Zum Inhalt springen

Yamaha RX-570 an TV?


Mr. Zylinder

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

habe folgendes Problem:

 

Ich habe von einem Kumpel ne etwa 25 Jahre Yamaha RX-570 Anlage bekommen. Wie schließe ich diese an meinen Fernseher an, sodass der TV-Sound über die Anlage ausgegeben wird?

Ist es überhaupt möglich, obwohl die Anlage so alt ist und womöglich die Standards nicht mehr erfüllt.

Hier ein Bild von der Rückseite der Anlage:

152730_thumb_1fa5031aeb347a6f589403943a4d203b.jpg

Mein Fernseher ist ein relativ aktuelles LCD 37" Modell von JVC.

HILFE^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal....ist das ne Anlage im Sinne von AVR/Verstaerker+Boxen ? Also wenn es eine 2.0 Anlage ist, brauchst du wirklich einen Verstarker, weil:

Du hast Drehanschluessen, d.h. du brauchst solche Kabel, keine Angst gibts bei dir in der naehe bestimmt auch Kuerzer bzw. billiger. Also die ohne irgendwelche Anschluesse. Da du diese nicht an einen TV anschliessen kannst, musst du zuerst das andere Ende vom Kabel an z.B. so einen Verstaerker anbringen. Vom Verstarker ging dann dieses an deinen TV, mit sowas anschliessen. So hat mein Dad das im Wohnzimmer mit seiner alten Panasonic Anlage gemacht...nur ist die bei ihm schon zusammen mit nem CD Player (Alos Boxen, verstaerker, Player) und er nutzt sie zum Musik hoehren... .

Ansonsten wenn du nen Verstaerker dabei hast, brauchst du nurnoch Kabel. :zwinker:

Bearbeitet von l0MosT0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 2 große boxen mit genau diesen dicken roten kabeln an so einen verteiler gerät angeschlossen, dass kein cd laufwerk hat sondern nur für lautstärke und so zuständig ist... dieses hat 6x diese rot weiß anschlüsse wie es die enden des letzten von dir verlinkten kabels auch sind.. muss ich dann diesen klinkenanschluss von dem kabel in den tv oder in den verstärker stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 2 große boxen mit genau diesen dicken roten kabeln an so einen verteiler gerät angeschlossen, dass kein cd laufwerk hat sondern nur für lautstärke und so zuständig ist... dieses hat 6x diese rot weiß anschlüsse wie es die enden des letzten von dir verlinkten kabels auch sind.. muss ich dann diesen klinkenanschluss von dem kabel in den tv oder in den verstärker stecken?

 

 

Dann sieht die Sache doch ganz anders aus. Dieses "Verteilerding" ist ein Verstaerker. :zwinker:

 

Du steckst das hier mit den rot/weissen Enden in die Links/Rechts Anschluesse von deinem Verstaerker, und das andere dann an den Kopfhoehrerausgang an deinen TV. Alternativ kannst dus aber auch mit zusaetzlich sowas an deine PS3/XBox/BluRay/DVD-Player was auch immer tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sieht die Sache doch ganz anders aus. Dieses "Verteilerding" ist ein Verstaerker. :zwinker:

 

Du steckst das hier mit den rot/weissen Enden in die Links/Rechts Anschluesse von deinem Verstaerker, und das andere dann an den Kopfhoehrerausgang an deinen TV. Alternativ kannst dus aber auch mit zusaetzlich sowas an deine PS3/XBox/BluRay/DVD-Player was auch immer tun.

 

 

super danke :)

 

habs bisher mit nem doppelten rot weiß stecker probiert.. also an beiden enden je ein roter und ein weißer stecker

dabei hats nicht gefunzt.. kannst du mir sagen wo der grund liegt oder bin ich einfach zu dumm?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke :)

 

habs bisher mit nem doppelten rot weiß stecker probiert.. also an beiden enden je ein roter und ein weißer stecker

dabei hats nicht gefunzt.. kannst du mir sagen wo der grund liegt oder bin ich einfach zu dumm?^^

 

 

Weil das am Fernseher ein Eingang ist, das heisst der Fernseher wartet bis Signale wie aus z.B. einer PS2/3 kommen die mit einem Komponentkabel angeschlossen ist...die anlage wartet aber auch darauf bis etwas bei ihr ankommt...und da beide nur warten....wartest du auch...vergeblich.:keks2:

Der KopfhoererAUSGANG gibt aber das Signal das aus dem HDMI Kabel zum Fernseher komtm zur Anlage ab. :zwinker: Musst dann aber die normale TV lautstarke runternehmen...sonst machen die TV-Boxen auch etwas. Das Problem hast du nicht, wenn du die Anlage direkt an die PS3 klemmst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das am Fernseher ein Eingang ist, das heisst der Fernseher wartet bis Signale wie aus z.B. einer PS2/3 kommen die mit einem Komponentkabel angeschlossen ist...die anlage wartet aber auch darauf bis etwas bei ihr ankommt...und da beide nur warten....wartest du auch...vergeblich.:keks2:

Der KopfhoererAUSGANG gibt aber das Signal das aus dem HDMI Kabel zum Fernseher komtm zur Anlage ab. :zwinker: Musst dann aber die normale TV lautstarke runternehmen...sonst machen die TV-Boxen auch etwas. Das Problem hast du nicht, wenn du die Anlage direkt an die PS3 klemmst...

 

sehr gut dargestellt und erklärt :-D

ich bedanke mich rechtherzlich

 

eine letze dumme frage meinerseits

nur damit ich mir sicher sein kann und keine 1,50€ in die tonne steck:

 

ist dieses kabel exakt dasselbe wie das von dir verlinkte nur mit anderer länge?

sehr dumme frage aber kann keinen tag länger mehr auf den sound warten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut dargestellt und erklärt :-D

ich bedanke mich rechtherzlich

 

eine letze dumme frage meinerseits

nur damit ich mir sicher sein kann und keine 1,50€ in die tonne steck:

 

ist dieses kabel exakt dasselbe wie das von dir verlinkte nur mit anderer länge?

sehr dumme frage aber kann keinen tag länger mehr auf den sound warten :-D

 

 

Jopp, ist das selbe. Sollte es aber in jedem Technikshop geben....kannstn genausogut Montag morgens zu irgendnem Laden gehen, anstatt 2 Tage auf die Lieferung zu warten. :ok:

 

Kein Problem, dafuer bin ich ja da. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...