Zum Inhalt springen

Keine vernüfntigen Horror-Games auf der PS3?


Kraeftchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
Mal wieder ein wenig was über die Hintergründe, was uns an den alten Horrorspielen so fasziniert hat und was in den modernen fehlt. Es ist meiner Meinung nach ein ziemlich guter Beitrag (auf deutsch).

 

http://www.eurogamer.de/articles/2012-02-27-der-horror-des-spiels-artikel

 

Vorerst mal von mir...

 

Der Beitrag ist in der Tat sehr lesenswert und sachlich formuliert, aber er gibt eigentlich nichts preis was man schon vorher wusste oder als kritischer Beobachter erkannt hat. Damit hat Eurogamer allerdings mal Mut bewiesen das öffentlich zu äußern und mich freut es das der Autor Operation Raccoon City nicht zu den in nächster Zeit kommenden Horrorspielen dazu gezählt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse spiele wie Silent Hill 2 und 3 und Project Zero (meiner Meinung nach die unheimlichste Serie). Clock Tower oder Amnesia sind natürlich im Schocken auch sehr krass

 

Und die ersten beiden Teile von Forbidden Siren auf Ps2 nicth vergessen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig gruselige Spiele gibt es denke ich nicht mehr, bin gespannt auf Resident Evil 6 und Dead Space 3, aber wenn man einfach nur die Atmosphäre nimmt, könnte man BioShock zu einem Horrorspiel dazu zählen, da gibts auch ein paar stellen, die haben es in sich und das ein oder andere mal, bemerkt man auch wie der Puls steigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...