Zum Inhalt springen

Quantum Theory


Doctor-Flamenco

Empfohlene Beiträge

@acondoin980: Mit den Trophys ist alles okay. Hatte anfangs (wie viele Leute auch) Probleme die Trophäen zu synchronisieren, mittlerweile funktioniert es aber - Obwohl kein Patch kam :nixweiss:

 

@Black Eagle: So leicht fand ich das Spiel jetzt nicht. Bin auf "Normal" schon ziemlich oft verreckt - Kann aber auch sein, dass das an meiner fehlenden Geduld lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich weiß ist das nicht ganz richtig. Fakt ist: Quantum Theory war in den ersten Gameplayvideos und Pics (die noch sehr früh während der Entwicklung präsentiert wurden) verdammt blutig und es wurde schon gemutmaßt ob das Spiel jemals in Deutschland erscheinen wird.

In neueren Videos war der Gewaltgrad schon deutlich zurückgeschraubt: Die Gegner verloren keine Körperteile und Blut war auch kaum noch zu sehen. Stattdessen sonderten die Aliengegner einen grün-gelben Schleim ab, wenn man sie traf - Auch in der Original-Version.

Die Entwickler haben wohl (nach der ganzen Kritik, Stichwort: Gears of Poor) entschlossen eher eine 16ner Freigabe anzupeilen, um mehr Einheiten von Quantum Theory zu verkaufen.

D.h. QT ist völlig uncut auf dem Markt erschienen. Auch in der Pegi- und USK-Fassung. Warum sollten sie denn auch die Pegi-Version beschneiden?

 

EDIT: Konnte mittlerweile circa 6 Stunden zocken. Ob die Feinde bei Treffern Blut oder "Schleim" verlieren hängt damit zusammen um welchen Gegnertyp es sich handelt. D.h. es gibt beide Varianten und geht teilweise doch recht blutig zu (Headshot etc.). Bestätigt also eher die Tatsache das Quantum Theory völlig uncut ist.

 

sorry sieht aus als ob du nicht gut informiert bist die PEGI &USK versionen sind geschnitten. 1. die ersten gegner die nach der einleitung kommen haben kein leutendes grünes blut sondern rotes 2. in dem ersten video wo der haupcharakter dem zombie den kopf wegbläst und dann meint "names cid just sid" in der USK/PEGI version wird der bildschirm kurz schwarz in der US sieht man ne menge blut spritzen & 3. die köpfe zerplatzen bei HEADSHOTS nicht. das sieht man bei den reingezoomten headshots sehr gut musste mal drauf achten. naja ich hab hier alle früh genug gewarnt.ich glaub ich bin hier der einzige mit der US version, kann das sein? ich weiß es is nich viel gecuttet aber ich hasse einfach gekürzte games. übrigens war die PEGI +18 von NINJA GAIDEN SIGMA damals auch gecuttet. also immer schön aufpaasen, PEGI heißt nicht unbedingt UNCUT. nur US VERSIONEN sind 100% UNCUT.:ok:

ach ja noch was zum spiel. ich find es hat das gebashe und die miesen bewertungen nicht verdient es isn solider TPS und ich hab meinen spaß dran. ich muss auch sagen das es ein wenig leicht is, auf normal bin ich nur gefühlte 3mal gestorben und das bei der turm verformung und nicht weil ich von gegnern abgeknallt wurde. auf schwer is schon ein wenig schwieriger aber auch nich die unbedingt schwer. naja wenn man GEARS 2 auf INSANE durchhat is jeder andere TPS kein problem.

Bearbeitet von r0n53n-82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Eagle: So leicht fand ich das Spiel jetzt nicht. Bin auf "Normal" schon ziemlich oft verreckt - Kann aber auch sein, dass das an meiner fehlenden Geduld lag.

