Zum Inhalt springen

Space Channel 5


Kraeftchen

Empfohlene Beiträge

Up, down, up, down, -, left, right, chu, ~ chu, ~ chu

 

Ulala: Up, down, up, down, left ... meeeeek

 

Wahrlich ein Meisterwerk mit einer supergenialen, sehr realistischen Story.

 

Aliens haben Menschen entführt und zwingen sie zu tanzen. Du schlüpfst in die Rolle von Ulala, der Reporterin und versuchst die Menschen zu befreien indem du gegen die Aliens tanzt. Dazu musst du die Richtungstasten und Buttons im richtigen Rhytmus drücken.

Tanzt du gut, steigert das die Einschaltquoten und du kannst die Rettungsmission fortsetzen. Tanzt du weniger gut, wird die Show abgesetzt.

 

Ein absolutes Gute-Laune-Spiel mit einem der besten Soundtracks die ich in Spielen jemals gehört habe. Vorsicht: Japano-Nerd-Spiel!

 

Kennt das niemand hier?

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass der supergeniale Space Channel #5 - Part 2 inzwischen für ein Apple und ein Ei auf dem PSN erhältlich ist?

 

Kleiner Review: 10 / 10 in allen Punkten :D

 

Spaß beiseite, die Latenzzeit scheint sehr runtergegangen zu sein. Bei dem PS2-Titel hatte ich manchmal das Gefühl, dass Tastendrücke verschluckt werden oder zu spät im Spiel ankommen. Bei der Umsetzung für die PS3 fühlt sich das alles besser und direkter an. D.h. wenn es nicht ankommt, hab ich mich auch definitiv verdrückt und das merke ich dann auch. Ansonsten klar, die Kanten sind geglättet, es sieht ein wenig besser aus und der Rest des Spiels ist nach wie vor einmalig... mal vom ersten Teil der Serie abgesehen. ;)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...