Zum Inhalt springen

Dragon Age 2 Diskussionsthread


Endstille

Empfohlene Beiträge

He Leute,

 

hab seit Samstag DA2 und bis jetzt läufts ganz gut...

Was mich aber interessieren würde... mit den Freundschaften/Feindschaften, passiert das was (außer die Fähigkeiten zu erwerben ), also ich mein wenden sich dann die Gefährten gegen einen etc.

 

andere Frage: Ich hab vorher was gelesen mit Auf einen Dämon einlassen...

 

bringt das irgenwelche negativen Seiten mit sich....

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

He Leute,

 

hab seit Samstag DA2 und bis jetzt läufts ganz gut...

Was mich aber interessieren würde... mit den Freundschaften/Feindschaften, passiert das was (außer die Fähigkeiten zu erwerben ), also ich mein wenden sich dann die Gefährten gegen einen etc.

 

andere Frage: Ich hab vorher was gelesen mit Auf einen Dämon einlassen...

 

bringt das irgenwelche negativen Seiten mit sich....

 

Danke im Voraus

 

es gibt für jeden chara spezielle momente, bei denen sie dich verlassen können, wenn du die falschen entscheidungen triffst.

bei manchen ist es hinfällig ob du eine freundschaft/feindschaft aufgebaut hast. sie werden dich so oder so verlassen.

 

in anderen momenten kommt es darauf an, ob du eine gesunde freudschaft/feindschaft aufgebaut hast. ich rate dir, die freundschaft/feindschaft auf mind. 50 % auszubauen.

 

kurz vor dem endkampf ist es jedoch etwas anderes. willst du, dass deine gefährten bleiben, wenn du dich für die andere seite entschieden hast, musst du eine 100 % freudschaft haben.

die, die dich verlassen, werden dann auch gegen dich kämpfen (außer aveline).

 

sonst bringt es keine nachteile.

 

eine romanze kannst du selbst auf dem weg der feindschaft erleben.

um diese abzuschließen, musst du allerdings auch 100 % feindschaft am ende haben.

 

nimmst du das angebot eines dämons an, hat das außer einen hohen feindschaftsanstieg, keine nachteile. marrill könnte da eine außnahme sein. hatte sie in solchen situationen allerdings nie in der party.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm okay gut Danke :good:

 

hmm und der Dämon gewährt mir besondere Fähigkeiten oder wie?

Irgendwas muss es ja bringen :think:

 

noch ne Frage:

 

sind es die 6,99€ für den DLC wert?

 

kommt drauf an welcher dämon ^^

 

bei einem bekommst du, je nachdem wofür du dich entscheidest, entweder ein paar attributspunkte oder einen fähigkeitspunkt.

aber da müsst ich nochmal genau nachsehen, wenn du mehr infos möchtest.

 

meinst du der verbannte prinz?

 

ist halt ein chara mehr. inkl. begleiterquests in jedem akt.

ob sich dafür 6,99 lohnen weiß ich nicht. hab die sig. edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is richtig man kann den Begleitern nur noch Waffen und Schmuck anlegen. Allerdings gibt es noch einzelne Rüstungsupgrades. Entweder findest du die oder bekommst sie durch manche Quests. Bei Händlern sind sie in dem Fenster mit den Wertgegenständen (Kristalsymbol glaub ich). Sehen aus wie normale Rüstungen nur is das Rüstungsicon immer so grünlich. Schau halt ab und zu mal bei den Händlern durch. Kann sein das du auch Fortschritte in der Hauptstory machen musst und es vom Akt abhängt wann welches Upgrade kommt. Du siehst außerdem,wenn du deine Gruppenmitglieder im Inventar ansiehst, dass sich unter ihren Rüstungsslot solche leeren dünnen Felder befinden. Is eins ausgefüllt dann hast du ein Upgrade für diesen Char, bei 2 dann ein 2tes usw. Puh hoffe ich konnte dir das son bissl rüber bringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja okay gut Danke :good:

 

dann hab ich bei Merrill ja schon eins.... weiß zwar nicht woher des kam aber naja.. jetzt weiß ich ja mehr :)

 

 

apropo Akt... woran erkenne ich wenn ich zum nächsten Akt wechsel..

an den Sequenzen wenn Yarric mit der einen spricht die ihn verhört?

 

das merkst de dann schon... ;)

 

es gibt außerdem in jedem akt eine abschlussquest. diese solltest du erst beginnen, wenn du alles andere erledigt hast. denn damit beendest du den akt.

 

das wären dann folgende:

 

 

 

in akt I ist das die expedition in die tiefen wege.

in akt II die anforderungen des qun

in akt III der letzte strohhalm

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt fast durch (Akt 3 kurz vor den letzten Hauptquests) und allmählich wird das SPiel echt ermüdend. Ständig die gleichen handvoll Karten, und langweilige Nebenquests-.-

 

Weiß jemand, ob man mit mehreren Kameraden in einem Durchgang eine erfolgreiche romantische Beziehung haben kann? Hab mit Isabell angefangen, dann nen Quicki mit Merill gehabt und Isabell abgeschlossen. Wäre es möglich gewesen, auch mit Merill abzuschließen, wenn ich sie net "von der Bettkannte" gestoßen hätte, da Isabell ja net zu einem ins Haus zieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...