Zum Inhalt springen

1.000€ Frage!


KingzWayz

(Erst Text durchlesen) Würdet ihr für 1.000€ euch einen 3D Tv kaufen?  

214 Benutzer abgestimmt

  1. 1. (Erst Text durchlesen) Würdet ihr für 1.000€ euch einen 3D Tv kaufen?

    • Ja, wenn ich das Geld hätte! *,*
      32
    • Nein, dafür ist mir das Geld (auch wenn ich es hätte) zu schade! ;)
      133
    • Ich hab schon einen 3D Tv. ^^
      10
    • Ich würd spontan entscheiden, oder paar Monate warten. :)
      39


Empfohlene Beiträge

für 1000€ bekommst du keinen richtigen 3D TV. Für 2000 schon ehr. du must darauf achten das das logo "3D FULL HD" drauf ist. Aber das muss ein Logo sein, also kein "3D" und "Full HD" logo. Sonst schaust du 3D in analog quali an :-)

 

Ich weis was du meinst. Aber es stimmt nicht ganz.

Analoge Qualität ist oft 640 x 480i, bei einigen Geräten max. 480p.

Außerdem kannst du mit der PS3 in 3D nur 720p benutzen. ;)

Das liegt daran das 2 Bilder berecht werden müssen.

Dies kostet Leistung aber keine Auflösung im direkten Sinne.

Dies sieht man auch daran das bei Blurays wie gewohnt auf der PS3 1080p (3D) möglich ist.

Du denkst wahrscheinlich das die Auflösung getrennt wird und so aus z.B. 720p in 3D 370p wird.

Das ist inkorrekt, Full HD 3D Gräte haben eine Auflösung von 1920 x 1080p, da die Bilder nacheinander Einspielt werden bleibt die Auflösung also die selbe.

Dies ist einer der bekanntesten Vorteil von 3D mit Brille, kein verlust von analoger Auflösung.

3D Geräte gibt es ab 766,- z.B.

Samsung PS50C490

 

Er hat zwar nur HD Ready 768p, aber dafür stimmt Preisleistung.

127cm, 600Hz und 3D. Das ist schonmal ein Anfang.

 

Wers besser haben will sollte den hier holen.

Samsung PS50C6970

 

oder aber den hier.

Samsung LE46C750

 

Das sind Geräte mit einer sehr guten Qualität.

Ihr müsst bedenken das sind aktuelle Modelle.

Fast jeder der hier ein Gerät Zuhause hat das 1-2 Jahre alt ist kann nicht mit den aktuellen technischen Werten und natürlich dem Flachendesign mithalten. Außer er hat ein LED oder ein Gerät das dass 2-4 Fache gekostet hat. Also 3D gibts schon für unter 1.000€ und für unter 1.500€ bekommt man auch ein Gerät das vergleichbar teure 2D Produkte schlägt.

Bearbeitet von KingzWayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, wer es braucht ;)

Ich habe nen LCD und der reicht erstmal, wenn ich ausziehe kommt der ins Wohnzimmer und die alte Röhre meiner Freundin ins Schlafzimmer bzw. meiner ins Schlafzimmer und ein neuer TV kommt her.

3D kann man total vergessen. Habe mir das mal mit Brille im Saturn angeguckt, und wenn man sich das Bild anschaut, sieht man genauso, als wenn man ohne Brille drauf schaut.

Für mich ist das nichts und ich brauch das auch nicht. Mein LCD hat zwar auch 700 gekostet, aber naja, das war damals hart erarbeitet und fürs ausgeben da, weil ich da noch keine Fixkosten und so hatte.

Noch mal würd ich das glaub ich gut überlegen, absprechen und auch mehr vergleichen, evtl auf ein Angebot warten.

Aber wie gesagt, 3D brauch ich nicht, die Filme, die ich sehen will, finde ich in 2 D genauso gut wie in 3D, wobei 3D mit der Zeit auch noch anstrengend wird (selbst im Kino).

Bin mal gespannt, was du sagst, wenn du das Ding hast. Hoffentlich hast du dir nicht totalen Müll gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Damui

Ich wird das genau dokumentieren und euch dann ein Feedback hier reinschreiben, bin aber guter Dinge.

Da 2 meiner Freunde vergleichbare Geräte haben und das Bild grandios aussieht.

 

Zur Info im Laden ist ja total viel Licht, 3D sollte man in dunkelen Räumen sich anschauen.

Evtl. kannst du auch 3D nicht ganz wahrnehmen.

Normalerweise müsste mit Brille das Ergebnis scharf und räumlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir vor 3 Monaten den Testsieger von Samsung ( UE40C7700 ) zugelegt, und kann nur sagen Hammer Quali des 3D LED TV's. Die Farben und der Kontrast ist einfach der Oberhammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D Tv is sinnlos kaum dvds in 3d hat keinen sinn

 

Also ich hab folgende 3D Filme:

Ghost House 3D

Disney´s "Eine Weihnachtsgechichte"

Monsters vs. Aliens

Bolt 3D

Coraline

 

Und folgende 3D Spiele:

Call of Duty Black Ops

Wipeout HD

Star Dust HD

Husle Kings

 

Ist zwar nicht viel, aber ein kleiner Anfang. Jeder fängt ja klein an. :zwinker:

 

Ich hab mir den Samsung PS50C490 gekauft, hat im Chip-Test 1,7 bekommen und das ist die Begründung:

 

„Plus: Riesige Bilddiagonale für wenig Geld. Minus: Keine Full-HD-Auflösung, Ghosting im 3D-Betrieb.“

 

Ich hab schon viele verschiedene Tvs getestet und in irgendeinem Bereich gibt es immer ein leichtes Ghosting, außer man drückt jedes Mal auf "Bild korrektur" im 3D Menü. Egal wie lang man einstellt einer der folgenden Bereich hat Ghosting (wenn auch nur leicht), entweder Objekte die sich sehr Nah im Bild befinden oder Objekte die sich sehr weit weg befinden, auch können dukele Szeenen Ghosting aufweisen. Insgesamt gilt aber, je schwächer der 3D Effekt (Blickwinkel) eingestellt ist deso weniger Ghosting gibt es. Ich glaub es wird noch was dauern bis die das in den Griff bekommen. Ein automatisches ständige korregieren des Bildes könnte helfen, würde aber bei 2D Objekten (wie z.B. Menü, Leisten, Infos etc.) nicht funktonieren.

 

http://digitalleben.t-online.de/3d-tv-als-retter-der-plasma-fernseher-/id_41016480/index

Bearbeitet von KingzWayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 3D vom 3DS ist aber nicht mit "richtigem" 3D vergleichbar, da geht der 3D Effekt nur in die Tiefe, also ins Bild rein, bei 3D mit Brille, kommt das alles auf dich zu, also aus dem Bild raus und ist (momentan) unmöglich ohne Brille darstellbar. Richtiges 3D ohne Brille würd ich mir auch kaufen, aber ich muss sowieso erstmal bei meinem Nicht-3D-Fernseher den Kaufpreis wieder reingucken, was noch ne Weile dauern wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...