Zum Inhalt springen

Nordschleife Nürburgring


senninhus

Empfohlene Beiträge

Also die Nordschleife im eigenen Wagen ist schon ein Erlebnis:bana1:- kann ich jedem halbwegs begeisterten Autofahrer empfehlen.

Ist zwar ein teurer Spass (Streckengebühr, Reifen, Benzin etc.) aber ist das Erlebnis auch wert (meine persönliche Meinung:ok:).

Allerdings sollten Neulinge vorzugsweise während der Woche fahren, da an den Wochenenden recht viel Verkehr herrscht. Das kann dann schon, sagen wir mal, etwas beängstigend wirken. Vor allem nicht über Ostern - da tummeln sich die Irren auf der Strecke:zwinker:.

 

Freu mich schon auf den Sommer, sind wir auch wieder mal dort. Will dann mal sehen was meine neue Antriebsmaschine (komplett überarbeiteter 3S-GTE für diejenigen dies interessiert:ok:) auf der Piste bringt:keks2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie ist denn das mit einer Vollkaskoversicherung, falls irgendwas passiert? Muss ja nicht gleich ein Totalschaden sein, "reicht" ja auch ein kleiner Auffahrunfall, ein Kratzer wegen touchieren der Bande, oder was auch immer. Ist das von einer "normalen" Vollkasko abgedeckt, oder sollte man da eine extra Versicherung abschliessen, wenn man mit seinem Privatwagen auf der Nordschleife rumdüst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Unfälle auf der Rennstrecke zahlt keine Vollkasko. Dafür bräuchte man eine darauf ausgelegten Versicherungsvertrag, der schweineteuer wäre und von den meisten Versicherungen nicht angeboten wird.

Gibt auch spezielle Agenturen, die sozusagen Tagesversicherungen anbieten - aber auch das sehr kostspielig.

 

Von daher fahren die meisten Privaten auf eigenes Risiko. Bei kleineren Schäden oder Defekten kümmert man sich halt selbst drum (bin ich froh hab ich gute Kollegen & ein bisschen DOY-KnowHow;) , blöd wirds nur wenn einem einer reindonnert und dann nicht schuld sein will oder der Schaden ein gewisses Budget überschreitet:think:.

Bearbeitet von reddragon81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade selber mal gegoogelt und Widersprüchliches gefunden. Beim Fahrsicherheitstraining auf einer Rennstrecke zahlt die normale Vollkasko, bei Autorennen NICHT. Wobei ich eine private Runde auf der Nordschleife weder als das eine noch als das andere einstufen würde...

 

Und die Tagesvollkasko kostet wohl 10 Euro pro Tag mit einer Selbstbeteiligung von 500,- Euro bei einer Haftung bis 100.000 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Privaten Runden versuchst du aber trotzdem an die Grenzen zu gehen, wird dann halt als Rennsituation angesehen, also Fahren mit erhöhtem Risiko.

Sicherheitstrainigs hingegen laufen ja in einem ziemlich kontrollierten Rahmen ab (übrigens jedem zu empfehlen - kann so einiges gelernt werden:zwinker:)

 

Danke für die Info mit der Tageskasko, hatte die irgendwie teurer in Erinnerung:think:. 10 € sind ja wirklich nicht die Welt:good:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas off-topic, aber dennoch: seit letzter Woche gibt es für mich etwas, was zwischen PS3-Game und Selberfahren liegt: der F1-Simulator in der Ferrari-World! Das Gerät ist einfach nur genial. Nach ein paar Runden auf dem Yas Marina Circuit hat man echte Probleme, aus dem nachgebildeten Cockpit zu krabbeln, weil man die Kräfte noch in den Armen spürt... ein kurzweiliges aber umso beeindruckenderes Erlebnis! Nur zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas off-topic, aber dennoch: seit letzter Woche gibt es für mich etwas, was zwischen PS3-Game und Selberfahren liegt: der F1-Simulator in der Ferrari-World! Das Gerät ist einfach nur genial. Nach ein paar Runden auf dem Yas Marina Circuit hat man echte Probleme, aus dem nachgebildeten Cockpit zu krabbeln, weil man die Kräfte noch in den Armen spürt... ein kurzweiliges aber umso beeindruckenderes Erlebnis! Nur zu empfehlen!

 

Äh - Du meinst die Ferrari World auf der Yas-Insel in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas off-topic, aber dennoch: seit letzter Woche gibt es für mich etwas, was zwischen PS3-Game und Selberfahren liegt: der F1-Simulator in der Ferrari-World! Das Gerät ist einfach nur genial. Nach ein paar Runden auf dem Yas Marina Circuit hat man echte Probleme, aus dem nachgebildeten Cockpit zu krabbeln, weil man die Kräfte noch in den Armen spürt... ein kurzweiliges aber umso beeindruckenderes Erlebnis! Nur zu empfehlen!

 

fahr 2h Kart dann hast du dasselbe Gefühl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...