Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

Gast Hero4Free
du kannst es nicht bestätigen..... ich sage dir ich habe vor kurzem dort gearbeitet ich weiss wie es dort abgeht!!!!!!

 

Ist ja gut...ich unterselle dir doch gar nichts^^

Ich habe dort nicht gearbeitet, jedoch weiß ich relativ viel über die Methoden von GS!

 

Auch sollte man nicht vergessen, dass die Verkäufer ja nichts dafür können! Ich weiß auch das die teilweise angepöpelt werden und von daher sinkt bei dem einen oder anderen auch schon mal die Motivation^^

 

Die Filialen, von denen ich hier Spreche, die tun definitiv was für ihre Stammkunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir würde es nie dazu kommen bei GS Stammkunde zu werden, kenne 2 GS und beide haben äusserst unsympathische Verkäufer die obendrein noch 0,0000 Ahnung haben! Leider -_-

 

Das kann ich so unterschreiben, auch wenn es bei mir sogar drei Filialen sind. Aber ja, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Am besten immer direkt selber verkaufen, so bekommt man meistens auch das Geld, was die Spiele noch wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal im Ernst: Welcher Händler bezahlt denn 30 Euro für ein Spiel???

Ganz zufällig kenn ich jemanden, der beim Großhändler einkauft, und da liegt der Preis pro Game bei MW2 bei c.a. 3,00 Euro. Und MW2 is für mich eindeutig ein Top-Game(sowohl spielerisch als auch von den Verkaufszahlen)

Die Händler kaufen immer Palletten-weise und deshalb ist die Gewinnspanne auch so groß, zwischen 150 und 500 Prozent.

Gamestop dagegen wendet Einzelpreise, die es sonst auf Palletten-Games gibt, auf Gebrauchtspiele an. DAS GEHT NICHT UND IST UNZUMUTBAR! Da bekommt man hier aufm Marktplatz ja mehr Kohle für ein Game:)

 

Ich kenne auch einen Einzelhändler und der zahlt pro Spiel was neu raus kommt ~35 Euro. Natürlich macht jede Firma mal Fehler wie es bei Mortal Kombat war wo er nur 8 Euro für 20 Stück zahlte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon alles top verkäufer mit super einkäufern:keks2:

 

so einfach ist das nu nicht 35 € oder mehr kommt schon hin bei ein neuen spiel, meist liegt er eher bei ps3 55 oder 45 € und dan muss das geschäft ja auch seine laufenden kosten abdecken.... da an spielen und konsolen eh nichts zu verdienen ist stell ich mir das schon schwer vor bei einen shop der sich hauptsächlich darüber finanzirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000 Blue rays kosten im groß handel 0.8-1 dollar das stück

 

http://german.alibaba.com/product-gs/25gb-blank-blu-ray-dvd-disc-wholesale-and-retail-329455690.html

 

die produktionskosten dann noch druff dann kommste auf ca. 3euro denke ich mir:)

 

aber selbst 3€ währen ziehmlich wenig^^ denke auch das alles zusammen so 30€ verschlingt

Bearbeitet von newG84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon alles top verkäufer mit super einkäufern:keks2:

 

so einfach ist das nu nicht 35 € oder mehr kommt schon hin bei ein neuen spiel, meist liegt er eher bei ps3 55 oder 45 € und dan muss das geschäft ja auch seine laufenden kosten abdecken.... da an spielen und konsolen eh nichts zu verdienen ist stell ich mir das schon schwer vor bei einen shop der sich hauptsächlich darüber finanzirt

 

Gamestop macht nen anständigen Umsatz mit unwissenden Käufern..... macht dir um den Konzern mal keine Sorgen. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh garnicht wieso sich hier so viele über die Marktwirtschaft aufregen. Alle wollen möglich billig einkaufen und je mehr Konkurrenz ein Geschäft hat je stärker muss er mit den Ankauf Preisen runtergehn. Ein Nigelnagelneues Spiel dürfte kratzerfrei noch gute 20-25 Euro dort wertsein. Natürlich machen die Leute eine beträchtliche stange gewinn wenn sie es dann für 30-50 Euro wieder verkaufen, aber sehts doch mal so, es müssen Mitarbeiter bezahlt werden, dann die Fläche des geschäfts sowieso Strom und wer weiß was noch. Ausserdem wer meint das er zu wenig bekommt muss seine Spiele dort nicht verkaufen. Ich habs damals dazu benutz um die Spiele loszuwerden aufdie ich keinen Bock mehr hatte und hab noch gute 20 Euro für 7 Spiele bekommen. XD naja der Weg über Amazon war mir halt zu umständlich. Die 7 Spiele waren 1-3 Jahre alt und gebraucht unter Amazon gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...