Zum Inhalt springen

Keine vernüfntigen Horror-Games auf der PS3?


Kraeftchen

Empfohlene Beiträge

Hast Recht Kraeftchen. Diese rohe Darstellung von Massakern ist nicht das Wahre. Ich bevorzuge auch Filme die mehr mit der Psyche des Menschen spielen, als mit dem Ekel! Gutes Beispiel ist da dennoch eigentlich SAW. Der erste Teil war viel mehr auf psychologischer Ebene angreifend als visuell. Alle Teile danach gings nur noch darum sich die perversesten Foltermethoden auszudenken... fand den ersten deswegen auch noch sehr gut, die anderen... >_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

. Ich wünschte nur, es gäbe im Horror-Bereich mehr etwas wie Monty Phyton im Komikbereich. :)

 

Vorerst mal von mir...

 

Ihnen kann geholfen werden :haha:

 

Nein im Ernst: Ich weiß was du meinst. Aber zumindest im Spielebereich sieht es da wirklich schlecht aus. Fehlen einfach so geniale Köpfe wie Stephen King oder John Carpenter, die das Genre in anderen Bereichen geprägt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema :-)

Ich rege mich schon seit Langem, dass es keine ähnlichen Spiele auf der PS3 gibt wie z.B. Obscure auf der PS2 war, da konnte man zuzweit es zocken und es war echt hyperatmospherisch... wir haben mit kollegen die beiden Teile 2 Nächte lang gezockt, es gab so viele Momente wa man sich vor Angst die Hosen vollmachn konnte, besonders wenn man dazu noch etwas benebelt war :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema :-)

Ich rege mich schon seit Langem, dass es keine ähnlichen Spiele auf der PS3 gibt wie z.B. Obscure auf der PS2 war, da konnte man zuzweit es zocken und es war echt hyperatmospherisch... wir haben mit kollegen die beiden Teile 2 Nächte lang gezockt, es gab so viele Momente wa man sich vor Angst die Hosen vollmachn konnte, besonders wenn man dazu noch etwas benebelt war :-D

Danke übrigens für den Tipp. Ich hab die Reihe immer liegen lassen weil ich dachte, das sei irgendsoein Teenie-Scream-Dreck-Verschnitt nach Hollywoodspieleumsetzung. Ist es vermutlich auch, aber die Gameplay-Videos sahen gar nicht so übel aus, wie ich befürchtet habe; ich werds bei der nächsten Gelegenheit mitnehmen. :)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich warte auf Project Zero 4 und/oder auf einen neuen Silent Hill Teil.

 

Siren Blood Curse war ja leider ein Graus.

Wie Leschni schon geschrieben hat: Nintendo hat sich leider die Exclusivität von Project Zero gesichert. D.h. es wird nicht so schnell auf den neuesten Stand der Technik kommen. Und Project Zero mit dieser Fuchtelmist-Steuerung kommt mir nicht in die Tüte. ^^

 

Und mit Siren Blood Curse muss ich dir leider recht geben. Ein wenig gruselig fand ich die Szene im Krankenhaus, wo man das kleine Mädchen steuert. Der Rest wirkte... ja, fast lächerlich und ab der Stelle wo man das erste Mal eine Schusswaffe hat, nervig, weil ich es nicht geschafft habe. :D

 

Kennt eigentlich jemand zufällig den PS3-Titel Red Seeds Profile? Bin gerade bei Amazon auf der Suche nach Rule of Rose darüber gestolpert. Der japanische Trailer war nicht so Aussagekräftig für mich. Gibts das Spiel überhaupt in Europa?

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...