Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die müssen bei Gamestop einfach ne Gewinnquote erzielen sonst wackelt der Job.

Dazu bekommen die spezielle Verkaufscoachings wo denen eben beigebracht wird wer sich abzocken läßt und wie man am besten als Verkäufer die Abzocke angeht.

 

Selten gibts bei gamestop mal ein gutes Angebot, aber wenn man seine eigenen Games verkaufen will macht man bei ebay z.b. viel mehr Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen bei Gamestop einfach ne Gewinnquote erzielen sonst wackelt der Job.

Dazu bekommen die spezielle Verkaufscoachings wo denen eben beigebracht wird wer sich abzocken läßt und wie man am besten als Verkäufer die Abzocke angeht.

 

Selten gibts bei gamestop mal ein gutes Angebot, aber wenn man seine eigenen Games verkaufen will macht man bei ebay z.b. viel mehr Geld.

Oder einfach an Klassenkameraden oder so verkaufen

Da hab ich zb für mein Lego Star Wars 35 bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber willst du uns jetzt veräppeln? Das Spiel wird für 11.-€ angekauft und für 30.-€ oder mehr verkauft!

Somit wären die 400.-€ ziemlich schnell wieder drinn!!! Tu nicht so, als wenn ihr auf den Spielen sitzen bleibt und verhungert...

 

Betrug der Umsatz für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres nicht 2.08 Milliarden Dollar, bei einem Nettogewinn von 75,2 Millionen Dollar?

 

Du passt genau in das Bild rein, welches ich von den Gamestopfuzzies habe =)

 

Und daran merkt man nunmal deine simple Wahrnehmung.

 

Ganz davon ab würden Spiele bei einem 10er Ankauf eher für 24,99 verkauft aber es geht darum, dass du 400x 1€ nur bei der Sache nicht bekommst und soetwas summiert sich mit den anderen Nettigkeiten, die man so macht nunmal auf. Eine ein wenig zerkratzte CD noch annehmen anstatt sie in die Reparatur zu schicken usw usw.

 

So schön 75,2 Millionen auch klingen, so wenig sind sie doch im Endeffekt, wenn du mal umrechnest wie wenig Spielraum da noch übrig bleibt für jeden einzelnen Verkäufer in 3 Monaten.

 

Ein Laden läuft im Durchschnitt mit 864 Stunden pro Quartal jetzt sucht euch noch die Anzahl der Filialien in Amerika (Kleiner Tipp 4500 sind es Weltweit und ein dicker Anteil davon ohnehin in Amerika) und dann kommst du plötzlich auf Werte a la pro Arbeitsstunde macht Gamestop 50 $ Gewinn und jetzt schau nochmal auf das 1€ Gedankenexperiment und du hast garantiert mehr als eine Möglichkeit pro Stunde den Konzern Gewinn zu kosten.

 

Für die Rechnung mal optimistisch mit 2250 (eigentlich 4000)Filialien in Amerika gerechnet haben wir 1944000 Arbeitsstunden in dem Quartal in der 75 Millionen Dollar gewinn erzielt wurden. Das ist doch plötzlich garnicht soviel....

 

Also dann haben wir Pro Arbeitsstunde erzielt Gamestop 37,5$ Gewinn mit mehreren hundert Verkäufern - richtig wir haben alle immernoch massiv Spielraum ;)

 

Das ganze ist so knapp, dass die meisten Filialien mit 2 Aushilfen auskommen müssen anstatt mit dreien, weil es sich sonst einfach nicht mehr rechnet. So riesig ist der Gewinn.

 

Also komm nicht mit einem so undurchdachten Müll daher sondern benutz den Raum zwischen den Ohren und rechne nette Sachen einfach mal durch und du erkennst plötzlich warum gewisse Dinge passieren.

 

Denkste nicht ein Konzern würde mehr bezahlen, wenn es ginge? Es besteht nunmal ein großes Interesse die Spiele ankaufen zu können und dafür muss auch der Preis stimmen, wenn sie ihn erhöhen haben wir mehr Spiele und damit mehr potenzielle Verkäufe.

