kunden zutun der tagtäglich die Playstation 3 anschaltet um ein Spiel zu spielen mit dem er sich lange Zeit beschäftigen möchte und nicht nur spielerisch sondern auch gedanklich mit bei der Sache ist. Der Massenmarkt will ein Konzept das ungefähr dem entspricht: Viel Spaß = ganz leicht = ganz schnell. Das ist nicht das Muster das wir damals bei Silent Hill 1, 2 und 3 hatten und vielleicht auch Teil 4. Es hat sich wie gesagt vieles verändert zu Ungunsten der Playstation 1 und 2 Generation.

 

Jap so sieht es wohl aus und wenn man seine Meinung mal äußert kommen leider viele mit Unverständnis und wollen einen weiß machen wie toll doch diese Generation ist mit all seinen Online Spielen (Shootern). Schön mal jemanden zu treffen, der mich nicht direkt für blöd hin stellt, wegen meiner Meinung. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...