Jump to content
Play3.de
ChoCho92

Gebrauchte Playstation 3 selbst reparieren oder doch lieber zur reperatur schicken?

Recommended Posts

EDIT!!!

Möchte mich korrigieren, da ich mein problem falsch geschildert habe. Also: Ich schliesse Stromkabel und AV-Kabel an der PS3 an. Lege den Main-Power schalter auf Power um. Normalerweise müsste jetzt schon das rote Lichtchen leuchten, aber fehlanzeige. Nun sieht es so aus als ob die PS3 nicht richtig mit Strom versorgt wird. Also wenn ich auf der I/O touchleiste drücke, geht sie kurz an und nur die Grüne diode leuchtet bzw. blinkt, und die Festplattenkontrollleuchte tut was sie tun sollte. Nach ca. 5 sekunden piepst die PS3 aber 3 mal, und geht anschliessend aus. Kann es vielleicht sein das meine PS3 nicht ganz mit Strom versorgt wird, oder sogar etwas am motherboard oder mainboard oder wie auch immer beschädigt ist? Dummerweise hat mein großer Bruder diesen sogenannten "Fan-Test" zur angeblichen säuberung der Lüfters gemacht...nun befürchte ich das er sie damit geschrottet hat :@. Habe auch schon einige Beiträge von Leuten gelesen die das gleiche Problem hatten oder haben, und diese zu TVS-Repair schicken wollten. Da ich aber bisher nur schlechtes über TVS-Repair gelesen habe, und nicht weiss ob diese Playstation 3 noch garantie hat, will ich meine PS3 wenn möglich selbst irgendwie zum laufen kriegen mit hilfe von bekanntschaft.

Habe übrigens die 40GB version...

hoffe das ihr mir diesesmal weiterhelfen könntet.

Lg

Edited by ChoCho92

WiggaShot.pngTyrion_slaps_Joffrey.jpgimage.php?img=tyrion_slaps_joffreybjupm.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Terrorchris

 

wenn das funktionieren sollte fress ich nen besen xD

werds heute nach feierabend mal ausprobieren.

 

Edit! Wie ichs mir gedacht habe hats nicht funktioniert...habe einfach mal das netzkabel meines pc's an der PS3 angeschlossen und auch an einer anderen steckdose, zuerst in meinem zimmer dann im wohnzimmer. Hat nichts gebracht. Auf mich wirkt es so als ob die PS3 zwar starten will, aber halt nicht starten kann. Würde es vielleicht helfen wenn ich ein neues netzteil einbauen würde?

Das es sich um ein YLOD handelt ist ausgeschlossen finde ich da kein licht ausser das grüne leuchtet, und ja ich meine NUR das grüne.

Edited by ChoCho92

WiggaShot.pngTyrion_slaps_Joffrey.jpgimage.php?img=tyrion_slaps_joffreybjupm.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...