Jump to content

Castlevania - Laden gescheitert

widevilman
 Share

Recommended Posts

Hallo

War gestern Abend beim Endboss im 3. Kapitel

wollte soeben weiterspielen und ihn besiegen, da kommt folgenden Meldung wenn ich das Spiel starte:

Laden gescheitert. Der Spielstand ist beschädigt. Automatisch gespeicherte Daten werden überschrieben.

Kann das nur Annehmen. Mehr geht nicht. ;(

hab schon die PS3 neu gestartet... gleicher Fehler..

was tun?

Ist, wenn ich das annehme, mein Speicherstand weg??!?!?!!?

Dann verkauf ich das Spiel sofort wieder... nochmal spiel ich das sicher nicht

danke

lg

edit: http://www.play3.de/2010/10/11/castlevania-lords-of-shadow-mit-argerlichem-speicher-bug/comment-page-1/#comment-406104

ok, ein bug... toll...

Edited by widevilman

Und ich dachte immer, der Vorteil der Konsolen wäre, dass alle die gleiche (bis auf minimale Abweichungen) Hardware benutzen würden, weswegen die Konsolenspiele viel fehlerfreier auf den Markt kommen als PC-Spiele. Aber so isses wohl (leider) doch nicht. Erinnere mich auch noch an Ratchet und Clank: Tools of Destruction - das hat beim Installieren gemeckert, dass meine Platte voll ist. Da hatte ich die 250GB-PS3 erst ein paar Wochen und noch kaum was auf der Platte.

Ich fühle mit Dir. Aber anscheinend kannst Du froh sein, dass das Problem so früh schon aufgetreten ist. Wenn das vor dem Endboss passiert, würde ich k#*?$§%.

Habs durch und hatte auch keine probleme.

@bigxcrash

Hillft nichts, musst neu anfangen:ohjeh:

Sei aber froh, im i-net habe ich schon gelesen das manche im 12 kapitel

defekte speicher datei bekommen haben.:zwinker:

"I'm not a hero, never was, never will be"

Dieser Bug ist eine typische Autosave Krankheit, da das Geschehen voranschreitet, während gespeichert wird. Entweder wird der RAM ungünstig belegt, wodurch der Speichervorgang nicht mehr ordnungsgemäß durchgeführt werden kann oder man hat das Pech und ein soeben abgespeicherter Eintrag wird im selben Moment ungültig.

Ich habe bisjetzt keine Probleme gehabt und hoffe, dass ich auch keine haben werde. Ärgerlich, dass so ein gutes Spiel so ein Problem hat, würden meine Save Dateien krepieren, wäre das für mich eine geistige Hinrichtung :angst:

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Dieser Bug ist eine typische Autosave Krankheit, da das Geschehen voranschreitet, während gespeichert wird. Entweder wird der RAM ungünstig belegt, wodurch der Speichervorgang nicht mehr ordnungsgemäß durchgeführt werden kann oder man hat das Pech und ein soeben abgespeicherter Eintrag wird im selben Moment ungültig.

Ich habe bisjetzt keine Probleme gehabt und hoffe, dass ich auch keine haben werde. Ärgerlich, dass so ein gutes Spiel so ein Problem hat, würden meine Save Dateien krepieren, wäre das für mich eine geistige Hinrichtung :angst:

Einfach immer ein Backup machen, bei dem Spiel ist es ja wenigstens noch möglich, dann kann auch nix passieren! :ok: Hätt mich wirklich auch tierisch genervt wenn mir das passiert wäre! :ohjeh: