Zum Inhalt springen

Breaking Bad (TV-Serie)


illbleed

Empfohlene Beiträge

Wow, was für ne folge! Knallhart und Kompromisslos von Anfang bis ende, teilweise schon wie ein Horrorfilm wenn man Jessy gefangen bei den Nazipsychopaten sieht angekettet wie ein hund zum Kochen gezwungen und dann noch das Druckmittel mit dem Foto. Da wurde es mir erstmal ganz anderst. Dann Findet walt jr. raus was sein Vater gemacht hat. Dann sagt Walt am Telefon das Hank tot ist. Klar nimmt er alles auf seine kappe weil er hat nichts mehr zu verlieren, aber ne wiedergutmachung ist das nicht. Jetzt wo er ein neues Leben hat denk ich er wird rausfinden was mit Jesse ist und ihn aus der Gefangenschafft der Nazis befreien versuchen.

 

 

 

Genau dasselbe denke ich mir auch, aber dann denk ich mir auch sofort wieder :

 

Wieso überhaupt erst ausliefern? Ich meine, in der Wüste sah es ganz klar danach aus, dass er Jesse tot haben wollte. Wäre Todd nicht mit seiner Idee gekommen, hätte er Jack auch abdrücken lassen. :D

 

Da macht es doch gar keinen Sinn, ihn jetzt wieder befreien zu wollen... vielleicht will er ihn selbst umbringen? Oder Saul überredet Walt, ihn doch zu retten...man sieht ja im Teaser, dass die beiden mal wieder eine kleine Konversation haben werden.

 

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 464
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

;2658871']

Genau dasselbe denke ich mir auch, aber dann denk ich mir auch sofort wieder :

 

Wieso überhaupt erst ausliefern? Ich meine, in der Wüste sah es ganz klar danach aus, dass er Jesse tot haben wollte. Wäre Todd nicht mit seiner Idee gekommen, hätte er Jack auch abdrücken lassen. :D

 

Da macht es doch gar keinen Sinn, ihn jetzt wieder befreien zu wollen... vielleicht will er ihn selbst umbringen? Oder Saul überredet Walt, ihn doch zu retten...man sieht ja im Teaser, dass die beiden mal wieder eine kleine Konversation haben werden.

 

 

ich den halt er will ihn da rausholen weil das was die nazis mit ihm machen ist schlimmer als der tot. Wer weiss was die noch alles machen weil bis es so weit ist vergeht ja noch einiges an zeit glaub ich da er ja dann schon wieder haare hat. vllt holt er sich aber nur das Geld weil die nazis jessy schon getötet haben? Aber aufjedenfall irgendwas von den Nazis, deshalb das ricin um sich selbst zu Erlösen wenn was schiefgeht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man sich denn teaser angucken??

 

http://www.youtube.com/watch?v=s2LjSAglqlY

Oder war das rhetorisch gemeint ?

 

 

 

Kann mir noch mal jemand den zeitlichen Zusammenhang erklären ?

Die Serie fing an, als Walt gerade seinen 50. feierte, richtig ? Und kurz danach bekommt er die Krebsdiagnose. Irgendwann in Staffel 3 oder 4 wurde er dann 51. Da kann ich mich noch an die Frühstücksszene erinnern, in der Skyler ein Stück Speck von Walt Jr.'s Teller nahm, weil die "1" auf Walts Teller zu klein war.

Wie lange ist das ab dem jetzigen Punkt her ? Und wie viel Zeit vergeht bis zu der Vorschau , in der Walt an seinem 52. Geburtstag die Waffe kauft und das Rizin aus dem verwüsteten Haus holt ?

 

 

Bearbeitet von Mr Snrub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alter Verwalter, diese BB Folge war einfach nur ein richtig derber Tritt in die Magengrube, von dem man sich nicht so schnell erholt.

 

Ich hatte niemals zuvor bei einer Serie oder einem Film ein beklemmenderes Gefühl als in dieser einen Folge BB. Ein Meisterwerk und definitiv Emmy-würdig!

 

Das einzige was ich mich frage: Wie will man es schaffen diese Intensität noch zu toppen? Das Finale kann einfach nur schwächer werden... oder auch nicht?

 

Ich vermute Walt wird in der nächsten Folge "Energie tanken" und nur eine Nebenrolle spielen. Vielleicht sieht man in kurzen Parts, wie er sich für "das letzte Gefecht" vorbereitet nur um dann im Finale den "letzten Job" (das Auslöschen von Todd, Jack, Jesse und Co.) zu erledigen.

Den größten Part wird, denke ich mal, Skyler (welche ja noch die Koordinaten von ihm im Kopf hat)mit einigen "Flashbacks" teilen. Welche Rolle sie für's Finale spielen wird, bleibt dagegen spannend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2658793']

Bin ich der Einzige' date=' bei dem Walt wieder einige Sympathiepunkte sammeln konnte?[/quote']

 

 

 

Nein, ganz und gar nicht! Ich bin immer noch auf der Seite von Walt und hoffe, dass sein Plan am Ende aufgeht: Seine Familie kann ein finanziell sorgenfreies Leben führen. Das war von Anfang an der Plan. :ok:

 

 

;2658793']

Er hat alles für Hank versucht, was in dieser Situation in seiner Macht war...er hat Skyler mit dem Telefonat beschützt... er hat mehr oder minder versucht, seine Familie bis zum Schluss so gut es geht zu schützen... Er hat Skyler absichtlich angerufen, um sie "reinzuwaschen". Er wusste ganz genau dass die Polizei mithört. Und da er nicht will, dass man sie später als Komplizin darstellt usw usf, hat er sie da so zusammengeschrien.

 

Hört es euch mal nochmal an, er sagt da klipp und klar dass er doch alles aufgebaut habe, dass sie immer meinte HÖR AUF und dass sie sogesehen eh nicht wirklich was wusste usw...die Beleidigungen haben das alles natürlich nicht wenig gestärkt. Und dass er Hanks Tod sozuasgen sogar komplett auf seine Kappe nahm, war das i-Tüpfelchen.^^

 

 

GENAU so ist es. Das muss auch jeder Walt-Hasser zugeben: Er tut wirklich alles, um seine Familie aus allem rauszuhalten. Er ist verdammt intelligent: Selbst wenn seine dämliche egozentrische nichtsnutzige Frau ihn noch so sehr verletzt und selbst sein Sohn ihm die Bullen auf den Hals hetzt mit einer Falschaussage (Skyler hat Walt angegriffen, aber sein Sohn sagt der Polizei, WALT hätte Skyler angegriffen was total gelogen ist), hält er ihnen den Rücken frei, nimmt alle Schuld auf sich. DAS ist wahre Größe!!! Wer das nicht erkennt und Walt als Arschloch sieht, sorry, der hat einfach die ganze Serie nicht verstanden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...