Bearbeitet von Pappus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und daran merkt man nunmal deine simple Wahrnehmung.

 

Ganz davon ab würden Spiele bei einem 10er Ankauf eher für 24,99 verkauft aber es geht darum, dass du 400x 1€ nur bei der Sache nicht bekommst und soetwas summiert sich mit den anderen Nettigkeiten, die man so macht nunmal auf. Eine ein wenig zerkratzte CD noch annehmen anstatt sie in die Reparatur zu schicken usw usw.

 

So schön 75,2 Millionen auch klingen, so wenig sind sie doch im Endeffekt, wenn du mal umrechnest wie wenig Spielraum da noch übrig bleibt für jeden einzelnen Verkäufer in 3 Monaten.

 

Ein Laden läuft im Durchschnitt mit 864 Stunden pro Quartal jetzt sucht euch noch die Anzahl der Filialien in Amerika (Kleiner Tipp 4500 sind es Weltweit und ein dicker Anteil davon ohnehin in Amerika) und dann kommst du plötzlich auf Werte a la pro Arbeitsstunde macht Gamestop 50 $ Gewinn und jetzt schau nochmal auf das 1€ Gedankenexperiment und du hast garantiert mehr als eine Möglichkeit pro Stunde den Konzern Gewinn zu kosten.

 

Für die Rechnung mal optimistisch mit 2250 Filialien in Amerika gerechnet haben wir 1944000 Arbeitsstunden in dem Quartal in der 75 Millionen Dollar gewinn erzielt wurden. Das ist doch plötzlich garnicht soviel....

 

Das ganze ist so knapp, dass die meisten Filialien mit 2 Aushilfen auskommen müssen anstatt mit dreien, weil es sich sonst einfach nicht mehr rechnet. So riesig ist der Gewinn.

 

Wenn der Gewinn soo klein ist dan kauft einfach keine Spiele mehr an. Besser als wenn man für ein Nagelneues Spiel 15€ bekommt, dan verkauft an es lieber beim Privatladen für 40€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und daran merkt man nunmal deine simple Wahrnehmung.

 

Ganz davon ab würden Spiele bei einem 10er Ankauf eher für 24,99 verkauft aber es geht darum, dass du 400x 1€ nur bei der Sache nicht bekommst und soetwas summiert sich mit den anderen Nettigkeiten, die man so macht nunmal auf. Eine ein wenig zerkratzte CD noch annehmen anstatt sie in die Reparatur zu schicken usw usw.

 

So schön 75,2 Millionen auch klingen, so wenig sind sie doch im Endeffekt, wenn du mal umrechnest wie wenig Spielraum da noch übrig bleibt für jeden einzelnen Verkäufer in 3 Monaten.

 

Ein Laden läuft im Durchschnitt mit 864 Stunden pro Quartal jetzt sucht euch noch die Anzahl der Filialien in Amerika (Kleiner Tipp 4500 sind es Weltweit und ein dicker Anteil davon ohnehin in Amerika) und dann kommst du plötzlich auf Werte a la pro Arbeitsstunde macht Gamestop 50 $ Gewinn und jetzt schau nochmal auf das 1€ Gedankenexperiment und du hast garantiert mehr als eine Möglichkeit pro Stunde den Konzern Gewinn zu kosten.

 

Für die Rechnung mal optimistisch mit 2250 Filialien in Amerika gerechnet haben wir 1944000 Arbeitsstunden in dem Quartal in der 75 Millionen Dollar gewinn erzielt wurden. Das ist doch plötzlich garnicht soviel....

 

Das ganze ist so knapp, dass die meisten Filialien mit 2 Aushilfen auskommen müssen anstatt mit dreien, weil es sich sonst einfach nicht mehr rechnet. So riesig ist der Gewinn.

 

Schwachsinn...ich hab es selbst erlebt. Die haben mir 2 mal NHL 09 für a 15.-€ abgekauft und haben es anschließend für 54.-€ ins Gebrauchtspieleregal gestellt!!!! Und das wird mit Sicherheit kein Einzelfall gewesen sein!

 

Schnack du ma ruhig weiter....

