Zum Inhalt springen

Keine vernüfntigen Horror-Games auf der PS3?


Kraeftchen

Empfohlene Beiträge

Und genau sowas wünsche ich mir mal wieder. Es kann doch nicht soooo schwierig sein eine derartige Atmosphäre zu erschaffen oder wie jetzt?

 

Ich weiß noch was ich beim Release der jetzigen Next-Gen Konsolen dachte, im Bezug auf das Genre.

Aufgrund der Technik etc, hab ich Horror-Spiele erwartet wie nie zuvor.

Ich muss sogar zugeben ich hätte sogar darauf gewettet, dass wir regelrecht von guten Horror Spiele eingedeckt werden.

 

Aber dem ist leider nicht so:sad:

Hatte ehrlich gesagt große Erwartungen bei den jetzigen Konsolen,

zumindest von der Anzahl an guten Horror-Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß noch was ich beim Release der jetzigen Next-Gen Konsolen dachte, im Bezug auf das Genre.

Aufgrund der Technik etc, hab ich Horror-Spiele erwartet wie nie zuvor.

Ich muss sogar zugeben ich hätte sogar darauf gewettet, dass wir regelrecht von guten Horror Spiele eingedeckt werden.

 

Aber dem ist leider nicht so:sad:

Hatte ehrlich gesagt große Erwartungen bei den jetzigen Konsolen,

zumindest von der Anzahl an guten Horror-Spielen.

 

naja, die spiele mit toller horroratmosphäre fallen leider, wie so vieles, dem aktuellen mainstream-actiongeschmack zum opfer.

 

wobei ich sagen muss, dass dead space schon echt eine tolle atmosphäre hat, aber bei RE5 hab's z.b. gar keinen horror sondern nur action ... und das bei DER horror-serie schlechthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die spiele mit toller horroratmosphäre fallen leider, wie so vieles, dem aktuellen mainstream-actiongeschmack zum opfer.

 

wobei ich sagen muss, dass dead space schon echt eine tolle atmosphäre hat, aber bei RE5 hab's z.b. gar keinen horror sondern nur action ... und das bei DER horror-serie schlechthin.

 

Ja leider, dessen war ich mir damals nicht bewusst :sad:

 

---------

 

RE steht eben im Fokus und wird im Mainstream getränkt, was dabei herauskommt sieht man selbst.

Dead Space zeigt eigentlich wie es gehen könnte, aber das wäre nur eine Facette des Horror-Genres.

Daher stimm ich dir voll und ganz zu, ein außergewöhnliches Horror Game wäre wahrscheinlich zu riskant.

Denn Horror à la Dead Space währe auf Dauer ebenfalls eintönig.

 

Obwohl außergewöhnlich etwas grob gewählt ist, aber ihr versteht hoffentlich was ich vermitteln wollte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider, dessen war ich mir damals nicht bewusst :sad:

 

---------

 

RE steht eben im Fokus und wird im Mainstream getränkt, was dabei herauskommt sieht man selbst.

Dead Space zeigt eigentlich wie es gehen könnte, aber das wäre nur eine Facette des Horror-Genres.

Daher stimm ich dir voll und ganz zu, ein außergewöhnliches Horror Game wäre wahrscheinlich zu riskant.

Denn Horror à la Dead Space währe auf Dauer ebenfalls eintönig.

 

Obwohl außergewöhnlich etwas grob gewählt ist, aber ihr versteht hoffentlich was ich vermitteln wollte ^^

 

leider entscheiden ja nicht mehr die entwickler über die ausrichtung der games, sondern die investoren und finanzhaie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Frage is ja nun auch wieder wer hier wie den Horror als solchen interpretiert

 

RPG und Co sind nicht anders, vermeintlich wird sich auf ein Stück aus der Vergangenheit geworfen um es zu veranschaulichen.

In dem Fall finde ich es sogar gar nicht nötig, da eine facettenreiche Auswahl an Horror Games nicht wirklich besteht.

Das macht Horror eben besonders, es braucht eigentlich nur ein paar Elemente ansonsten muss / soll es gar nicht fixiert auf eine Art von Horror sein.

 

Eine facettenreiche Auswahl wäre schön mMn.

 

leider entscheiden ja nicht mehr die entwickler über die ausrichtung der games, sondern die investoren und finanzhaie.

