Zum Inhalt springen

Keine vernüfntigen Horror-Games auf der PS3?


Kraeftchen

Empfohlene Beiträge

Hab mich bei DS irgendwie nicht gegruselt. :nixweiss:

Bei SH1 - SH3 ist das widerum ganz anders. Grad bei Teil 3, wo man nur mit der Taschenlampe durch dunkle Gänge rennt.

Man hat sozusagen nur mal Licht, wenn man eine Zwischensequenz sieht.

 

@Doctor-Flamenco

 

Bist du dir mit SH8 wirklich sicher?

Wie du schon selbst sagtest, SH ist und bleibt einzigartig. Aber seit SHH bezweifle ich, das es je wieder ein SH geben wird, das an die ersten 3 Teile rankommt, oder sie gar überbietet.

 

ich mein jedem das seine , aber ,

1. Bei keinem einzelnen Silent Hill Teil hatte ich soviel herzklopfen als bei Dead Space und

2. In den ersten 2 Stunden von Dead Space hatte man auch grad nicht viel Licht

Was Dead Space ausmacht sind die Soundeffekte und das ständige Gefühl, das durch den nächsten Luftschacht so ein Vieh durchkommt .

Das Spiel is das erste wo ich zwischendrin aufhören MUSSTE , weil es zu schlimm war ... ich will mich nicht beschweren, so soll es ja sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mal ein ganz vernünftiger Thread hier.

 

Bis jetzt ist Dead Space das einzig würdige Horrorspiel für die PS3.

 

Vermisse auch die PS1 Zeiten mit RE1-3 und Silent Hill.

 

Hab letzt wieder RE1 Directors Cut auf meiner PS3 gespielt. Hab die Original CD auf Deutsch und trotz der alten Grafik hat das Spiel immernoch an Atmosphäre. Der einzigartige Soundtrack ist Perfekt in Szene gesetzt. Ein Meisterwerk der Komponisten! Die Szene mit dem Hund und dem Fenster ist Legendär, wieviele Leute sich da schon erschreckt haben. Ein Typ hat mir erzählt, dass er seine PS1 vom Schrank gerissen hat weil er sich so erschrocken hatte.

 

Naja zum Thema zurück: viele haben rumgejammert dass Dead Space zu Spannend und zuviele Schockeffekte hat. Es hiess ja, dass Teil 2 weniger davon haben soll. Hoffentlich nicht, da ich so ein Adrenalinjunkie bin der total auf solche Schockeffekte steht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir folgendes empfehlen:

 

-Dead Space

-Dead Space 2

-Condemned 2

-Siren Blood Curse

-F.E.A.R. 2

 

So wirklich viel mehr mit richtigen Schock-Momenten gibts ja auch irgendwie nicht.

 

Nur als kleine Anmerkung - Condemned (1&2 Teil) ist in Deutschland beschlagnahmt und darf somit nicht zum Verkauf angeboten werden (egal ob Geschäftlich oder Privat), den das währe Strafbar ! Der Besitz ist allerdings nicht verboten, so bleibt einen immernoch die Möglichkeit es zu importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein ganz vernünftiger Thread hier.

 

Bis jetzt ist Dead Space das einzig würdige Horrorspiel für die PS3.

 

Vermisse auch die PS1 Zeiten mit RE1-3 und Silent Hill.

 

Hab letzt wieder RE1 Directors Cut auf meiner PS3 gespielt. Hab die Original CD auf Deutsch und trotz der alten Grafik hat das Spiel immernoch an Atmosphäre. Der einzigartige Soundtrack ist Perfekt in Szene gesetzt. Ein Meisterwerk der Komponisten! Die Szene mit dem Hund und dem Fenster ist Legendär, wieviele Leute sich da schon erschreckt haben. Ein Typ hat mir erzählt, dass er seine PS1 vom Schrank gerissen hat weil er sich so erschrocken hatte.

 

Naja zum Thema zurück: viele haben rumgejammert dass Dead Space zu Spannend und zuviele Schockeffekte hat. Es hiess ja, dass Teil 2 weniger davon haben soll. Hoffentlich nicht, da ich so ein Adrenalinjunkie bin der total auf solche Schockeffekte steht. :ok:

 

 

Sehe ich genau so !

Ich vermisse diese RE1-3 Zeiten, ob es solch ein Resident Evil nochmal geben wird ?

Ich wage es eher zu bezweiffeln, obwohl Resident Evil Lost In Nightmares ja schon in die richtige Richtung gegangen ist.

 

Und zu Dead Space muss ich nur sagen, dass Dead Space 1 super war und es an nichts gemangelt hat und auch keinen Überschuss an Schockmomenten gegeben hat.

Dead Space 2 sollte direkt an Dead Space 1 anknüpfen und kein bischen an Schockern sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kleine Anmerkung - Condemned (1&2 Teil) ist in Deutschland beschlagnahmt und darf somit nicht zum Verkauf angeboten werden (egal ob Geschäftlich oder Privat), den das währe Strafbar ! Der Besitz ist allerdings nicht verboten, so bleibt einen immernoch die Möglichkeit es zu importieren.

 

teil 1 gibt es eh nicht auf der ps3 von daher :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kleine Anmerkung - Condemned (1&2 Teil) ist in Deutschland beschlagnahmt und darf somit nicht zum Verkauf angeboten werden (egal ob Geschäftlich oder Privat), den das währe Strafbar ! Der Besitz ist allerdings nicht verboten, so bleibt einen immernoch die Möglichkeit es zu importieren.

Das weiß ich auch danke :ok:

Trotzden empfehle ich das :keks2:

 

Er hat nur nach Horror Games gefragt nicht ob sie sie auf der Indizierungliste stehen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls du einen halbwegs guten PC hast, kann ich dir

 

Amnesia- the dark descent empfehlen.

 

Ein wirklich tolles Horrorspiel, was allein durch die Atmosphäre Angst einjagen kann. ohne wie bei Dead Space 3500 Monster aus den Luftschächten springen.

 

Das Spiel spielt in einem alten Schloss und es sind viele Rätsel mit drin, die Story wird durch alte Dokumente erzählt...wirklich empfehelenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...