Zum Inhalt springen

Gesellschaftsspiele?


[EZIO-SNAKE]

Empfohlene Beiträge

Vielleicht gibt es ein paar unter euch die manchmal mit freunden oder familien Gesellschaftsspiel spielen. Diesen Thread wollte ich öffnen damit ich sowie auch ihr Tipps kriegen könnt was ihr so spielt bzw. was euch mal spaß gemacht hat.

 

Also ich kann nur folgendes empfehlen: Risiko, Activity, Startego und mein persönlicher Spielehit: Romme (das kartenspiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1461336']Vielleicht gibt es ein paar unter euch die manchmal mit freunden oder familien Gesellschaftsspiel spielen. Diesen Thread wollte ich öffnen damit ich sowie auch ihr Tipps kriegen könnt was ihr so spielt bzw. was euch mal spaß gemacht hat.

 

Also ich kann nur folgendes empfehlen: Risiko, Activity, Startego und mein persönlicher Spielehit: Romme (das kartenspiel)

 

Oh ja, ich liebe Gesellschaftsspiele... Ich spiele jetzt auch nicht regelmäßig mit irgendwelchen Leuten, trotzdem freue ich mich über die kleinen Spieleabende. Bei Risiko und Activity schließ ich mich direkt mal an, Rollenspiele sind auch immer Wilkommen. Und sonst bin ich eigentlich für fast alles offen was Gesellschaftsspiele angeht :bana2: Sofern ich die Regeln verstehe, macht mir eigentlich alles Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brettspiele sind bei mir so ziemlich untergegangen. Kann mich nicht mal daran erinnern wann ich das letzte mal ein Brettspiel gespielt habe. Was aber noch relativ oft vorkommt sind diverse Kartenspiele. Wenn man immer Sommer draußen beim grillen sitz gehört ein Kartenspiel einfach dazu XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Wir spielen momentan regelmäßig mit nem befreundeten Paar am Wochenende, unsere Favoriten sind:

 

- Phase 5

- Murphys Gesetz

- Tabu

 

Manchmal testen wir auch Sachen wie Ubongo extrem, oder Schlag den Raab, aber irgendwie bleiben wir immer bei den drei oben genannten hängen :) Macht aber einfach Spaß, ich würde auch liebend gerne wieder ne Runde Monopoly spielen, aber irgendwie steht darauf niemand mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch dran erinnern, wie man z.B. früher mit Freunden auf dem Campingplatz gesessen hat und dann bis in die Morgenstunden Monopoly gespielt. xD

 

Ohhh ja Monopoly ist sozusagen der Großvater der Brettspiele. ich spiele manchmal noch die 50 Jahre edition von monopoly.

 

Aber naja, die Urgroßväter sind ja Schach und Dame. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...