 

Ja deswegen wird eben kein Risiko eingegangen, nicht dass ich alle in einen Sack stecke.

Aber bei den größeren / meisten trifft es sicherlich zu.

 

Letztendlich machen die nur eben ihren Job und der Mainstream bedankt sich.

Ein Teufelskreis :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPG und Co sind nicht anders, vermeintlich wird sich auf ein Stück aus der Vergangenheit geworfen um es zu veranschaulichen.

In dem Fall finde ich es sogar gar nicht nötig, da eine facettenreiche Auswahl an Horror Games nicht wirklich besteht.

Das macht Horror eben besonders, es braucht eigentlich nur ein paar Elemente ansonsten muss / soll es gar nicht fixiert auf eine Art von Horror sein.

 

Eine facettenreiche Auswahl wäre schön mMn.

 

 

 

Ja deswegen wird eben kein Risiko eingegangen, nicht dass ich alle in einen Sack stecke.

Aber bei den größeren / meisten trifft es sicherlich zu.

 

Letztendlich machen die nur eben ihren Job und der Mainstream bedankt sich.

Ein Teufelskreis :haha:

 

Nun ja, auf der PS2 gab es schon mehrere gute Horrorspiele, da ging es doch auch, mi teiner gewissen Vielfalt.

Was den Horror auf der PS3 angeht, Dead Space 1 ist immerhin richtiger Horror DS 2 war ja zwar auch gut, aber schon ein Actionspiel. Siren Blood Curse fand ich jetzt auch nicht schlecht, aber ansonsten sieht es mau aus, na hoffentlich wirds mit Silent Hill Downpour besser, wobei ich da wirklich Hoffnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Siren Blood Curse fand ich jetzt auch nicht schlecht, aber ansonsten sieht es mau aus, na hoffentlich wirds mit Silent Hill Downpour besser, wobei ich da wirklich Hoffnung habe.

 

Habe auch schon etliche Male Siren: Blood Curse hier erwähnt, das sollte man wirklich gespielt haben - für mich DER Horrortrip dieser Generation, und was Silent Hill Downpour angeht, so denke ich wird es bestimmt ganz gut - was die Videos bisher zeigen, gefällt mir sehr gut :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon etliche Male Siren: Blood Curse hier erwähnt, das sollte man wirklich gespielt haben - für mich DER Horrortrip dieser Generation, und was Silent Hill Downpour angeht, so denke ich wird es bestimmt ganz gut - was die Videos bisher zeigen, gefällt mir sehr gut :zwinker:

 

Ja was ich sah von Downpour, fand ich auch vielversprechend, ich freue mich jetzt schon. Hoffentlich wird es konsequent gut umgesetzt, Homecoming war ja leider kein Horror mehr, ich fand Homecoming zwar nicht schlecht als Spiel, aber es war ein reines Action Adventure, mit Mystery Story, aber eben kein Horror. Wenn wir Glück haben, wird auch RE6 endlich mal wieder Horror.

Was ich nie spielte war, the Darkness, habe aber gehört, es geht auch in die Horrorrichtung, stimmt das, auf den ersten Blick auf die Packung sah es eher nach Action aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, auf der PS2 gab es schon mehrere gute Horrorspiele, da ging es doch auch, mi teiner gewissen Vielfalt.

 

Ja im Hinblick stimmt das voll und ganz, wobei ich bei meiner Aussage eigentlich

nicht alle Konsolen in einen Topf werfen wollte ^^

Aber ganz ehrlich, die heutige Generation an guten Horror Games zu übertreffen ist wahrlich nicht Schwer ( oberflächlich betrachtet )

 

---------------

 

Ja Dead Space, Siren Blood Curse etc

Natürlich haben die meisten diese Games schon gespielt, bzw etliche male gepostet.

Ich finds einfach schade, was die Auswahl betrifft.

Da ist es egal wie jemand Horror interpretiert, definiert weiß Gott alles.

Eine Auswahl ist heutzutage nicht wirklich gegeben, es sei denn jemand reicht selbst kleinste Horror Aspekte in Games.

 

Habe auch schon etliche Male Siren: Blood Curse hier erwähnt, das sollte man wirklich gespielt haben - für mich DER Horrortrip dieser Generation

 

Seh ich ebenso, ein wirklich gutes Spiel:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...