Zum Inhalt springen

The Walking Dead (TV-Serie)


TFX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt ja auf jeden Fall die gleichnamige Comicvorlage... die Ereignisse und Schauplätze sind im groben und ganzen gleich. Nur ist die Sterblichkeit der Charaktere im Comic wesentlich größer. Grund dafür ist glaube ich, dass die Produktionsfirma der Serie auch Charaktere länger aufbauen will, damit die Zuschauer sich an sie gewöhnen und mitfiebern können.

 

Am Ende von Staffel 2 befindet sich die Story ungefähr am Ende von Band 2 (von bisher 15) des Comics, aber in der Serie ist alles etwas umfangreicher dargestellt und ausgebaut. Es gibt auch mehr Charaktere wie zB Daryl und Merl Dixon, die es im Comic nicht gibt (zumindest nicht bis Band 10, wo ich aktuell bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade folge 13 gesehn, dort wird nochmal gesagt das jeder bereits infiziert ist aber der erreger erst ausbricht wenn man stirbt..das heißt wenn man logisch nachdenkt dann würde einem ein biss von einem zombie nicht zu einem zombie machen solang er nicht lebengefährlich ist und tötet ( halsschlagader etc. )oder?

Bearbeitet von Fifafreak_!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade folge 13 gesehn, dort wird nochmal gesagt das jeder bereits infiziert ist aber der erreger erst ausbricht wenn man stirbt..das heißt wenn man logisch nachdenkt dann würde einem ein biss von einem zombie nicht zu einem zombie machen solang er nicht lebengefährlich ist und tötet ( halsschlagader etc. )oder?

 

so verstehe ich das auch! :ok:

 

 

Die ganze Aufregung z.B. mit dem Zombie im Brunnen war also völlig umsonst: Es sind eh schon alle infiziert, also kann man das "verseuchte" Wasser ruhig trinken...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so verstehe ich das auch! :ok:

 

 

Die ganze Aufregung z.B. mit dem Zombie im Brunnen war also völlig umsonst: Es sind eh schon alle infiziert, also kann man das "verseuchte" Wasser ruhig trinken...

 

Ich würde sagen fast:

 

 

Wie man an verschiedenen Stellen der Serie gesehen hat lösen die Zombiebisse zumindest starkes Fieber und andere Symptome aus an denen die Betroffenen dann meist sterben. (wie in Staffel eins bei einem im Camp, den sie dann zurücklassen). Demnach könnte ich mir vorstellen, das auch andere Körperflüssigkeiten der Zombies solche Erreger in sich tragen.

 

 

Aber:

 

Im Comic wird Dale (der lebt im Comic wesentlich länger) durch rechtzeitige Amputation des gebissenen Beines oder Fußes gerettet.

 

!!!VORSICHT COMIC-SPOILER!!!

Bearbeitet von Krushooor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen fast:

 

 

Das Problem an Bissen sind einfach die tiefen Wunden/Verletzungen. Ohne Antibiotika stirbt man da sehr schnell; die Symptome sind z.B. hohes Fieber... in der heutigen Zeit vergisst man das nur schnell: Einfach ins Krankenhaus und die kriegen das meiste schon wieder hin. Ohne Arzt und vor allem ohne Medikamente wie Antibiotika sieht das nunmal ganz anders aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Bissen sind einfach die tiefen Wunden/Verletzungen. Ohne Antibiotika stirbt man da sehr schnell; die Symptome sind z.B. hohes Fieber... in der heutigen Zeit vergisst man das nur schnell: Einfach ins Krankenhaus und die kriegen das meiste schon wieder hin. Ohne Arzt und vor allem ohne Medikamente wie Antibiotika sieht das nunmal ganz anders aus...

 

Da hast du auch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn wie die Mutter/Frau nerven mich langsam,aber ansonten bin ich hochzufrieden mit der Serie. Excellente Maskenarbeit der KNB Studios. Es sind einfach die Meister,die beim Meister Tom Savini persönlich gelernt haben. Jeder einzelne Zombie ist ein kleines Kunstwerk. Ist zwar Geschmackssache,aber ich als alter Zombiefan empfinde das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Sohn wie die Mutter/Frau nerven mich langsam,aber ansonten bin ich hochzufrieden mit der Serie. Excellente Maskenarbeit der KNB Studios. Es sind einfach die Meister,die beim Meister Tom Savini persönlich gelernt haben. Jeder einzelne Zombie ist ein kleines Kunstwerk. Ist zwar Geschmackssache,aber ich als alter Zombiefan empfinde das so.

 

Erstmal: YEAH WALKING DEAD ROCKSSSSSSSSSSSSSSSSSS

so das musste mal geschrieben werden =)

 

also ich find auch das die Frau und der Junge sowas von nerven und wenn die nicht aufhören so weiter zu nerven beisse ich die Persönlich xD

 

aber ansonsten die beste Serie die ich bis heute sehen durfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...