Zum Inhalt springen

Wichtige PSP 3000 Akku frage !


Atlantus

Empfohlene Beiträge

Hi, wie ihr bemerkt habt, hab ich seid kurzem eine PSP und VIELE fragen ....

hoffe das dies die letzte ist.

 

1. Ich hab meine PSP ca. 1Woche und als ich sie bekommen habe hab ich den Akku aufgeladen auf 100% und die PSP dann wieder ausgemacht (und nicht mehr geladen !), als ich sie wieder an machte (2Tage später)war der Akku nur noch bei 85% und ich bin mir sicher das die PSP aus war !

[ich halte den Schlater immer solange nach oben bis die PSP ausgeht btw.]

Warum ?

 

2. ich hab gehört das man einen Akku immer leer machen soll bevor man ihn wieder aufläd .... stimmt das ?

Also solange PSP Spielen bis der akku bei 0% ist und dann erst wieder auf 100% laden ?

 

 

3. Ich Spiel Monster Hunter Freedom Unite, da gibt es einen Modus der das Laden Beschleunigt der aber auch viel Akku Energie frisst, soll ich den akku aus der PSP nehmen und das Lade Kabel dann reinstecken und so dann Spielen wenn ich den Modus anmache ? (da ich den Akku ja nicht vorzeitig Laden möchte dann).

 

 

4. Mir sagte jemand das wenn man den Akku z.B. bei 40% Läd das der Akku sich dann denk 60% ~ 100% also verliert man 40% der Power des Akku´s

Passiert soetwas schon beim erstenmal oder nur wenn man soetwas öffters macht ? bzw. kann ich irgendwie schaun ob ich das schon habe ?

 

 

 

.... sry ihr seht ich hab wirklich kein Plan und brauch deswegen eure Hilfe

 

mfg. Atlantus

 

EDIT: Sry für den Extra Thread. Ich brauch aber nur eine Antwort und da dies ein anderes Thema ist als meine letzte Frage und man so eine Frage in "Fragen über Fragen . . . Memory Stick !" vermutet dacht ich mir mach ich einen neuen Thread auf, hoffe es geht in Ordnung.

Bearbeitet von Atlantus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber zu deiner ersten frage kann ich sagen, das du den schieberegler glaub 2-3 sek gedrückt halten musst, damit die psp komplett aus geht. hälst du den schalter kürzer nach oben, geht die nur auf standby und frisst dabei auch akkusaft. merkst du am besten, wenn du das in nem laufenden game machst, weil das game dann im standby nicht beendet wird.

 

 

 

akku allgemein kann ich nur von meiner erfahrung sprechen: hab meine psp jetzt 4 jahre und nie auf den akku geachtet. also mal so und mal so geladen oder das netzteil beim zocken drin und der akku läuft auch heute noch wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie auch beim Handy verbraucht ein Akku Strom für spezielle Funktionen, z.B. damit die interne Uhr weiterläuft. Wenn du den Akku nicht entfernst wird auch kontinuierlich Energie verbraucht, auch wenns quasi nur minimal is.

 

2. Es muss net unbedingt bei 0 sein, aber ja, das gilt für jeden Lithium-Ionen-Akku, da sich sonst die Akkulaufzeit verkürzt und Akkus sowieso nur eine bestimmte Anzahl an Ladevorgängen aushalten.

 

3. Wenn du zuhause spielst und den Akku net brauchst solltest du den grundsätzlich rausnehmen und per Stromkabel spielen, siehe Punkt 2, musst den Akku ja net grundlos beanspruchen.

 

4. Ja zu frühes Laden schadet dem Akku, aber brauchst dir net gleich in die Hose machen, mit Sicherheit net nach einer Woche. Das ist ein längerfristiger Vorgang, also solang du's net übertreibst wirds dem Akku auch net schaden. Machst du's regelmäßig verkürzt sich halt mit der Zeit die Akkulaufzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie auch beim Handy verbraucht ein Akku Strom für spezielle Funktionen, z.B. damit die interne Uhr weiterläuft. Wenn du den Akku nicht entfernst wird auch kontinuierlich Energie verbraucht, auch wenns quasi nur minimal is.

 

2. Es muss net unbedingt bei 0 sein, aber ja, das gilt für jeden Lithium-Ionen-Akku, da sich sonst die Akkulaufzeit verkürzt und Akkus sowieso nur eine bestimmte Anzahl an Ladevorgängen aushalten.

