Jump to content
Play3.de
VV6

Facebook nervt nur noch

was denkst du über facebook?  

91 members have voted

1. 1. was denkst du über facebook?

• facebook ist toll! Ich liebe facebook!
    • facebook ist toll, nutze aber auch das VZ-Netzwerk
    • facebook ist ok, nutze aber lieber VZ-Netzwerk
    • facebook ist absoluter Mist, ich nutze nur das VZ-Netzwerk
    • Nutze weder facebook noch das VZ-Netzwerk
    • facebook und der ganze andere Rotz interessiert mich nicht!
    • facebook ist in Ordnung, kann aber auch drauf verzichten

Recommended Posts

Du verstehst mich einfach nicht. Dein Horizont ist dafür zu gering! Ich sehe dahinter nicht einfach nur eine Werbung, ich sehe dahinter gezielt aggressive Markteroberung mit moralisch verwerflichen Mitteln.

Jeder der bei facebook.de ist unterliegt dem US-amerikanischen Datenschutz, der für den Popo ist und als Europäer wird man in den USA eh nicht geschützt. Die USA wollen viel mehr Macht hier in Europa haben. facebook ist ein gutes Mittel dazu, weil die Leute sich freiwillig offenbaren und unsere ganzen deutschen Seiten unterstützen es noch und sehen gar nicht, wie sie durch ihre Berichterstattung facebook besser dastehen lassen, als es ist. facebook wird verherrlicht und so sind die User sorgloser.

Das VZ-Network unterliegt dem deutschen Datenschutz und hier sind die User global gesehen nur lokal aktiv. Ich will das VZ-Netzwerk nicht besser stellen. Aber warum sollten wir Deutsche zu einem US-Anbieter wechseln, wenn unser deutscher Servicedienstleister einen ähnlichen Service bietet? Das VZ-Netzwerk ist dabei auch nicht so aggressiv, weil sie auch lange nicht so eine Marktmacht haben. (in Deutschland sind sie dabei noch vor facebook, was den US-Amerikanern gar nicht gefällt)

Aber wenn Du zum gläsernen User mutieren möchtest, dann nur zu. Lass Dich von twitter, facebook usw. ködern.

Mir geht es gehörig auf den Sack, dass ich von facebook, wie von keinem anderen Service genötigt und gegängelt werde. Muss facebook auf meiner PS3 sein? Muss ich auf gmx.net in meiner Benutzersteuerung einen facebook-Butten zwischen Posteingang und -ausgang haben? Reicht der eine nicht in der Headline? Hier wird gezielt geködert und da ist der Rattenfänger von Hameln ein Waisenkind gegen. Aber nur zu, lauf dem Zuckerberg hinterher! Mache ihn reicher als er jetzt schon ist, gib Deine Daten preis.

Wenn Dir mein Thema, das übrigens im Off-Topic-Trashbereich angesiedelt ist, nicht gefällt, dann lies ihn nicht oder mache einen "ich schlafe mit Mark Zuckerberg und seinem facebook" Thema auf.

Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Ja, dann schau mal Der Hassprediger liest die Bild, danach kannste nicht mehr vor lachen. :good:

Der scheint eh ziemlich cool zu sein.

Das mit Robert Enke finde ich auch cool.

Dafür mag ich das Internet, sonst hätte der Typ niemals den Weg auf mein Display gefunden, für den Duft von Günthers Kackwurst allerdings nicht^^

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Guest Forrest

Bin oft auf Facebook.

Aber eigentlich nur wegen den News von vielen anderen Seiten. Extrem viele schreiben imemr bei Facebook oder Twitter Sachen hin , die sie auf ihren Seiten garnicht schreiben.

Edit: Oder wenn ich mal wieder in der Schule nicht aufgepasst hab und die Hausaufgaben von Klassenkameraden wissen will :D

Viele meiner Freunde benutzen Facebook und fragen immer hast du es auch ??

Wie heisst du bei Facebook usw.

Wenn wir mal zusammen unterwegs sind unterhalten die sich noch drüber, was sie wem an die Pinnwand geschrieben haben :_wanken2:

Will jetzt nicht lästern aber sowas kotzt mich immer wieder an .

PS: Ich selber finde es auch schlimm, das man über all dieses [f] sieht. Ich nutzte Facebook nicht, obwohl ich angemeldet bin.

Du verstehst mich einfach nicht. Dein Horizont ist dafür zu gering! Ich sehe dahinter nicht einfach nur eine Werbung, ich sehe dahinter gezielt aggressive Markteroberung mit moralisch verwerflichen Mitteln.

Horizonte hin oder her, jeder hat seine Meinung und hat ein Recht darauf. In diesem Fall versteht er nicht warum du dich so drueber aufregst und kann es nicht nachvollziehen, also schreibt er es hier rein um eine Diskussion zu entfachen, was ihm ja gelungen ist...finde ich auch gut so, sonst waer hier im Forum nur halb so viel los wenn das keienr machen wuerde.

Jeder der bei facebook.de ist unterliegt dem US-amerikanischen Datenschutz, der für den Popo ist und als Europäer wird man in den USA eh nicht geschützt. Die USA wollen viel mehr Macht hier in Europa haben. facebook ist ein gutes Mittel dazu, weil die Leute sich freiwillig offenbaren und unsere ganzen deutschen Seiten unterstützen es noch und sehen gar nicht, wie sie durch ihre Berichterstattung facebook besser dastehen lassen, als es ist. facebook wird verherrlicht und so sind die User sorgloser.