 

PS: Die meisten Läden müssen mit zwei Aushilfen auskommen, weil die Läden einfach nur schlecht besucht sind ; )

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch internet. da bekommst du spiel doch eh billiger als bei jedem laden. und die auswahl ist mit garantie auch größer als beim GS.

 

Das ist aber einfach nicht das gleiche. Wenn du einfach nur Bock auf ein neues Spiel hast, aber nicht weißt welches genau, ist es super durch so nen Laden zu stöbern. Du kannst dich beraten lassen und vll. hat der Verkäufer ja sogar ne nette Anekdote zu nem Spiel (vor Kurzem geschehen als ich Breath Of Fire III für PSP im Gamestop geholt habe.) Das ist einfach was ganz anderes als im Internet zu suchen. Ich fühl mich im Gamestop jedenfalls deutlich wohler als in jedem überfüllten MediaMarkt wo die Verkäufer einfach gar keine Ahnung haben (wenn man denn mal einen findet...^^)

 

Sorry für die späte Antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber einfach nicht das gleiche. Wenn du einfach nur Bock auf ein neues Spiel hast, aber nicht weißt welches genau, ist es super durch so nen Laden zu stöbern. Du kannst dich beraten lassen und vll. hat der Verkäufer ja sogar ne nette Anekdote zu nem Spiel (vor Kurzem geschehen als ich Breath Of Fire III für PSP im Gamestop geholt habe.) Das ist einfach was ganz anderes als im Internet zu suchen. Ich fühl mich im Gamestop jedenfalls deutlich wohler als in jedem überfüllten MediaMarkt wo die Verkäufer einfach gar keine Ahnung haben (wenn man denn mal einen findet...^^)

 

Sorry für die späte Antwort ;)

 

Also bei uns im MM und Saturn haben die mehr ahnung als die im Gamestop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber einfach nicht das gleiche. Wenn du einfach nur Bock auf ein neues Spiel hast, aber nicht weißt welches genau, ist es super durch so nen Laden zu stöbern. Du kannst dich beraten lassen und vll. hat der Verkäufer ja sogar ne nette Anekdote zu nem Spiel (vor Kurzem geschehen als ich Breath Of Fire III für PSP im Gamestop geholt habe.) Das ist einfach was ganz anderes als im Internet zu suchen. Ich fühl mich im Gamestop jedenfalls deutlich wohler als in jedem überfüllten MediaMarkt wo die Verkäufer einfach gar keine Ahnung haben (wenn man denn mal einen findet...^^)

 

Sorry für die späte Antwort ;)

 

ganz ehrlich ich kann das bei Hardware verstehen mit der Beratung und dem Kundenservice, aber bei Software also Spielen nicht, weil da informiere ich mich selbst dementsprechend welches Spiel ich haben möchte.

Natürlich hast Du bei Bestellungen aus dem Ausland das Spiel später, aber ich spare sehr viel Geld und kann mir dadurch eben mehr Spiele leisten, als wenn ich sie hier in Deutschland kaufen würde, zumindest wenn ich diese Spiele neu haben möchte.

Außerdem nette Anekdoten und so weiter brauche ich nicht, das macht das Spiel nicht billiger.

Ich gehe ja in so einen Laden nicht um Anekdoten zu hören, sondern um etwas zu kaufen und wenn ich es im Internet billiger finde, dann kaufe ich es eben dort und ich finde es eher interessant auf den Internetseiten von den jeweiligen Shops nach Angeboten nachzuschauen, die haben oft auch ältere Spiele und meistens auch mehr Auswahl als die Läden hier in meiner Stadt.

Zumal ich mir unter Umständen, sogar die Benzinkosten spare, sofern ich mit dem Auto fahren muss oder eben generell den Zeitaufwand, welchen ich habe um in den jeweiligen Laden zu gehen, da ich mir die Spiele eben bequem nach Hause schicken lassen kann. Aber wie gesagt, das ist eben meine Meinung und ich beschwere mich auch nicht über die hohen Preise, denn ich muss ja nicht in den jeweiligen Läden die Spiele kaufen.

Bearbeitet von Kobold_Al
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...