Jump to content
Play3.de
VV6

Facebook nervt nur noch

was denkst du über facebook?  

91 members have voted

  1. 1. was denkst du über facebook?

    • facebook ist toll! Ich liebe facebook!
    • facebook ist toll, nutze aber auch das VZ-Netzwerk
    • facebook ist ok, nutze aber lieber VZ-Netzwerk
    • facebook ist absoluter Mist, ich nutze nur das VZ-Netzwerk
    • Nutze weder facebook noch das VZ-Netzwerk
    • facebook und der ganze andere Rotz interessiert mich nicht!
    • facebook ist in Ordnung, kann aber auch drauf verzichten


Recommended Posts

Dieses Thema ist für alle gedacht, die sich von facebook und dem Jüngling Zuckerberg genötigt fühlen. Ich bin mittlerweile so angepisst von diesem Dienstleister, dass ich mir hier mal Luft mache.

 

Überall findet man facebook, facebook und wieder facebook

Bei der Playstation 3 ein Punkt, bei spiegel-online.de und vielen anderen namenhaften Seiten die sogar immer und immer wieder neue Berichte über facebook verfassen, als sei facebook die tollste Erfindung des Web 2.0 Zeitalters.

 

Vorhin war ich dann mal auf der gmx.net-Benutzerseite und auch bei denen findet sich ein Punkt "mit facebook" verknüpfen in der Benutzersteuerung. Überall nur noch facebook! Dabei kenne ich nur eine Person, die dieses US-Netzwerk nutzt.

 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Jüngling ganz viel Geld hier in Deutschland auf den Markt wirft um hier das VZ-Netzwerk auszuhebeln und alle Internetseiten springen mit auf den Zug auf. Dabei ist das VZ-Netzwerk deutsch und vor allem beliebter mit seinen Marken mein-VZ, studi-VZ und schüler-VZ. In Frankreich würde man sein eigenes Netzwerk wahrscheinlich sogar per Verfassung schützen lassen, hier jedoch in unseren Landen ist es anders. Der aggressivere gewinnt.

 

Mir ist es im Prinzip ja egal, wer sich wo anmeldet und seine Daten veröffentlicht, aber ich fühle mich mittlerweile von dem Verein belästigt. facebook sind die neuen Sientology-Jünger des Internet. Was früher noch mit einer lustigen Werbekampagne für Aufsehen sorgte "do you yahoo?!" und irgendwie auch Sympathien weckte, wird heute völlig missachtet. Heute geißelt einen ein weiß-blauer Button mit einem [f] drauf.

 

Wir werden "facebookisiert" und jeder macht mit, der sonst eher kritisch solchen Dingen gegenüber steht. Nun ja, ich freue mich schon auf den facebook-Explorer 9, facebook-OS 9.2 oder auch facebook-Diary 3.11 mit Datenschutzlochgarantie!

 

So .. ich habe fertig!

Das einzige Netzwerk das ich brauche, ist bei uns in Münster in der Altstadt und das ist ein gutes Netzwerk aus gepflegten Kneipen mit lustigen Leuten! *Prost*

Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gehen diese ganzen Social Network Seiten auf den Sack.

Egal mit wem man spricht, es kommt immer die Frage:

 

Bist du auch bei Studi oder Facebook dann adde ich dich ..... :kotz:

 

Mein Netzwerk treffe ich beim Sport oder am Wochenende....als im Internet im StudiVz Plauderkasten.....


TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und dafür einen Thread erstellen?

 

Nun denn ich halte allgemein gar nichts darüber

Ist halt Social Network mist


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze Facebook, auch wenn ich nicht all zu viel von Social Network-Seiten halte.

Na ja, und? Was jetzt? Vorgehen kann man dagegen eh nicht. ^^


kaavf73a.jpg

▲▲

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mir gehen diese ganzen Social Network Seiten auf den Sack.
Yeah, noch ein Sozial-Network-Hater! :D

Ich habe mal eine Umfrage angeschlossen!


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verabscheue und meide Facebook. Ganz einfach!

Und mehr hab ich darüber auch nicht zu erzählen, denn mehr kümmer ich mich nicht darum!


 

SIGNATUR-GRID-NEW-2.jpg.faaead4ae6a07459f60f86e881b10335.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich auch epic finde ist dieses: "Was machst du gerade". Oder neuerdings soll man den Leuten mitteilen, wo man sich gerade befindet. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nutze eigendlich nur Facebook von den Social Network Seiten... ist eigendlich richtig angenehm...versteh nicht wie man etwas dagegen haben kann... :nixweiss: ist doch nur ein zusatz was man nutzen kann aber nicht muss...


[sIGPIC][/sIGPIC]

by Mitsunari..................................

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde die Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage etwas misslungen. Ich nutze nur Facebook, liebe es aber nicht bzw. brauch es nicht.


kaavf73a.jpg

▲▲

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Thorsten

Ich konnte soziale Netzwerke nie wirklich ab, es sei denn, um Infos über ne bestimmte Band zu finden. Sonst nutze ich nur icq, msn, Skype.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...