Das VZ-Network unterliegt dem deutschen Datenschutz und hier sind die User global gesehen nur lokal aktiv. Ich will das VZ-Netzwerk nicht besser stellen. Aber warum sollten wir Deutsche zu einem US-Anbieter wechseln, wenn unser deutscher Servicedienstleister einen ähnlichen Service bietet? Das VZ-Netzwerk ist dabei auch nicht so aggressiv, weil sie auch lange nicht so eine Marktmacht haben. (in Deutschland sind sie dabei noch vor facebook, was den US-Amerikanern gar nicht gefällt)

Ja klar man kann sich das ganze auch als Verschwoerungstheorie zurechtlegen...xD Der Typ, der Facebook gemacht hat, hat das gemacht um Geld zu bekommen, nachdem es in Amerika belndend geklappt hat, hat der das natuerlich ausgeweitet, uebersetzen lassen und auch in anderen Laendern verbreitet - um noch mehr Geld zu machen! Klar, darum gings ihm ja am Anfang auch...Demon Souls hat sich erst in Asien gut verkauft und ist dann nach Amerika gekommen....warum auch nicht...geht doch auf die Taktik.:nixweiss: Und sei doch froh, das du die Moeglichkeit hast bei bedarf solche Dienste zu nutzen. Gebs das nur in Amerika wuerden wieder alle meckern, dass es das nicht hier gibt - wie bei Demon Souls!:keks2: [ich weiss, dass es mitlerweile ne EU Version gibt.]

Aber wenn Du zum gläsernen User mutieren möchtest, dann nur zu. Lass Dich von twitter, facebook usw. ködern.

Mir geht es gehörig auf den Sack, dass ich von facebook, wie von keinem anderen Service genötigt und gegängelt werde. Muss facebook auf meiner PS3 sein? Muss ich auf gmx.net in meiner Benutzersteuerung einen facebook-Butten zwischen Posteingang und -ausgang haben? Reicht der eine nicht in der Headline? Hier wird gezielt geködert und da ist der Rattenfänger von Hameln ein Waisenkind gegen. Aber nur zu, lauf dem Zuckerberg hinterher! Mache ihn reicher als er jetzt schon ist, gib Deine Daten preis.

Wie aberglaeubisch :rofl: Zwingt dich jemand deine Kreditkarten oder Kontoinformationen, oder gar deine Adresse da anzugeben? Nein! Du kannst dich auch genauso gut Bill Kaulitz nennen, ein Bild von John Rambo reinmachen und als Wohnort das weisse Haus angeben...interessiert keinen! Und wenn er auf die Seite klickt tuts ihm ja nicht weh...ist ja nicht so, dass er das Geld bezahlt das den Besitzern dann in die Taschen fliest...naja zumindest nur sehr indirekt. :D

Wenn Dir mein Thema, das übrigens im Off-Topic-Trashbereich angesiedelt ist, nicht gefällt, dann lies ihn nicht oder mache einen "ich schlafe mit Mark Zuckerberg und seinem facebook" Thema auf.

Sachlich bleiben. Ich verstehe zwar das dich das nervt mit den ganzen Buttons - klar sind die nervig, wenn ich vor ner Woche nicht auf Gefaellt mir klicken wollte will ich das immer noch nicht...aber dennoch sind die Privatspaereeinstellungen sehr stark anpassbar und tun keinem weh. Ob der Betreiber auf seiner Seite [f] Buttons anbringt ist seine Sache - und wenn sich nach jedem Buchstaben auftauchen. Der Daemliche Mission Evolved Banner auf der Startseite nervt mich uebrigens auch jedes mal. :D

So viel von mir. xD

Facebook und der ganze andere Mist wie die VZ Dinger interessieren mich alle nicht.

Es fehlt in er Umfrage ein Punkt wie: ich brauche kein facebook und habe die VZ Netzwerke, aber bräuchte sie im endeffekt auch nicht ........

Wie ich oben schon erwähnt habe, mag ich Facebook nicht und kann mich VV6 nur anschließen.

Ich kann mich mit diesem Sozialen Netzwerk Zeug nicht anfreunden, und habe Schüler-vz auch nur, weil ich das als Schüler wegen der Frage nach Hausaufgaben usw. relativ nützlich finde :)

Und es nervt wirklich einfach nur wenn man von jeder Person die man neu kennenlernt gefragt wird ob man twitter facebook etc. hat.

Ich würde sagen das wenn soziale netzwerke in einem Land bleiben und nicht Länder übergreifend werden kann die Sache noch kontrollierbar und vernünftig ablaufen (siehe VZ Netzwerke). Facebook ist einfach zu groß, aber hey, es kommt aus Amerika :D

so das sind meine Gedankengänge zu später Stunde die ich zu dem Thema loswerden wollte :ok:

P.S: Was nicht zum Thema passt, aber warum kennt keiner Serdar Somuncu ?

Der ist doch relativ bekannt (Nightwash etc ....)

Früher hat man nach Festnetznummern und Adressen gefragt, später nach Handynummern und eMail adressen und jetzt ist es halt facebook.. was solls^^

Das Facebook-Profil ändert sich nicht wenigstens jede Woche wie die Mobilfunknummer. :D

Ich benutze Facebook nur zum Spielen (ja, ja, die Sucht). Wozu brauche ich Facebook und Co., wenn ich MSN habe? Meine Groupies sollen sich schon mehr, um Informationen von mir bemühen :schmoll::haha:

Was hat man davon in SVZ etliche Leute zu haben - Freundes Freunde, wenn man mit ihnen letztendlich eh nicht kommunziert? Ist höchsten gut zum Spannen und somit... dumm.

yfybeloy_jpg.htmvwul2xtv_jpg.htm