Zum Inhalt springen

BluRay lässt sich nicht abspielen


stylez

Empfohlene Beiträge

Hey Folk's

Hab kein exestierenden Thread dazu gefunden hoffe liege richtig.

 

Ich habe einen Asus Laptop der einen eingebauten BluRay Laufwerk hat.

Als ich das erste mal ein Bluray auf den Laptop angeguckt habe lief alles noch gut (war die BluRay Percy Jackson)

Aber letzterzeit geht es iwie nicht mehr. War bei Tropic Thunder und heute bei Wolfman der Fall.

 

Da steht immer:

 

''Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben. Die DVD wurde auf eine vom Player nicht unterstütze Weise erstellt.''

 

Aber wieso DVD ? Ich hab doch eine Bluray drinne !?

 

Hoffe mir kann einer Helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist es neu das der Windows Media Player unter Windows 7 BluRays abspielen kann.

 

Ich selbst habe ein Windows7 Ultimate 64 Bit und BluRay Laufwerk, bei diesen extra ein PowerDVD von Cyberlink dabei war wo BluRays kann. Mitlerweile kann PowerDVD ja auch 3D wiedergeben.

 

 

Auch als ich nun extra google befragt habe, bin ich auf zahlreiche Threads und News gestossen das der Windows Media Player nicht von Werk aus BluRays erkennt egal in welcher Version das Windows 7 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann suche ich mal im web nach PowerDVD.

Ich hab hier WindowsMediaPlayer, VLC und auch Divx Player :S

Windows 7 habe ich auch.

 

Das komische ist ja das ich Percy Jackson damals auch auf Windows Media Player geguckt habe.

 

Edit: Hat per PowerDVD geklappt danke manu :)

Bearbeitet von stylez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf

Hmm ich hab ein Toshiba LapTop auch mit BluRay... bei mir war gleich ein BluRay abspiel programm mit drauf von Toshiba. Vllt hast du ja auch ein Programm von ASUS drauf was BR's abspielen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne war nix dabei egal hab jetzt aber PowerDVD damit klappt es.

Thx für eure Hilfe ^^

 

Kann hier geschlossen werden.

 

Gut das hier noch nicht geschlossen wurde.

 

Ich hab ein problem undzwar das mein Cyberlink PowerDVD nicht richtig die BluRays wiedergibt :/

 

Immer wenn ich BluRays einlege und er es abspielen soll macht er es nicht. Er lädt und lädt immer aber es kommt kein bild und bleibt immer schwarz. Ich weiß einfach nicht wo das problem ist.

Ich hatte schon befürchtet das mein Laufwerk kaputt ist und hab deswegen mal eine Dvd reingelegt aber das konnte er abspielen.

 

Kann jemand vielleicht helfen oder ein anderes Programm nennen für BluRays ? Danke.

Bearbeitet von Scheich
Edit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...