Zum Inhalt springen

FIFA oder PES Fan?


Blu-ray Devil

FIFA oder PES Fan?  

146 Benutzer abgestimmt

  1. 1. FIFA oder PES Fan?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich zocke schon seit geraumer Zeit FIFA.

Bin dann mal 2 Jahre auf PES umgestiegen und dann ist mir aufgefallen wir mir die ganzen Lizenzen gefehlt haben. Als ich dann die Chance hatte auf der GC beides zu vergleichen ist mir klar geworden, dass ich nicht mehr PES spielen brauche, denn FIFA hat jetzt Beides: Realismus und Lizenzen

Also im Großen und Ganzn würde ich sagen, dass ich ein FIFA-Fan bin.

Bearbeitet von PeteFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine PES Zeit, ja ihr habt richtig gelesen - allerdings nur neben FIFA. FIFA hab ich schon immer geliebt.

 

Zu Zeiten von PES 5 und 6 hab ich neben den FIFA Teilen auch diese 2 PES Teile gespielt. Deswegen weiß ich ja auch wie sich PES spielt und zieh nicht einfach so darüber her.

 

PES 6 soll ja laut den meisten PES Fans der beste Teil gewesen sein.

 

Mir hats dann gereicht - wegen der Grafik und den Lizenzen usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht nach wie vor PES mehr Spass! Dabei ist mir aufgefallen das mir Realismus doch nicht so wichtig ist wie ich dachte... mittlerweile "sieht" Fifa realer aus und PES vorallem durch die etwas zu schnelle Geschwindigkeit eher nach Arcade... früher war das iwie umgekehrt^^

 

Nuja... aber das "Spielgefühl" von PES sagt mir nunmal eher zu... das Gameplay löst bei mir regelrecht Glücksgefühle aus... :D und solange das so bleibt werde ich PES spielen... :)

 

greetz, T-X :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist FIFA 09 klar besser als PES 09.

Ich habe FIFA 09 auf der GC gespielt und das hat mich schon Beindruck.

Die Grafik ist meiner Meinung nach der Hammer und die Steuerung ist auch um einiges besser geworden. Auch die Ballphysik ist super.

PES hab ich dann doch nicht mehr gespielt, da ich die Matches vor mir gesehen habe und diese haben mich nicht überzeugt.

Mein Fazit ist das FIFA 09 in diesem Jahr um längen besser ist als PES 09

PS. Ich spiele schon immer FIFA, da ich PES hasse!!!:pfui:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eig. so in der Mitte nicht gegen PES 2009 aber auch nicht für Fifa 2009.

Beide Spiele haben ihre Vor & Nachteile. Ich denke das hängt alles damit zusammen welches von den beiden Spielen man als erstes anfängt zu spielen, weil ich denke wenn man Fifa 2002 als erstes Fußballspiel gezockt hat, dann ist es klar das man auch weiterhin der Fifa-Serie treu bleibt, gilt aber genauso für die PES-Reihe.

Auf jeden Fall ist das eine Gewohnheitssache, ich meine der größte und einzige Vorteil von Fifa ist, dass sie alle Lizenzen komplett besitzen. Aber die Lizenzen sind ein sehr großes + und das sorgt auch mehr für Realität, worum es ja eig. nach dem Spielspaß geht. Aber ich meine PES hat auch an Linzenz zugelegt, nicht alle Vereine aber die meisten wurden lizensiert und alle Spieler haben orginal Namen, ich wette würde PES noch die restlichen Liganamen, Vereinsemblems und Vereintrikos sowie die Vereinsnamen lizensieren, würden sich die Verkaufszahlen verdoppeln.

Aber ich denke das jetzt die neuen Nextgen-Konsolen das sehr gut gemacht haben, dass man sich die Spieledemos runterladen kann, für Neuankömmlinge in Sachen Fußballgames eine grandiose Idee, aber nicht nur für Fußballfans auch für alle anderen Zocker.

 

 

So das wars auch schon, hoffe das ich nichts vergessen habe.

 

 

Liebe Grüße - PS3'

 

 

 

P.S. - Weiß jemand wieso PES nicht alle Linzen hat? Bzw. kann sich PES die Lizenen erwerben?

 

 

P.S. - Hab mich mal bei der Umfrage enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jede/r sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
×
×
  • Neu erstellen...