Zum Inhalt springen

PES2011 - Eine Anfängerfrage


savecon

Empfohlene Beiträge

(es sollte heißen: Einige Anfängerfragen)

Bin seit gestern in Besitz von PES11. Da es mein erstes Fußballspiel ist bin ich etwas überwältigt von den ganzen Steuerungs- und Taktikmöglichkeiten und hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten auf meine Fragen und evtl. allgemeine Tipps geben.

Ich hab mich auch schon selbst im Inet nach Tipps umgeschaut, also bitte jetzt nicht mit sowas kommen wie "benutz doch erst mal die Suche" :zwinker:

 

Ich hab bisher einmal die Champions League mit Werder auf Leicht gespielt und auch alle Spiele gewonnen, was aber auf der Schwierigkeitsstufe nicht wirklich fordernd war. Des weiteren hab ich vier 1vs1 online Ranglistenspiele gemacht, von denen ich auch eins gewinnen konnte :)

(das letzte hab ich mit Barcelona und 4:4:2 gespielt)

 

Jetzt aber mal zu den Fragen:

 

1. von den Tausend Möglichkeiten zu Passen, Dribbeln, Flanken, Schießen usw. auf was sollte ich mich am Anfang konzentrieren?

 

2. Welche von den Tricks und Fähigkeiten sind für den Anfang am wichtigsten und welche sind nur absolute Spielerei?

 

3. Ich hab nicht wirklich rausgefunden wie man dem Ball bei einem Schuss einen Drall gibt?

 

Das waren erst mal so die Fragen die mir aktuell Eingefallen sind. Wenn ihr noch weitere Tipps für mich habt wäre ich euch auch sehr dankbar!

Bearbeitet von savecon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu 1: Am Anfang solltest du erstmal das Passsystem richtig erlernen, das ist bei diesen Teil das A und O. Ruhig mal den Ball ein bisschen in den Reihen halten, und auf die Chance warten den entscheidenen Pass in die Tiefe zu spielen. Bei Schüssen ist es wichtig unbedrängt zu sein, ansonnsten haben die wenig aussicht auf Erfolg. Wenn du so 25 Meter unbedrängt, und zentral vor dem Tor bist ruhig mal probieren, aber vorsicht die Schusstaste nicht zu lange gedrückt halten sonst geht er drüber.:zwinker:

 

Zu 2: Der "Regenbogenschnipser" ist absolute spielerei und total unrealistisch. Allgemein sind die Tricks imho nicht sehr wichtig, wenn du das Pass-system gut drauf hast ist das schonmal eine sehr gute Grundlage. Der für mich wirkungsvollste Trick ist immer noch das Schuss antäuschen, dafür drückst du Viereck und wenn die Schussanzeige erscheint X.

 

Zu 3: Dem Ball einen Drall zu geben, ist auf Kommando nicht wirklich möglich. Du kannst aber durch drücken der R2 Taste einen platzierten Schuss abgeben, bei dem der Spieler mehr mit Gefühl schiesst.

 

So hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten. Das mit dem Schuss antäuschen hab ich gerade mal ausprobiert... funktioniert ganz gut.

Der Schuss und dann R2 wird der Ball irgendwie nur langsamer... ich glaub das lass ich erst mal weg ;)

Werde mich dann erst mal aufs Passen und rausspielen von Chancen konzentrieren.

Für weitere Tipps bin ich aber immer offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Richtig :D und noch ein kleiner Tip : Spiele mit einer Ausgewogene Taktik ,da du dadurch flexibler nach vorn und hinten arbeiten kannst !!!

 

Ist 4:4:2 von der Aufstellung zu empfehlen oder eher ne andere?

 

Und noch was: Wo sehe ich eigentlich wie oft ich online schon gewonnen bzw. verloren habe. Ich find nur die Liste wo die letzten Spiele stehen mit den Ergebnissen aber keine Übersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um kein neues thema zu eröffnen, stelle ich meine frage(n) mal hier:

 

- gibt es bzgl. der taktiken und deren zahlreichen einstellmöglichkeiten irgendwelche 'grundformeln' die man befolgen kann? sind die vorgegebenen einstellungen die einem empfohlen werden wirkungsvoll? oder sollte man das ganze so lassen, wie's ist?

 

- das die brasilianischen teams nicht gg. die anderen zu verwenden sind ist normal oder kann man das irgendwie 'umgehen'?

 

- tipps zum abwehrspiel gibt es da welche? ... oder einfach immer kreis gedrückt halten und rauf auf den gegenspieler?

 

(... das fiel einem zu 'winning eleven 7'-zeiten irgendwie leichter ;/ )

 

danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...