Zum Inhalt springen

Keine vernüfntigen Horror-Games auf der PS3?


Kraeftchen

Empfohlene Beiträge

Die Bei-Spiele (haha...), die ich hier genannt habe, will ich auch keinesfalls schlecht reden, es sind gute Spiele!

 

Ich habe Dead Space zu Hause, habs aber noch nicht weiter als bis Kapitel 4 gespielt. Das werd ich aber definitiv noch nachholen. Bei Resident Evil war es das Setting, das so besonders war. Wir alle kennen die alten Spukgeschichten in irgendwelchen Herrenhäusern, das ist einfach auch ein bestimmter Stil, der mir gefällt. Es gab außerdem wenige Feinde im ersten Teil, ich glaube das hat die Feinde auch gruseliger gemacht.

 

Dass ich Dead Space als Splatter mit Schockeffekten sehe, liegt daran, dass mir bisher dieser schleichende Horror fehlt. Man wartet ständig darauf, dass einen irgendwas anspringt, was über kurz oder lang auch passiert und dann wird es in Kleinteile verarbeitet. Mit schleichendem Horror oder Grusel meine ich solche Dinge wie beispielsweise die Geister aus Project Zero. Die springen dich nicht an, sondern sie fließen förmlich auf dich zu, dabei ergreift dich die nackte Panik und es läuft dir immer wieder eiskalt über den Rücken runter. Dieses Spiel war dermaßen gruselig, da hab ich mir fast die Hosen vollgemacht. Aber es gibt sicherlich Leute, die sagen Dead Space war gruselig und Project Zero Kindergarten; bleibt natürlich Geschmacksache.

 

Aber du hast recht, vielleicht tue ich Dead Space unrecht. Bisher hat es mich nicht zu 100% in den Bann ziehen können, aber vielleicht schafft es das ja noch. :)

 

Was lernen wir daraus? Selbst wenn wir Dead Space mit in die Kategorie aufnehmen, gibts immer noch zu wenig von der Sorte. :D

 

Vorerst mal von mir...

 

die wollen die spiele ja auch verkaufen :zwinker:, wenn ein spiel den leuten so viel angst macht gibt es nur drei leute die es kaufen werden. das wärst du , ich und noch jemand aus japan :ok:. du wirst aber einen guten anfang machen wenn du dein wohnzimmer dunkel machst die suroundanlage aufdrehst und dead space zockst. da wird dir dann schon mal ein panische gefühl entgleiten. probiers mal :ok:.

 

aber ich verstehe was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...Bei Resident Evil war es das Setting, das so besonders war. Wir alle kennen die alten Spukgeschichten in irgendwelchen Herrenhäusern, das ist einfach auch ein bestimmter Stil, der mir gefällt. Es gab außerdem wenige Feinde im ersten Teil, ich glaube das hat die Feinde auch gruseliger gemacht....

 

RE war schon einmalig, da gebe ich dir recht.

Ich würde es mir auch nochmal holen wenn sie es z.B. im PSN zum Download rausbringen würden.

Da passte einfach alles, die Story, Steuerung, Kameras, und erst die Musik. Toll, jetzt hast du mich heiß gemacht das Spiel wieder zocken zu wollen :smileD:

Bin damals noch zur Schule gegangen und ich erinnere mich als ich es neu hatte, bin ich um 5 Uhr statt 7 Uhr vor der Schule aufgestanden weil ich es zocken wollte. Das habe ich bei keinem anderen Spiel erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RE war schon einmalig, da gebe ich dir recht.

Ich würde es mir auch nochmal holen wenn sie es z.B. im PSN zum Download rausbringen würden.

Da passte einfach alles, die Story, Steuerung, Kameras, und erst die Musik. Toll, jetzt hast du mich heiß gemacht das Spiel wieder zocken zu wollen :smileD:

Bin damals noch zur Schule gegangen und ich erinnere mich als ich es neu hatte, bin ich um 5 Uhr statt 7 Uhr vor der Schule aufgestanden weil ich es zocken wollte. Das habe ich bei keinem anderen Spiel erlebt...

 

Teil 1-3 bekommst du im US-Store für knapp 20 Dollar. Mehr Spaß kann man für das Geld kaum haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das hört sich nach einer sehr guten Investition an! Freut mich, bei einigen die Nostalgie losgetreten zu haben, die hab ich sehr oft, wenns um die älteren Titel wie Final Fantasy, Resident Evil, Silent Hill oder Oddworld geht. Die anderen Titel hab ich nur genannt, um noch mehr Nostalgie loszutreten. :D

 

²3DG: lol :D

Ich glaub das wären schon ein paar zwölf mehr, zumindest kenne ich genügend Leute, die auch diese Hosenvollmach-Spiele lieben.

 

So, 3 Spiele aus dem PSN, dazu die Final Fantasy Klassiker, Tomb Raider Guardian of Light und ich hab noch knapp 4 GB Platz auf der Platte. Da brauch ich wohl eine neue. Wer hat damals noch behauptet "Ne 20 Gig-Platte kriegst du im Leben nicht voll"? Hier sinds 80 und die platzt jetzt ja schon aus allen Nähten, wenn ich nicht regelmäßig löschen würde. Hmpf!

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich nichts daran geändert hat. Lohnt sich aber auf jeden Fall. :)

 

Gestern mal nachgesehen, RE1 kostet mit Steuern 10$ irgendwas.

Preis ist okay, werde dann mal meine kreditkarte rauskramen müssen :ok:

Kann mir einer sagen wie das mit der Steuerung läuft? Bei der PS1 gab es doch noch nicht die Sticks und man hat mit dem Analog Kreuz gesteuert. Wurde das beibehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal nachgesehen, RE1 kostet mit Steuern 10$ irgendwas.

Preis ist okay, werde dann mal meine kreditkarte rauskramen müssen :ok:

Kann mir einer sagen wie das mit der Steuerung läuft? Bei der PS1 gab es doch noch nicht die Sticks und man hat mit dem Analog Kreuz gesteuert. Wurde das beibehalten?

 

Das mit der Steuerung kann man selber noch umbelegen, also das der Stick das Steuerkreuz ersetzt und so, ist aber einfach nur Gewöhnungssache:zwinker:

 

@kraeftchen

Hast du schon die DLC's von RE5 gespielt ? Klassischer Herrenhaus-Horror :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kraeftchen

Hast du schon die DLC's von RE5 gespielt ? Klassischer Herrenhaus-Horror :naughty:

Bisher noch nicht. Es steht sehr weit oben in meiner Liste, allerdings warte ich noch auf einen Freund, mit dem ich das im Coop durchspielen will. Allerdings muss vorher noch schnell die Platin-Trohpäe erreicht werden. Sind noch 4 Levels auf Profi und der blöde Troll ist endlich platt; sollte also machbar sein. :)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...