Zum Inhalt springen

Keine vernüfntigen Horror-Games auf der PS3?


Kraeftchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hier ist ja wohl ein super Thread...da hat noch jemand genau die selbe Meinung wie ich!

Die Horror Genre stirbt aus....alle sind nur noch auf Action und so ein scheiß aus....keine Frage ich spiele auch diese Spiele...aber auf ein richtiges Horror Game würd ich mich auch freuen!

 

-Resident Evil 5: Schrott

-Silent Hill Homecoming: Schrott

-Condemned 1: Teilweise gut (leider nur auf der Xbox 360)

-Condemned 2: Billiger abklatsch von Teil 1

-Dead Space 1: Wohl der einzigste Titel der Ansatzweise rankommt Horror zu sein!

-Dead Space 2: Kann ich leider nix zu sagen...da ich das Game leider noch nicht besitze!

 

Ich versteh auch nicht das hier soviele Leute sind die behaupten das Dead Space 2 so gruselig und toll sein wird....natürlich hoffe ich das auch aber ich habe das damals auch von Resident Evil 5 gedacht bis ich die Demo gezockt habe!

 

 

Ich bin gespannt auf Silent Hill 8 (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie_id.1/artikel_id.4088/QX/Silent_Hill_8__uncut_Edition__PS3.html) hoffe das die es diesmal nicht so verhauen!

 

Naja...die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie heißt es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens 2011 wird sich dieser Zustand endlich ändern:

 

Afterfall: Insanity

Dead Space 2

Silent Hill 8

Splatterhouse

Fear 3

Shadow of the damned

Neverdead

House of dead: Overkill 2

The Grinder

...

 

Alles sehr vielversprechende Spiele!

 

die meistne sind keine horror games sondern splatterspiele. er will aber horror keinen splatter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genau so wie Kraeftchen..

 

Dead Space ist sicherlich ein SEHR gutes Spiel mit paar wirklich sehr guten Schockmometen... verursacht bei mir allerdings eher panik als Angst!

 

Wie Kraftchen schon meinte... ich möchte soviel Angst haben das ich mich kaum noch traue weiter zu spielen.

 

Gerade die ersten drei Silent Hill Teile hatten es in sich... es hat direkt die Psyche angegriffen und mich fast in den Wahnsinn getrieben. :D Die Psyche - deshalb funktioniert Silent Hill auch nicht bei jedem da jeder eine andere Vorstellung von Angst hat, eben die Angst, die man in seiner Kindheit erlebt hat.

Wer Silent Hill nicht "versteht" wird das Spiel als langweilig einstufen wo einfach nichts passiert... und dieses "nichts" bzw diese "ruhe" ruft bei anderen widerum ängste hervor.

 

Wie oft ist es in SH vorgekommen das man in riesigen arealen nur darauf gewartet hat, dass endlich was passiert... man möchte einfach nur noch erlöst werden und doch geschieht nichts. So langsam wird man wie in einer Achterbahn hochgezogen, die Ängste sammeln sich an und irgendwann... und igendwann kommt die abfahrt....

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meistne sind keine horror games sondern splatterspiele. er will aber horror keinen splatter.

 

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber selbst wenn du die Splatterspiele abziehst bleiben noch 5 (oder 4 1/2) recht ordentliche Horror-Games übrig.

Man sollte diese Entwicklung jedenfalls positiv sehen, denn seit der Next-Generation blieben beide Lager (Gore und Horror) relativ unbedient.

Und arbeitet Guillermo Del Toro nicht auch gerade an einem Spiel das in die Richtung Horror gehen soll. Der Mann hat zwar mitunter absoluten Mainstream-Strott a la Blade abgeliefert, aber auch gezeigt was er wirklich kann (z.B. Pans Labyrinth)

 

naja silent hill 8 , da haste aber sehr große hoffnungen

 

Hab ich auch. Über Silent Hill muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Auch wenn die letzten Teile nicht mehr ganz so gut waren, bleibt die Serie immer noch absolut einzigartig und kommt dem Begriff "Kunst" wohl näher als viele andere Spiele. Die Entwickler von Teil 8 wollen sich ja angeblich wieder auf alte Stärken berufen und auch wenn mich der Trailer nicht gerade umhaut, bin ich noch recht optimistisch.

In my restless dreams, I see that town..und ich will da wieder hin. Ob mich dort dann die Erlösung oder ein Alptraum erwarten, weiß ich momentan noch genauso wenig wie der Protagonist des Spiels.

Bearbeitet von Doctor-Flamenco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benicio del Toro nicht auch gerade an einem Spiel das in die Richtung Horror gehen soll. Der Mann hat zwar mitunter absoluten Mainstream-Strott a la Blade abgeliefert, aber auch gezeigt was er wirklich kann (z.B. Pans Labyrinth)

 

 

Benicio del toro, du meinst Guillermo Del Toro :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...