 

Ich bin ja auch öfters mal hops gegangen aber durch diese unendlichen Continues und den vielen Checkpoints. Die Endgegner haben auch nicht unbedingt viel ausgehalten. :nixweiss:

 

Dennoch haben die schon ein ordentliches Game (ohne Bugs!!!) abgeliefert. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel nach Erscheinen ausgeliehen und fand es nicht schlecht. Leider hat es nach meiner Meinung zuviel von GoW und dem kontte ich schon nichts abgewinnen. Spielerisch und Grafisch ist es nicht so eigenständig und herausragend als das es unter der Hitflut der nächsten Wochen überleben könnte. Es ist mal wieder ein Zeichen dafür was mit Titeln geschieht die nicht Triple A sind und zum falschen Zeitpunkt erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir Quantum Theory holen, weil es eben viel von GoW hat... Da es GoW ja nicht für PlayStation 3 gibt, muss man sich halt Alternativen suchen. :)

 

Außerdem gefällt mir irgendwie das GAmeplay und das Setting. Auch wenn die Steuerung nicht so super sein soll und das Zielen recht schwer ist. Siehe Game One Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich hab das Game seit n paar Tagen und nachdem mir es jetzt mid Dead Rising 2 reicht wollte ich das mal einlegen.

 

Ich installier und starte das Spiel und dann im Titelmenü seh ich den Typ (weis seinen Namen noch nicht) und in der Fußzeile steht ich sollte ma Start drücken. Nachdem ich das gemacht habe reht er einen Schritt zur seite und kommt dann umgedreht wieder ins Bild und zielt ins leere.

 

Jetzt das Problem:

 

Ich hab damals die Demo gespielt und weis das er in die Richtung der Buttons zielt wo man zwischen Single-, Multiplayer, Optionen usw. wählen kann. Bei mir aber kommen die Buttons nicht und ich schau im Prinzip auf ein leeres, animiters (also kein genereller Freeze) und kann nichts drücken!

 

Neustart und neuinstallation brachte nichts!

 

Kennt das noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orochi-Zero

Das Zielkreuz ist manchmal etwas flink. ^^ Kann man aber einstellen und theoretisch muss man auch nur L1 gedrückt halten.

 

@Cyberus

Absolut nicht... :ka:

 

Das ist doch sogar gut, wenn es flink ist. Besser als wenn es lahm ist und man abgeknallt wird, noch ehe man überhaupt den Gegner anvisieren konnte...

 

*auf ebay.co.uk schaut, ob Quantum Theory schon für ca. 25 EUR verhökert wird*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da sagen die Unfälle was anderes.
    • Auch wieder was ganz anderes... An Silvester weiß ich ungefähr was auf mich zu kommen kann und kann dementsprechend handeln oder mich vorbereiten! Aber im Stadion rechne ich eigentlich nicht damit zu verbrennen... Oder das jemand versucht meinen Kopf mit nem Böller platzen zulassen.
    • Jein, ich finde manches ist (zum Glück, im Gegensatz zu gefährlich) einfach nur nervig! Anderes, was kontrolliert und in eigenen Blöcken = Bestimmte Bereiche der Südkurven passiert, gehört für mich dazu. Wobei da die offene Frage bleibt, inwieweit man "kontrollierte Pyro" selbst kontrollieren kann. Ey, lynch mich nicht. Ich spüre schon den Luftzug deiner Moralkeule. Sounds...wrong, man. 🤭 Du weißt wie ich's meine.
    • Na ja, ich habe schon mit 8, mit meinem damaligen Schulfreund beim FC in der Südkurve gestanden. Viel erlebt. Gefährlich ist so vieles. Könnte man jetzt endlos diskutieren. 
    • Alles zu gefährlich! Da stehen auch Kinder in den Kurven! Dann sollen die vor den Rängen einen kleinen extra Bereich der von geschultem Personal "abgebrannt" wird erlauben... alles in unmittelbarer Nähe von Menschen ist absolut dämlich und verantwortungslos! Alle die sowas toll finden, möchte ich wirklich mal sehen wenn sie selbst oder Familienmitglieder zu schaden kommen. Jetzt hohl daher quatschen kann jeder!     
×
×
  • Neu erstellen...