Jump to content
Play3.de
illbleed

Breaking Bad (TV-Serie)

Recommended Posts

Ja, nach dem Telefonat mit Flynn hat er gemerkt, dass ihn niemand mehr braucht. Er wollte seine Familie mit dem Geldpaket (100.000 $) unterstützen, woraufhin sein eigener Sohn ihn angeschrien hat: "Just die already".

Das Interview hat stark an seinem Stolz gerüttelt, da die Schwartzes seine Mitarbeit an der Firma verleugnen, er habe nur den Namen beigetragen. (White+Schwartz = Grey)

Stimmt natürlich, er hat ja weitaus mehr für die Firma Grey getan als nur die Hälfte des Namens zu geben... Was war nochmal der Grund, warum er lieber Chemielehrer wurde anstatt bei Grey aktiv mitzumachen?

Ja, nach dem Telefonat mit Flynn hat er gemerkt, dass ihn niemand mehr braucht. Er wollte seine Familie mit dem Geldpaket (100.000 $) unterstützen, woraufhin sein eigener Sohn ihn angeschrien hat: "Just die already".

Das Interview hat stark an seinem Stolz gerüttelt, da die Schwartzes seine Mitarbeit an der Firma verleugnen, er habe nur den Namen beigetragen. (White+Schwartz = Grey)

Denke ich auch. Das Telefonat mit seinem Sohn war ausschlaggebend für den Anruf und das Interview dann für seine erneute Flucht. Ich mein in der Pilotfolge sieht man schon im TV, dass Grey Matters den Nobelpreis bekommt, das dürfte ihn schon mächtig angepisst haben, da es wohl seine Arbeit war. Nur zu dem Zeitpunkt wollte und konnte er wohl noch nichts dagegen machen und nun kam das alles nochmal hoch und da er nichts mehr zu verlieren hat klärt er nun wohl die restlichen Angelegenheiten auf Heisenbergs Art. :-)

Und zum Thema Geld von Grey Matters; dass es irgendwo am Stolz kratzt, Almosen von dem Typen anzunehmen, der nun mit der ehemaligen Freundin rumpimpert und sein Vermögen der Arbeit seines ehemaligen Kommilitonen verdankt ist doch irgendwo verständlich. Auch wenn aus dem Gespräch Gretchen & W.W. herausgeht, dass er wohl den Schlussstrich gezogen hat (das Abhauen vom gemeinsamen Wochenende sehe ich jetzt einfach mal als diesen :-)) dürfte das nicht spurlos an einem vorbeigehen.

Knallharte Folge war das...

In jeder anderen Serie hätte Jesse es noch verhindern können, dass Todd Andrea umbringt. Die Szene fand ich schon sehr krass, da ich eher damit gerechnet habe sie würden "nur" Brock entführen.

Habe da richtige Wut gegen Todd bekommen.

Ich glaube das Ende wird eh ganz anders als wir es erwarten. Breaking Bad hat mir schon so oft gezeigt, dass eine Serie auch undurchschaubar sein kann

Heute im Radio (glaube FHH oder so)...war einer am Telefon bei irgendso ner Show...und der hieß Walter Weiß :D Musste ich mal lachen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Guest [Secret]

Da es ja noch ein paar Tage hin sind zum Finale und es zur Zeit nicht wirklich Gesprächsstoff gibt, wollte ich euch mal zu ner kleinen Bewertung der Serie befragen. Nicht in Form von Zahlen, eventuell in Form von Vergleichen.

Seid ihr derselben Meinung wie ich, dass BB das Beste aus dem Fernsehen ist, was ihr kennt? Ich kenne die oft erwähnten Klassiker, die mit diesem "Thron" oft in Verbindung gebracht werden, eigentlich alle. Sopranos, The Wire usw.. nur GoT noch nicht

Meine Meinung: Wie bereits angeschnitten, ich finde BB ist das bisher Beste aus dem Fernsehen...ganz klar. Da ist es mir auch piepegal ob da jetzt manche ankommen und meinen ich übertreibe.

Würd sogar so weit gehen zu sagen, dass BB das Beste ist, was ich jemals auf einem ...Video/Audio-Ausgabe-Gerät (oder sowas xD) gesehen habe..heißt, dass ich es sogar über jeden Film platzieren würde, den ich zurzeit kenne. (vorausgesetzt man bezieht Filme jetzt hinein. Film- und Serienvergleiche sind eigentlich nicht so sinnvoll, aber wollte halt meinen Standpunkt zu der Serie verdeutlichen. :D)

Edited by [Secret]

;2666894']Da es ja noch ein paar Tage hin sind zum Finale und es zur Zeit nicht wirklich Gesprächsstoff gibt, wollte ich euch mal zu ner kleinen Bewertung der Serie befragen. Nicht in Form von Zahlen, eventuell in Form von Vergleichen.

Seid ihr derselben Meinung wie ich, dass BB das Beste aus dem Fernsehen ist, was ihr kennt? Ich kenne die oft erwähnten Klassiker, die mit diesem "Thron" oft in Verbindung gebracht werden, eigentlich alle. Sopranos, The Wire usw.. nur GoT noch nicht

Meine Meinung: Wie bereits angeschnitten, ich finde BB ist das bisher Beste aus dem Fernsehen...ganz klar. Da ist es mir auch piepegal ob da jetzt manche ankommen und meinen ich übertreibe.

Würd sogar so weit gehen zu sagen, dass BB das Beste ist, was ich jemals auf einem ...Video/Audio-Ausgabe-Gerät (oder sowas xD) gesehen habe..heißt, dass ich es sogar über jeden Film platzieren würde, den ich zurzeit kenne. (vorausgesetzt man bezieht Filme jetzt hinein. Film- und Serienvergleiche sind eigentlich sinnvoll, aber wollte halt meinen Standpunkt zu der Serie verdeutlichen. :D)

Ja und Ja :good:

[sIGPIC][/sIGPIC]

In der Frankfurter Neuen Presse war heute ein Artikel über "Breaking Bad":

Letzte Folge der Kultserie "Breaking Bad"

;2666894']Würd sogar so weit gehen zu sagen' date=' dass BB das Beste ist, was ich jemals auf einem ...Video/Audio-Ausgabe-Gerät (oder sowas xD) gesehen habe..heißt, dass ich es sogar über jeden Film platzieren würde, den ich zurzeit kenne. (vorausgesetzt man bezieht Filme jetzt hinein. Film- und Serienvergleiche sind eigentlich nicht so sinnvoll, aber wollte halt meinen Standpunkt zu der Serie verdeutlichen. :D)[/quote']

Habe zwar bis jetzt nur in eine Folge kurz reingeschaut aber es sah schon faszinierend aus.