Zum Inhalt springen

PS3 Reinigen


The_slasher87

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

ich habe jetzt schon öfter, speziell auch bei Youtube, videos und Infos gesehen bzw. gelesen wo es heißt die PS3 von innen zu reinigen. Dort muss man dann den Netzstecker gleichzeitig mit dem Knopf der zum auswurf der Blu Ray verantwortlich ist drücken. Die PS3 macht dann mega lärm soll aber den Staub von innen hinaus pusten.

 

Ist das Gesund für die Konsole? Ist das Notwendig? Habe ne Slim da gehts auch hab ich gelesen aber muss man dass wirklich ab und zu machen? GLaube nämlich nicht das man der Konsole damit einen Gefallen tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat kann man die PS3 beruhigt zerlegen und ordendlich reinigen...

 

dieser "Funtest" bringt mal absolut garnix....ausser den groben dreck rauszublasen wenn denn welcher drin is...

 

die feinen Ablagerungen sitzen bombenfest da hilft nur auseinandernehmen und mit nem Pinsel reinigen...

 

selbst bei meiner 60ziger war nach 3jahren doch recht viel feiner staub drinnen trotz penetranter sauberkeit

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig...Garantie war eh abgelaufen und um dem YOLD vorzubeugen habe ich die PS3 zerlegt und die Wärmeleitpaste erneuert...und komplett gereinigt...

 

 

Werde ich demnächst auch machen, bin mal gespannt wieviel Staub sich dort angesammelt hat.

Als WLP kommt ne Schöne Arctic Silver 5 drauf:) - Nehme mal an das die alte eh nur eine "billige" ist:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop hab auch schon PS3 auseinander gebastelt.

Der größte Magnet für Staub war das Netzteil. Theoretisch reicht es einfach nur dieses zu reinigen da an den Lüftern selber kaum Staub vorhanden war.

Vorteil ist man kommt viel einfacher ran während die Lüfter komplett begraben unter der ganzen Technik liegen und man sich erstmal durchkämpfen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blase Sie (außer am Laufwerk) mit Druckluft aus ;)

 

In der Tat kann der Staub Eure Playsi beschädigen aber das Dauert und passiert nicht binnen Wochen.

Das ersetzen mder Wäremleitpaste ist ein Geheimtipp bei uns im Clan wird es sogar kostenlos gemacht, man zahlt nur die Versandkosten :bana1:

 

Habt Ihr schon mal den Laserkopf gereinigt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...