Zum Inhalt springen

Breaking Bad (TV-Serie)


illbleed

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 464
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fand die 5. auch am schwächsten, gerade die ersten 8 Episoden waren wirklich mau, sowohl storytechnisch als auch spannungstechnisch, aber immer noch auf hohem Niveau, wobei Ozymandias und Granite State wirklich herausragend waren. Felina hat dann nicht so geendet, wie BB es verdient hätte und auch war Felina fast gänzlich an den Haaren vorbeigezogen.

 

Dennoch eine meisterhafte Serie, die allen voran in Staffel 3 und 4 mein Herz zum Bluten brachten und an Spannung und Dilemma kaum zu überbieten waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die 5. auch am schwächsten, gerade die ersten 8 Episoden waren wirklich mau, sowohl storytechnisch als auch spannungstechnisch, aber immer noch auf hohem Niveau, wobei Ozymandias und Granite State wirklich herausragend waren. Felina hat dann nicht so geendet, wie BB es verdient hätte und auch war Felina fast gänzlich an den Haaren vorbeigezogen.

 

Dennoch eine meisterhafte Serie, die allen voran in Staffel 3 und 4 mein Herz zum Bluten brachten und an Spannung und Dilemma kaum zu überbieten waren.

 

Genau auf den Punkt gebracht. Die "Gus Story" fand ich am spannensten. Auch wie das Kartell von ihm vernichtet wird. GENIAL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die Story mit der Chickencompany und so war richtig gut integriert. Kann mir vorstellen das es sowas auch in echt geht. Bester Kumpel von allen Promies bis hin zum Präsidenten und nebenbei ein Drogenkartell leiten...

 

Würde direkt täuschen wollen. Würde nur Walt rechtzeitig entsorgen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier der Einzige, der die Serie schlichtweg genial fand und die oben genannten Punkte irgendwie gar nicht nachvollziehen kann? Ich versuch es, aber kann es nicht. :nixweiss:

 

 

Edit: Oh, sehe KillzonePro's Post grade erst. Nun gut, dass mit Felina verstehe ich schon etwas. Auch wenns mir super gefallen hat, kann ich zumindest Verständnis dafür aufbringen, dass manchen das BB-Finale nicht gefallen hat.

 

Aber warte mal, an den Haaren herbeigezogen? Fand Felina eigentlich in sich sehr schlüssig. (Wehe du meinst jetzt die Anfangsszene!! :haha:)

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Innerhalb von drei Tagen drei Staffeln geguckt. Ich beginne gerade mit der vierten Staffel.

 

Bis jetzt ist die Serie insgesamt sehr gut und einer der Besten, die ich kenne. Sie ist so gut, dass ich schon fast traurig bin, dass es bald zu Ende ist. ^^ Fünf Staffeln, dass hätten auch mehr sein können.

 

Kritikpunkte habe ich fast keine gefunden. Es hat mir lediglich nicht gefallen, dass

 

Walt nach ein, zwei Episoden schon sofort jemanden getötet hat. Den Einstieg finde ich zu direkt. Immerhin ist er noch der ganz normale Chemielehrer am Anfang. Man hätte sich mehr Zeit nehmen können aber am Ende ist es nur ein Tropfen auf dem heißen (guten) Stein.

 

 

Außerdem bin ich persönlich erstaunt. Bryan Cranston kannte ich zuvor nur aus Malcom mittendrin und Gott weiß, ich HASSE diese Serie und ging mit einer persönlich schlechten Meinung über ihn in die Serie. Es hat nicht lange gedauert und ich war fasziniert von seiner Leistung bzw. Art. Unfassbar.

 

Mir gefällt die ernste Linie, gepaart mit den kleinen speziellen Humor, der eigentlich total fehl am Platz wäre. Ist er aber nicht. Genial!

 

Tatsächlich gibt es aber auch einige Charaktere, die nicht überzeugen und nicht glaubwürdig sind. Zum Glück sind es meistens nur Nebenfiguren, weshalb man darüber wegsehen kann.

 

Das Gute könnte ich gar nicht aufzählen, alleine die Story ist genial.

 

Am Anfang kommt es einem vielleicht klischeehaft herüber aber das Geschehen kann man sehr nachvollziehen, weil es sehr gut abgestimmt worden ist. Es zeigt einfach das absurde Gesundheitssystem der Amerikaner.

 

 

Walt ist meistens klug, jedoch trifft er ab und zu die falsche Entscheidung. Jesse ist meistens dumm, jedoch trifft er ab und zu die richtige Entscheidung. Hervorragend, wie die beiden Charaktere miteinander spielen. Es macht einfach nur Spaß, deren Entwicklung zu verfolgen.

 

 

Als nächstes wollte ich mir The Walking Dead reinziehen. :)

Bearbeitet von kdorow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich bin ich dazu gekommen mir die Serie zu geben. Und zwar komplett. Alle 5 Staffeln (62 Folgen) in 2 Wochen. Und ich kann nur sagen - ich habe es geliebt!

Mit das beste was ich jemals gesehen habe. Allein schon das Thema, top :ok:

Find halt sehr schade dass es jetzt aus ist, und das Ende ist auch etwas traurig.

 

 

Ich fände man könnte noch das Leben von Jesse nach Walters Tod verfilmen. Solang es gut umsetzbar ist.

Würde mich sehr freuen :D

 

 

Alle die es noch nicht gesehen haben. Schaut es euch an! Und zwar schnell, denn ihr werdet euch alle Folgen ansehen wollen wenn ihr mal begonnen habt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...