 

3. Wenn du zuhause spielst und den Akku net brauchst solltest du den grundsätzlich rausnehmen und per Stromkabel spielen, siehe Punkt 2, musst den Akku ja net grundlos beanspruchen.

 

4. Ja zu frühes Laden schadet dem Akku, aber brauchst dir net gleich in die Hose machen, mit Sicherheit net nach einer Woche. Das ist ein längerfristiger Vorgang, also solang du's net übertreibst wirds dem Akku auch net schaden. Machst du's regelmäßig verkürzt sich halt mit der Zeit die Akkulaufzeit!

Axo, alles klar du hast mir sehr geholfen. Bin bei soetwas immer zimmlich schnell ängstlich xD

 

Kleine Frage noch, bei wie viel % sollte man den Akku laden ?

hab mir jetzt so 5%- vorgestellt oder ist das auch wieder schlecht ? :o

 

gn8 schonmal (geh jetzt in die haija und werd mir die Antwort Morgen/Heute angucken ^^")

 

EDIT: Mir wurde aber auch gesagt, wenn ich den Akku zu lang nicht benutz oder soetwas das er dann auch langsam "Kaputt" geht bzw. an lebensdauer verliert .. kA ob das stimmt, kannst du mir dazu auch etwas sagen ?

Bearbeitet von Atlantus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie auch beim Handy verbraucht ein Akku Strom für spezielle Funktionen, z.B. damit die interne Uhr weiterläuft. Wenn du den Akku nicht entfernst wird auch kontinuierlich Energie verbraucht, auch wenns quasi nur minimal is.

 

2. Es muss net unbedingt bei 0 sein, aber ja, das gilt für jeden Lithium-Ionen-Akku, da sich sonst die Akkulaufzeit verkürzt und Akkus sowieso nur eine bestimmte Anzahl an Ladevorgängen aushalten.

 

3. Wenn du zuhause spielst und den Akku net brauchst solltest du den grundsätzlich rausnehmen und per Stromkabel spielen, siehe Punkt 2, musst den Akku ja net grundlos beanspruchen.

 

4. Ja zu frühes Laden schadet dem Akku, aber brauchst dir net gleich in die Hose machen, mit Sicherheit net nach einer Woche. Das ist ein längerfristiger Vorgang, also solang du's net übertreibst wirds dem Akku auch net schaden. Machst du's regelmäßig verkürzt sich halt mit der Zeit die Akkulaufzeit!

 

in meinen augen nur panikmache. mein akku läuft seit 4 jahren und nach unzähligen stunden noch wie am ersten tag. also warum penibel auf die akkubehandlung achten wenns nicht nötig ist.

selbst wenn der akku dann nach 5 jahren schrott ist, bis dahin kostet der eh nur noch 2 euro - höchstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eben geguckt, nach ca. 40min. Spielen (Final Fantasy 7 Crisis Core) hat der Akku ca. 11%~ verloren, kann das stimmen ?

oder ist das zu viel ?

 

EDIT: Hab die PSP eben wieder an gemacht und zack hab wieder 8% des Akkus verloren ..... -.-

Bearbeitet von Atlantus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eben geguckt, nach ca. 40min. Spielen (Final Fantasy 7 Crisis Core) hat der Akku ca. 11%~ verloren, kann das stimmen ?

oder ist das zu viel ?

 

EDIT: Hab die PSP eben wieder an gemacht und zack hab wieder 8% des Akkus verloren ..... -.-

 

Der Akku der PSP hält bei Höchstbelastung (also beim Spielen) zwischen 4-5 Stunden, also solltest du bei ca. 1 Std. spielen 20 % verloren haben - kommt doch hin! Keine Panik, alles bestens! :ok:

 

Und wenn du den Akku länger net benutzt sollte der eigentlich nur leer werden wer er in der PSP bleibt weil weiterhin Strom verbraucht wird, aber kaputt gehen sollte er net gleich!

 

@Robusto

Naja als Panikmache würd ichs net sehen, meine PSP Akku läuft zwar nach ca. 1 1/2 Jahren auch noch recht gut, aber ich kenns auch zu genüge von Handys die nach einigen Jahren nach 1-2 Telefonaten sofort ausfallen weil Akku leer (obwohl voll geladen)!

Bearbeitet von Play_Moe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...