Zum Inhalt springen

Keine vernüfntigen Horror-Games auf der PS3?


Kraeftchen

Empfohlene Beiträge

Ich vermisse auch die richtig gruseligen Spiele wie Resident Evil eins bis drei oder auch noch Code Veronica. Auch Silent Hill liebe ich ja aber auch nur eins bis drei.

 

Heutzutage wird ja nur mit Panik gearbeitet, nicht mehr mit dem unterschwelligen Horror das was sein könnte, das man schon Angst bekommt obwohl gerade nichts passiert. Heute muss ja die ganze Zeit was passieren, das die ganze Zeit Action ist und man Panik bekommt.

 

Mochte die alte Art der Horror Spiele auch lieber. Da gab es zwar auch schon Action und Kämpfe aber sie waren nicht der einzige Inhalt der Horror verbreitet hat.

Ich finde das gruseligste Spiel , das ich ja gezockt hab , war Dead Space ! Dead Space 2 is auch gut , aber actionlastiger als Teil 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Zockerweibchen

 

Hast du schon beide Dead Space durch ? Weil da arbeiten die sehr mit der Angst. Und machmal passiert nichts außer nem geräusch.

Aber das stimmt die Resident Evil teile sind alle nicht mehr so gut.Bei Resi ist nur noch dämliches Zomies geballer,und die story ist nicht gut.

Bearbeitet von Merman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Leute, ich bin auf der suche nach einem super Horrorspiel.

 

Am besten für die PS3/360 mein Pc ist nicht sooo gut.

 

Ich suche das heftigste Horrorspiel überhaupt, etwas was einen zur verzweiflung treibt, etwas bei dem man sich nicht traut die nächste Türe zu öffnen den nächsten Raum zu betreten o.Ä. Ein Horrorspiel bei dem man nach 1 Stunde eine Pause braucht, weil die nerven aufgeben.

 

Gibt es sowas noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich bin auf der suche nach einem super Horrorspiel.

 

Am besten für die PS3/360 mein Pc ist nicht sooo gut.

 

Ich suche das heftigste Horrorspiel überhaupt, etwas was einen zur verzweiflung treibt, etwas bei dem man sich nicht traut die nächste Türe zu öffnen den nächsten Raum zu betreten o.Ä. Ein Horrorspiel bei dem man nach 1 Stunde eine Pause braucht, weil die nerven aufgeben.

 

Gibt es sowas noch?

Ich denke da wirst du auf den Konsolen schlechte Karten haben. Gibt aber eins aufm PC, das heißt Amnesia und hat glaube ich keine hohen Anforderungen und kann im Internet gekauft werden. Bin bei der Demo vor Angst gestorben! Gucks dir mal im Youtube oder so an :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich bin auf der suche nach einem super Horrorspiel.

 

Am besten für die PS3/360 mein Pc ist nicht sooo gut.

 

Ich suche das heftigste Horrorspiel überhaupt, etwas was einen zur verzweiflung treibt, etwas bei dem man sich nicht traut die nächste Türe zu öffnen den nächsten Raum zu betreten o.Ä. Ein Horrorspiel bei dem man nach 1 Stunde eine Pause braucht, weil die nerven aufgeben.

 

Gibt es sowas noch?

 

also ich finde die dead space spiele recht heftig bezüglich der atmosphäre.

licht aus, 5.1 anlage laut aufdrehen und man hat schon seinen spass mit dem spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da wirst du auf den Konsolen schlechte Karten haben. Gibt aber eins aufm PC, das heißt Amnesia und hat glaube ich keine hohen Anforderungen und kann im Internet gekauft werden. Bin bei der Demo vor Angst gestorben! Gucks dir mal im Youtube oder so an :ok:

 

Oh ich hab mir gerade mal ein Video von Amnesia reingezogen (http://www.youtube.com/watch?v=3UsGNN75FH4) und musste fesstellen das Dead Space dagegen harmlos ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein kleines Update zum Thema: Extra Credtis - "Where did Survival Horror go?"

Ich habe mal vor ein paar Monaten in einem Beitrag einen Link zu einem Video hinterlassen, der dort allerdings nicht mehr zu finden ist. Die Jungs und Mädels von Extra Credits sind saugut was das Thema Spiele und Spieleentwicklung angeht. Sehr gut recherchiert mit einem perfekten kurzen Abriss zu einem Thema ohne zu sehr ins Detail zu gehen und obendrein noch sehr lustig. Gibt noch sehr viel andere geniale Themen aber hier passt dieser eine eben besonders gut:

 

Extra Credits - "Where did Survival Horror go?"

http://penny-arcade.com/patv/episode/where-did-survival-horror-go

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...