Zum Inhalt springen

Mein Projekt PlayStation 2 - PC Edition


Vamp86

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die Idee und Umsetzung klasse und sehr gelungen+den Einfallsreichtum grandios.

An alle die meckern und etwas von schwachsinnig schreiben: hätte James Alva Edison damals in seiner Garage nicht rumgebastelt, würden wir heute ohne Glühbirne dasitzen. Also bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also das ganze wäre bedeutend sinnvoller gewesen, wenn du dir ein MikroATX Board in die PS2 gebaut hättest, mit einem Intel Atom Prozessor und dann die PS2 zu einem richtigen PC geworden wäre, denn eigentlich jagst du da ja nur eine externe Festplatte und einen USB Board durch und opferst dafür eine gesamte PS2.

Also vom Ansatz her finde ich es echt gut, nur halt schade, dass dein Case-Mod nicht in aller Konsequenz beendet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative? PC oder Gaming-Laptop über den Fernsehr laufen lassen...PS2 Kontroller anstöpseln und loslegen! Oder du bastelst dir ein etwas größeres PS2 Geäuse, Pc Komponenten rein und gut is.

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die vielen Kommis :-)

 

Ja, also es ist klar dass hier die Geschmäcker verschieden sind. Aber wie gesagt ging es mir zum einen um das basteln (habe z.b. früher ein Rechner in ein Bierkasten eingebaut) und zum anderen habe ich mich ja in die Konsole, das Aussehen der PS2 verliebt (wo die Liebe hinfällt) ^^ Daher war mir das zu wenig einfach ein GamePad am Rechner anzuschließen.

 

Ja, klar wäre es sinnvoller gewesen einen MiniPC einzubauen. Hat sogar schon jemand gemacht. Hab ich beim googeln entdeckt. Sah auch richtig gut aus aber leider will ich jetzt nicht extra einen komplett neuen PC kaufen. Eine defekte PlayStation 2 bekommt man heutzutage fast nachgeschmissen. Daher war mir diese Variante lieber.

 

Und ja, ein Rechner am TV anzuschließen habe ich auch schon gemacht. Aber da ist wie gesagt auch das Problem dass der Tower von der PS2 nicht vorhanden ist sondern nur das GamePad ;-)

Außerdem ist das Bild am TV sehr unscharf da der Fernseher nun mal den Monitor nicht ersetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vamp

natürlich kann ein fernsehr einen monitor ersetzen. mit vernünftigen kabeln (VGA-Bildschärfe ) oder einer guten grafikkarte (HDMI) sind, je nach fernsehr, auflösungen von 1920*1080 möglich.

Zu dem könntest du ja eine alte PusSy2 unter den TV stellen und den tower stellst halt woanders hin?!

ODER DU BASTELLST...bastell dir'ne mega PusSy2 und gut is, viel spaß.

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber da wären wir wieder beim Thema Geld. Dafür extra eine gute Grafikkarte mit einem anständigen Kabel zu kaufen ist mir einfach momentan zu teuer. Auserdem besitze ich nur einen Röhrenfernseher, das heisst dass selbst die beste Grafikkarte nix nützt wenn der Fernseher die Auflösung nicht unterstützt. Und dafür extra einen neuen TV zu kaufen sprengt ja wohl den Rahmen ^^

 

Also wozu mehr Geld ausgeben wenn ich mit dieser weitaus günstigere Variante glücklich bin? ;-)

 

Aber wie gesagt ist das jetzt Geschmacksache. Die Welt wäre langweilig wenn wir nicht verschiedene Geschmäcker hätten. Trotzdem Danke für dein Kommi :-)

Bearbeitet von Vamp86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber da wären wir wieder beim Thema Geld. Dafür extra eine gute Grafikkarte mit einem anständigen Kabel zu kaufen ist mir einfach momentan zu teuer. Auserdem besitze ich nur einen Röhrenfernseher, das heisst dass selbst die beste Grafikkarte nix nützt wenn der Fernseher die Auflösung nicht unterstützt. Und dafür extra einen neuen TV zu kaufen sprengt ja wohl den Rahmen ^^

 

Also wozu mehr Geld ausgeben wenn ich mit dieser weitaus günstigere Variante glücklich bin? ;-)

 

Aber wie gesagt ist das jetzt Geschmacksache. Die Welt wäre langweilig wenn wir nicht verschiedene Geschmäcker hätten. Trotzdem Danke für dein Kommi :-)

GELD? Ohne Geld, kein project...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GELD? Ohne Geld, kein project...

 

Du willst mich nicht verstehen oder? Es ist ja okay wenn du darin keinen Sinn siehst aber irgendwie tust du so als hätte ich eine Goldmiene. Leider habe ich diese nicht und möchte/kann daher nicht teures Geld ausgeben.

Bearbeitet von Vamp86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mich nicht verstehen oder? Es ist ja okay wenn du darin keinen Sinn siehst aber irgendwie tust du so als hätte ich eine Goldmiene. Leider habe ich diese nicht und möchte/kann daher nicht teures Geld ausgeben.
Doch natürlich versehe ich den sinn deiner idee, aber du hast kein geld...was willst du dann von uns? Mehr als vprschläge kannst du von uns nicht erwarten. und wenn du nichts hast, um deinen traum zu verwirklichen, dann kann ich dir nur eins sagen-TRÄUM WEITER! Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...