Zum Inhalt springen

Warum wird der Lüfter von meine ps3 immer lauter


KIMIPS3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich wollte mal keinen neuen thread aufmachen, deswegen frag ich hier mal nach.

Ich hab ein 80gb Modell und seit ca 3. tagen dreht meine ps3 nach wenigen minuten auf die höhste stufe. sollte ich mir gedanken um YLOD oder ähnlichem machen?

 

 

könnte auch ne überdosis staub sein.... wenn du keine garantie mehr hast oder soo, würde ich sie aufmachen und mal reinigen, aber vorsichtig... und denn mal weiter beobachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lüfter wurde nun nach eigenem Empfinden ebenfalls lauter ...

Jetzt bin auch ich am überlegen die PS3 mal aufzuschrauben, um die Wärmeleitpaste neu auftragen (ist sicher bereits eingetrocknet) und den ganzen Staub entfernen zu können. Ebenso frage ich mich gerade ob es ein Shop gibt der für die PS3 neue Lüfter anbietet ohne diese extra modifizieren zu müssen.

 

Würdet Ihr mir das grundsätzlich empfehlen oder doch davon abraten ? :think:

Garantie ist auch bei meiner abgelaufen (Gerät ist 2 Jahr alt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lüfter wurde nun nach eigenem Empfinden ebenfalls lauter ...

Jetzt bin auch ich am überlegen die PS3 mal aufzuschrauben, um die Wärmeleitpaste neu auftragen (ist sicher bereits eingetrocknet) und den ganzen Staub entfernen zu können. Ebenso frage ich mich gerade ob es ein Shop gibt der für die PS3 neue Lüfter anbietet ohne diese extra modifizieren zu müssen.

 

Würdet Ihr mir das grundsätzlich empfehlen oder doch davon abraten ? :think:

Garantie ist auch bei meiner abgelaufen (Gerät ist 2 Jahr alt).

 

Kennst du dich mit der PS3, was die Technik betrifft, überhaupt aus?

Wenn du keine Erfahrung etc. damit hast und so was noch gar nicht gemacht hast würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen.

Tutorial's auf youtube etc. schön und gut, aber die Leute haben auch Erfahrung damit und wissen was sie machen.

Ein falscher Fehler und du kannst die PS3 vergessen.

 

Wer weis ob du dann für die überhaupt noch was bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Genau das ist hier mein Bedenken, da ich selber noch nie eine PS3 aufgeschraubt habe - dafür jedoch umso mehr PC´s aufgebaut habe. :think:

Grundsätzlich traue ich mir das ja schon zu - ich werd mir wohl wirklich mal die Tutorials auf Youtube anschauen um zu sehen was genau unter den schwarzen Plastikkleid steckt.

 

Einen Shop der Lüfter für die PS3 verkauft, kennt ihr nicht zufällig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein falscher Fehler und du kannst die PS3 vergessen.

 

 

Doppelte negation ist wieder positiv.

 

 

@thug

 

Also ich habe schon recht krumme Finger was handwerkliches Geschick angeht, alles was über rumschrauben am Rennrad hinausgeht, stellt für mich eine absolute Überforderung dar.

Und selbst ich habe meine PS3 vor kurzem einmal geöffnet, entstaubt und geschlossen.

 

Und da deine Garantie eh abgelaufen ist.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Duke,

 

ich glaube ich werde das mal durchziehen ! Die Tutorials auf Youtube zeigen eigentlich keine schweren/besonderen Handgriffe...

Hat sich den bei dir viel Staub abgelegt und läuft deine PS3 nun ruhiger als zuvor ?

Ich denke ich werde die Wärmeleitpaste gleich mit erneuern, sollte ja nach 2 Jahren einiges bringen - hoff ich jedenfalls. :nixweiss:

 

Danke für´s Feedback !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Duke,

 

ich glaube ich werde das mal durchziehen ! Die Tutorials auf Youtube zeigen eigentlich keine schweren/besonderen Handgriffe...

Hat sich den bei dir viel Staub abgelegt und läuft deine PS3 nun ruhiger als zuvor ?

Ich denke ich werde die Wärmeleitpaste gleich mit erneuern, sollte ja nach 2 Jahren einiges bringen - hoff ich jedenfalls. :nixweiss:

 

Danke für´s Feedback !

 

 

Mache es. Solange du die Sache in Ruhe angehst und nicht hecktisch wirst ist es kein großartiges Problem, insbesondere da du ja schon an PCs gewerkelt hast.

 

Ich werde meine PS3 demnächst auch mal auseinanderbauen und neue Wärmeleitpaste auftragen da mir die PS3 inwischen auch einen ticken zu laut geworden ist und sich vorne links am Lüftungsgitter schon etwas Staub abgesetzt (trotz intensives endstaubens... verbleibt bei einem Teppichboden leider nicht) hat was mich vermuten lässt das sich innen schon etwas abgesetzt hat was so nichtmehr herausgeht. - Bin auch mal gespannt wie ausgetrocknet die WLP schon ist... mal schauen was mich da so erwartet:)

 

- Doch solltest du eines beachten.

Kaufe dir vernümpftige Wärmeleitpaste ( Arctic Silver 5 ) und trage diese auf keinen Fall zu dick auf!!!

Nimm zur Hilfe am besten ein Kärtchen womit du die Masse dann gleichmäßig, dünn verteilen kannst.

Vorher halt noch die Reste der alten Wärmeleitpaste gründlich entfernen... reicht ein normales Küchentuch, Taschentücher dicke hin.

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Duke,

 

ich glaube ich werde das mal durchziehen ! Die Tutorials auf Youtube zeigen eigentlich keine schweren/besonderen Handgriffe...

Hat sich den bei dir viel Staub abgelegt und läuft deine PS3 nun ruhiger als zuvor ?

Ich denke ich werde die Wärmeleitpaste gleich mit erneuern, sollte ja nach 2 Jahren einiges bringen - hoff ich jedenfalls. :nixweiss:

 

Danke für´s Feedback !

 

Mehr als ich dachte, obwohl meine PS3 nahezu ideal steht.

War aber auch über 3 Jahre alt.

Seitdem ist sie auch deutlich ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...