Zum Inhalt springen

Pes 2011 Online Probleme


foley

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinsen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Netzwerk immer als eingeschränkt eingestuft wird. Bei PES 2010 hatte ich nie solche Probleme. Doch jetzt beim Kauf dieses ach so tollem PES 2011 krieg ich es nicht hin, online mit 2-2 zu spielen. Ich habe die Ports soweit wie möglich alle in meinem Router eingefügt und meiner Playstation 3 zugewiesen. Zudem muss ich anmerken, dass ich NUR über Wlan mit meiner PS ins Inet komme, da der Router leider ein Stockwerk höher ist! :-( Bevor ich die ganzen Einstellungen gemacht habe, hatte ich NAT-Typ 3, nun immerhin NAT-Typ 2. Trotzdem konnte ich das Problem mit dieser Netzwerkeinschränkung nicht lösen. Könnt ihr mir vlt helfen? Ich besitze ein Gigaset Siemens SE505 und Inet habe ich über Kabel Deutschland. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Support von Konami hilft mir nicht wirklich weiter, außer dass sie mir halt die Ports zukommen lassen haben.

 

mfg

p1tbull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Ports haben sie dir denn genannt?

Was ich gemacht habe um die dumme Fehlermeldung nicht mehr zu bekommen und Spielen zu können (wenn auch nur mit einem Roten balken), ich hab im Spiel als Port 6112 eingetragen und beim Router auch sowohl bei TCP als auch UDP.

 

Soweit ich weiss unterstützt der Gigaset Siemens SE505 aber DMZ. Damit sollte es gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DMZ hat der Router auch. Habe da ja auch meine Playsi zugefügt.

Der Support hat mir folgende Ports genannt:

PS3:

 

TCP 53,443, 5000-5200

UDP Auto-Modus3658, 5730-5739 *voreingestellt ist 3658

 

Dein Port 6112 habe ich ausprobiert, klappt leider nicht :(

Außerdem habe ich eben mal meine Playsi direkt an den router angeschlossen, NAT-Typ 2 und eingeschränktes Netzwerk im Spiel. Danach gleich ans Kabel Deutschland Modem und NAT-Typ 1 erhalten. Spiel würde klappen. Aber 1. ist das im Wohnzimmer meiner Eltern und 2.tens haben die kein LCD-Fernseher, worauf ich kein Bock habe.

EDIT: Firewall hat der Router, aber weiß nicht wie man die ausschalten kann. Habe mir online nen Benutzerhandbuch dazu runtergeladen, weil ich nicht weiß, wo das alte liegt, aber da steht halt auch nur, dass das Ding ne Firewall hat, aber nichts zu wie die sich deaktivieren lässt...

Bearbeitet von p1tbull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kannst du kein 2vs2 auswählen? dafür hab ich mir das game nur geholt :( hast du denn sonst noch ne idee? support von konami meldet sich zZ nicht bei mir-.-

 

EDIT: Muss unter Port-Forwarding egentlich für extrener und interner Port jeweils derselbe Port eingefügt werden (Zb: Externer Port: 3658 Interner Pord: 3658) oder muss bei internem Port zb ein Port von meinem Router eingefügt werden?

EDIT 2:

HAB NUN DIE LÖSUNG! -.- UPnP bei Router und PS3 deaktiviert, und es funzt-.- ENDLICH!!!

Bearbeitet von p1tbull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bassler ich hab da ma ne frage.ich hab bei meim pes dasselbe problem.bei meim router kann ich aber dnz einstellen.wie mach ich das denn jetz genau??im ps3 menü auf manuelle netzwerkeinrichung gehen , dann manuell ip eingeben? kann ich mir da irgendeine ausdenken??und er will noch primäre und sekundare dns von mir wissen...und standard router...was soll ich ihm denn da alles geben??wäre cool wenn mir mal einer bisschen behilflich ist...danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@p1tbull: Das mit dem UPnP deaktivieren werde ich auch mal ausprobieren.

Edit: Macht bei mir kein Unterschied

 

@eisen: primäre dns ist die ip deines Router (also z.b 192.168.2.1), sekundäre musste nix eingeben. Als Ip für die ps3 nimmste einfach die des Routers, nur das du die letzte Ziffer änderst (z.B. auf 199... also dann 192.168.2.199).

Bearbeitet von savecon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dake savecon.aber leider hat das nicht ganz so geklappt.bei standard router hab ich halt auch meine router ip angegebn.richtig??

nun muss ich nur nochma durch mein router menue steigen...hab dort dmz aktiviert und meine ps3 als öffentliche ip angegeben.nun muss ich aber noch eine client ip andresse angeben. dort kann ich nur die letzte ziffer ändern der rest ist fest. also 192.168.2. ?? hae dort auch die 199 von meiner ps3 ip angegeben aber keine verbinung erhalten :(....habe ne vodafone easybox a600...evtl ja noch jmd?? danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die PS3 musst du bei Client IP-Adresse angeben. Die Öffentliche IP-Adresse ist die, die du von Außen hast. Diese bekommst du, falls du nicht bei einem Anbieter bist wo du eine feste IP hast, bei jedem neuen Einwählen ins Internet zugeteilt. Bei dir sollte unter Öffentlicher IP-Adresse eigentlich auch schon eine eingetragen sein.

 

Hab gerade im Inet nen Bild gefunden... so müsste das bei dir auch aussehen (nur hier steht hinten halt 110):

http://h-3.abload.de/img/h7ragoiwee_12451734012lera.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...