Zum Inhalt springen

Tron: Evolution


TGameR

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwie macht mich das Spiel an :think:

Wie ist der MP so?

 

Hab´ ihn mal angespielt, macht keinen schlechten Eindruck. Grafisch ist die Auflösung etwas geringer, dies merkt man an der doch teilweise starken Treppchenbildung. Macht aber nix, denn die verschiedenen Modi haben mir durchaus fun gemacht. So gibt es wie üblich Death- oder Teammatch, wo man wechselhaft zu Fuß oder mit dem Lichtrad/Panzer unterwegs sein kann, um seinen Gegner zu beseitigen. Das Lichtradfeauture ist cool, denn man hinterlässt für den Gegner kurze Zeit eine Spur, die als Hinderniss dient und dem Gegner Lebensenergie raubt, wenn er in diese hineinfährt. Dann gibt es noch zwei weitere Spielemodi. In dem einen geht es darum, als Team zuerst eine bestimmtze Anzahl von Bits (EP) zu bekommen, in dem man Feinde beseitigt oder an bestimmten Stellen aufleuchtende Bits einsammelt, welche in zufälligen Zeitabständen erscheinen. Fordernd ist dabei die Tatsache, dass einem langsam Lebensenergie geraubt wird, wenn man Bits aufgenommen hat, weshalb es wichtig ist, bestimmte Energiequellen, welche an den Wänden verteilt sind, zu nutzen. Im anderen Modi gilt es, bestimmte Energieknotenpunkte zu erobern und den Feind an der Übernahme zu hindern. Welches Team nach abgelaufener Zeit am meisten Erfahrungspunkte erhalten hat, gewinnt. Von den EP kann man seine Ausstattung und Fähigkeiten verbessern. Manchmal kann es im Gefecht hektisch werden. Da die Kamera aber etwas weiter als in Third-Person-Actionspielen üblich vom Charakter entfernt ist und die Spieleranzahl auf maximal 10 beschränkt ist, bleibt es dennoch recht übersichtlich. Insgesamt läuft es rundum flüssig, selten kommt es zum Verbindungsfehler. Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. :)

 

Am besten ist dennoch der Story-Modus, welcher teils echt toll präsentiert wird (besonders die Scriptsequenzen haben es mir angetan :good:). Ich freue mich auch sehr darüber, dass sich die Entwickler nicht darauf beruht haben, ausufernde Kampfszenen zu entwickeln, sondern dem Spieler auch ruhige Passagen zu gönnen, wo es Klettereinlagen zu absolvieren gilt. Mittlerweile geht es wirklich flüssig von der Hand, wenn man sich ersteinmal daran gewöhnt hat. Es macht einfach unglaublich viel fun, Hindernisse zu überwinden, von Plattform zu Plattform zu springen, während es unter einem weit in die Tiefe geht, und Schalter zu betätigen, welche auf unterschiedliche Wege erst erreicht werden müssen, damit sich neue Ebenen ergeben. Auch das Kampfsystem gefällt mir immer besser, ich hätte nicht gedacht, dass nach einiger Zeit doch soviel Taktik nötig ist. Bereits auf dem normalen Schwierigkeitsgrad reicht bloßes Knöpfchendrücken keinesfalls aus, wie es in sämtlichen Tests geschrieben wurde. Ich weiß nicht, ob sie das gleiche Spiel gespielt haben wie ich, aber vor allem das Blocken und Kontern ist notwendig, wenn mehrere Gegner einen Lichtdiskus abwerfen, da einem bei jedem Treffer recht viel Lebensenergie abgezogen wird. Einige Gegner lassen sich auch nur mit bestimmten Kombos besiegen. Ich bin jedenfalls richtig geflasht! Ein Lob auch an die Entwickler, dass die Checkpunkte so fair gesezt wurden! Habe erst etwa 3 Stunden hinter mir, bin sehr gespannt, was mich also noch erwartet! :good:

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nun durchgespielt und muss insgesamt sagen, dass es wirklich besser ist als viele andere Lizenzversoftungen, da es eine interessante Vorgeschichte zum Film, welchen ich noch nicht gesehen habe, bietet, auch wenn ihr vielleicht etwas Pfiff fehlte. Gameplaymäßig hats mich gut unterhalten, auch wenn es zum Ende hin wie erwartet etwas eintönig geworden ist. Grafisch ist es eben futuristisch, ím Rahmen der Möglichkeiten hat man dennoch versucht, unterschiedliche Kulissen zu gestalten. Man sollte dem Game auf jeden Fall ´ne Chance geben, der Test von Gamezone ( http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29558&spn=2 ) spiegelt meinen Eindruck ganz gut wieder, 75 % sind mMn gerechtfertigt. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es unterdurchschnittlich. Einige Passagen muss man auswendig lernen und am schlimmsten sind die vielen vielen Tode.Jede geschätzte 15 Sekunden stirbt man im Spiel im Schnitt.Wenigstens sind die Kontrollpunkte fair verteilt sodass man nicht ganz so viel wiederholen muss nach dem Ableben.

 

Die Detonation in Kapitel 5 hat mich genervt. Bis man da mal gecheckt hat das man als erstes mal das Steuerkreuz nach rechts drücken muss um den Bombendiskus auszuwählen und danach springen und dann in der Luft L1 gedrückt halten muss und dann auch noch auf Dreieck in der Luft drücken muss verging einige Zeit.

 

Die Zwischensequenzen und die Motorrad Abschnitte die wenigen sind noch das Highlight des Spiels.Im Spiel selber ist die Grafik sehr veraltet und auf PS 2 Niveau fast.Die ewig gleich aussehenden Gegner tun ihr übriges dazu.

 

Das Spiel ist von daher NUR ein reines Ausleihspiel.Auf keinenfall kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Test von playdrei durchgelesen. Es hat wirklich ne üble Bewertung bekommen. Auch im Video wurde nur negatives berichtet. Man fand die Steuerung bei Fahrzeugen richtig behämmert. Als fan des Films, kann man darüber nachdenken es zu kaufen aber so mit sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Play3 gibt es einen Test? Hab´ ich den übersehen? :think:

 

Edit: Achso, wahrscheinlich im Heft und nicht online gestellt worden^^

 

Play3.de ist nicht Play³. haben nichts miteinander zutun ^^

 

Einer meiner Freunde will sich Tron kaufen, aber ich würde nicht 50€ dafür zahlen, besonders bei der Release Liste dieses Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...