Jump to content
Play3.de
PrinceBM

Hilfe Bei PS3 Network Verbindung herstellen

Recommended Posts

Hallo ich habe jetzt eine PS3^^

will in inet zb ins store

 

bloß ich kann keine verbindung aufbauen

 

habe alles eingestellt beim test steht dann da Verbindung erfolgreich

bloß bei IP steht da gescheitert

 

bloß bei IP gebe ich automatisch ein bloß danach muss ich noch DHCP hostname eintragen was ist das und was muss ich dort eintragen

 

ich weis das es daran liegen muss weil habe mich im forum und beim kumpels umgehört

ich bitte um hilfe

(ich habe Wlan alles eingestellt so wie es empfholen ist habe auch euer forum benutzt)... bitte um hilfe^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hab 5 verschiederne router probiert und bei jedem hatte ich dein problem dann hab ich mir nen siemens wlan router aus dem aon shop geholt der die verbindungseinstellungen schon drauf hatte und plötzlich funktionierte es. also hast du den router von zb medimarkt oder deinem internet anbieter?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Sache müssen wir erstmal auf den Grund gehen.

 

Ist dein WLAN Router als DHCP Server konfiguriert?

Denn normalerweise brauchst du keinen DHCP Host anzugeben, da sich der Client diesen per UDP selbst ermittelt.

 

Viele WLAN Router lassen aus Sicherheitsgründen so einfach keine neuen WLAN Geräte zu. Das muss man dann erst freischalten oder die neue MAC-Adresse als gültiges Gerät angeben.

 

Gib mal bitte ein paar mehr Infos über deinen WLAN-Router und seine Konfiguratin.

Kommst du mit anderen Geräten (PC) über den Router ins Internet? (Ich denke schon, sonst könntest du hier nicht postn :D) Wie sind dort die Einstellungen im Vergleich zur PS3.

 

Fragen über Fragen....


Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe T-online

Router: Speedport W500V

wir haben im haus mehrere rechner alle wlan

und mit wlan geräten funzt auch alles zb wlan stick

 

ich versthe bloß nicht warum das mit der ps3 net geht

 

ich mache bei ip automatisch

und beim test steht dann gescheitert da

 

ich habe vermutet das es an diesem DHCP liegt weil nach der ip einstellung fragt es mich ja ob ich einrichten möchte oder nicht einrichten

 

mh

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaub nciht, dass es an der dhcp-funktion liegt! die ist ja dafür da, dass der router der ps3 automatisch eine ip gibt ! hast du die mac-adresse von der ps3 denn schon im mac-filter eingetragen ? dann sollte es eigentlich funzen , wenn du alles richtig gemacht hast. ist die dhcp-funktion eigentlich im router aktiviert ?


image.php?type=sigpic&userid=3512&dateline=1223369595

Ich bin root ich darf das !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wo kann ich die mac adresse beim filter eintragen ??

 

am pc?

 

bitte ausfürlich erklären^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...