Jump to content
Kraeftchen

Keine vernüfntigen Horror-Games auf der PS3?

Recommended Posts

@Kraeftchen

Wenn ich lese was du gerne hättest, verstehe ich nicht ganz, dass dir Siren Blood Curse nicht gefällt.

Das bietet eigentlich genau das von dir geforderte.

Für mich ein echter Geheimtipp.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

jo das letzte richtig gute horror game war dead space

Hab mich bei DS irgendwie nicht gegruselt. :nixweiss:

Bei SH1 - SH3 ist das widerum ganz anders. Grad bei Teil 3, wo man nur mit der Taschenlampe durch dunkle Gänge rennt.

Man hat sozusagen nur mal Licht, wenn man eine Zwischensequenz sieht.

@Doctor-Flamenco

Bist du dir mit SH8 wirklich sicher?

Wie du schon selbst sagtest, SH ist und bleibt einzigartig. Aber seit SHH bezweifle ich, das es je wieder ein SH geben wird, das an die ersten 3 Teile rankommt, oder sie gar überbietet.

Edited by 24killa

Stimmt, gibts leider keine richtigen Horror Spiele. ich glaub die meisten entwickler haben vergessen was horror eigentlich beduetet, voll schade. Stand voll auf horror games.

image.php?type=sigpic&userid=14190&dateline=1339569843

Was ich noch super fand war FEAR 1 uncut und Condemned 1+2.

Bei Condemned 1 hatte ich damals richtig Angst. War ein spannendes Spiel so mit den Detektivaufgaben, First Person Fight Einlagen und der Suche nach einem Seriemörder. Sehr sehr fesselnd und packend das ganze :ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Jetzt hab ichs. Kauft euch einen Gamecube 30-40 EUR bei Gamestop und legt euch das Remake von Resident Evil 1 zu. Ich habs so gemacht und muss sagen neben Dead Space und Condemned für mich einer der besten Horror Titel. Und die Grafik ist dank vorgerenderter Hintergründe auch heute noch lecker anzuschauen. Wenn sich jemand als Horror-Hardcore-Gamer bezeichnet muss man dieses Teil zumindest mal gespielt haben. Ganz großes Meisterwerk :ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Jetzt hab ichs. Kauft euch einen Gamecube 30-40 EUR bei Gamestop und legt euch das Remake von Resident Evil 1 zu. Ich habs so gemacht und muss sagen neben Dead Space und Condemned für mich einer der besten Horror Titel. Und die Grafik ist dank vorgerenderter Hintergründe auch heute noch lecker anzuschauen. Wenn sich jemand als Horror-Hardcore-Gamer bezeichnet muss man dieses Teil zumindest mal gespielt haben. Ganz großes Meisterwerk :ok:

Stimmt das game auf gamecube ist klasse, Eternal Darkness für Gamecube ist auch voll Horror.

Stimmt das game auf gamecube ist klasse, Eternal Darkness für Gamecube ist auch voll Horror.

Eternal Darkness hab ich auch aber die Grafik kann man sich nicht mehr anschauen.

Das ist Horror in einer neuen Dimension :zwinker:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eternal Darkness hab ich auch aber die Grafik kann man sich nicht mehr anschauen.

Das ist Horror in einer neuen Dimension :zwinker:

Die Grafik ist der Horror ne ;P

für Ps2 gibts auch voll das hefitge horrorspiel. Die Project Zero reihe 1-3

bei diesem Spiel kriegt man regelrecht ANGST!! ich bin nicht so leicht zu erschrecken und krieg angst bei spielen aber das ist übertrieben.

Die Grafik ist der Horror ne ;P

für Ps2 gibts auch voll das hefitge horrorspiel. Die Project Zero reihe 1-3

bei diesem Spiel kriegt man regelrecht ANGST!! ich bin nicht so leicht zu erschrecken und krieg angst bei spielen aber das ist übertrieben.

Stimmt. Project Zero war damals super. Leider steh ich nicht auf so Japano Horror.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Das Genre ist zur Zeit genauso wie Jump and Runs leicht vom Weg abgekommen. Momentan wird mehr auf Action Titel mit bombastischer Inszenierung gesetzt. Mitz Dead Space hatte ich gehofft, dass die Entwickler endlich mal sehen, wie gut ein Horrorspiel beim Verbraucher ankommt, aber bis jetzt hat sich da noch nicht sonderlich viel getan. Gerade bei dieser Generation mit guter und detailierter Grafik und grandiosem Sound würden sich doch atmosphärische Horrorgames anbieten und würden auch sicher gut verkauft werden