Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte trotzdem mal jemand erklären wieso jedes verdammte neue Spiel im Gamestop immer 69.99? kostet? Und selbst teure Händler wie MediaMarkt und Saturn, wenigstens für kurze Zeit auf 55 oder 60? gehen?
Du bist süß, dann würden deren Aktionen doch nicht so verlockend aussehen! :smileD:

Außerdem ist das Geschäftsmodell der Gamestopkette auf den Gebrauchtmarkt ausgelegt. An Neuware kann man kaum etwas in Deutschland verdienen.

 

Generell denke ich, dass der Gamestop schon eine gute Strategie fährt. Mit den 9,99 EUR Aktionen gewinnen sie zahlungskräftige Klientel und können Neuware unter das Volk bringen, dass sie - spekulativ - in einigen Wochen für den Gebrauchtmarkt zurück erhalten. Demnach ist das eine Win-Win-Situation für beide. Auch die Gebrauchtkäufer können hin und wieder ein Schnäppchen machen, da sie quasi neuwertige Spiele für schmaleres Geld erhalten. Auch hier ist eine Win-Win-Situation in vielen Fällen gegeben.

 

Gibt man seine Spiele jedoch außerhalb der Aktionen ab oder kauft man generell ein neues Spiel außerhalb der Situation, ist man beim Gamestop nicht sonderlich gut beraten. Dennoch gibt es diese Klientel und trotz des schlechten Image, den sich Gamestop aufgebaut hat, sind sie in aller Munde und haben viel mehr Anhänger als sogenannte "Hater", die allerdings immer lauter wahrgenommen werden.

 

Man muss selbst entscheiden, ob man da mitmachen möchte, oder nicht. Für meinen Teil, kaufe ich lieber in England Spiele, da ich selten Spiele zum Release benötige. Killzone 3 und LBP2 werden hier die Ausnahme darstellen. Aber Fifa11 aus einer Gamestopaktion war für mich ganz klar eine Win-Win-Situation, die ich auch genutzt habe.

 

@Pappus:

Es gibt aber Fälle, die mir persönlich bekannt sind. Mein Kumpel war in einem der beiden Gamestops (vermutlich Münster-Salzstraße), und sah einen Jungen der zwei Spiele gegen eines tauschen wollte und fragte, wie viel er noch drauflegen müsse. Beide Spiele waren Bestandteil für die Tauschaktion. Ein Kollege sagte gleich: "Och das sind ja zwei Spiele in der Aktion" worauf ihn ein weiter Kollege wegzog. Als er zurück kam, sagte er: "Also hierfür kann ich Dir 12 EUR geben und für dieses hier 8 EUR (Werte wurden von mir jetzt gebildet, genau wusste es mein Kumpel auch nicht mehr). Fazit war, der Junge musst noch ca. 35 EUR hinzuzahlen. Er war vielleicht gerade einmal 12 Jahre alt. Leider hat mein Kollege sich nicht eingemischt. Mir hätte das nicht unterkommen dürfen, den Verkäufer hätte ich aber mal ins Gericht genommen, denn so etwas ist unter aller Sau! Und offensichtlich auch kein Einzelfall.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Pappus:

Es gibt aber Fälle, die mir persönlich bekannt sind. Mein Kumpel war in einem der beiden Gamestops (vermutlich Münster-Salzstraße), und sah einen Jungen der zwei Spiele gegen eines tauschen wollte und fragte, wie viel er noch drauflegen müsse. Beide Spiele waren Bestandteil für die Tauschaktion. Ein Kollege sagte gleich: "Och das sind ja zwei Spiele in der Aktion" worauf ihn ein weiter Kollege wegzog. Als er zurück kam, sagte er: "Also hierfür kann ich Dir 12 EUR geben und für dieses hier 8 EUR (Werte wurden von mir jetzt gebildet, genau wusste es mein Kumpel auch nicht mehr). Fazit war, der Junge musst noch ca. 35 EUR hinzuzahlen. Er war vielleicht gerade einmal 12 Jahre alt. Leider hat mein Kollege sich nicht eingemischt. Mir hätte das nicht unterkommen dürfen, den Verkäufer hätte ich aber mal ins Gericht genommen, denn so etwas ist unter aller Sau! Und offensichtlich auch kein Einzelfall.

 

Ich sollte für Spiele, die ich zur Gamescom-Aktion vorbestellt habe (wir erinnern uns, die mit der 9.99€-Zuzahlung) jeweils 24.95€ zuzahlen. Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Kunden sie mit der Masche durchgekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte für Spiele, die ich zur Gamescom-Aktion vorbestellt habe (wir erinnern uns, die mit der 9.99€-Zuzahlung) jeweils 24.95€ zuzahlen. Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Kunden sie mit der Masche durchgekommen sind.
Deine Reaktion kann ich mir lebhaft vorstellen. :haha:

Aber stimmt wohl, es gibt viele die das dann einfach hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Mutter wurde mal ein gebrauchtes GTA IV für 60€ angedreht, das neuwertige sollte angeblich 100€ kosten.

Diese verdammten H*********, ich gehe nie wieder dahin und ich kanns auch keinem empefehlen.

 

Ich hätte den zerissen ohne scheiß !!!

Voll die Geier. Sowas ist echt unter aller Sau aber bei denen Traue ich alles zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich geh da eh nie rein aba es is eig schon schlimm

Nur dumm is das es ja jez diesen Online Pass gibt zb Nfs Hot Pursiut hat den schon also das nur der erste der das Game hat Online spielen kann das is ziemlich behindert und wird nur dafür sorgen das Gamestop noch weniger dafür her gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich geh da eh nie rein aba es is eig schon schlimm

Nur dumm is das es ja jez diesen Online Pass gibt zb Nfs Hot Pursiut hat den schon also das nur der erste der das Game hat Online spielen kann das is ziemlich behindert und wird nur dafür sorgen das Gamestop noch weniger dafür her gibt

 

Aber die müssen das dan auch billiger verkaufen, sonst wäre das echt eine abzocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die müssen das dan auch billiger verkaufen, sonst wäre das echt eine abzocke.

Und du glaubst wirlich das die das dann auch billiger verkaufen

Ich mein is OK wenn du optimistisch bits aba die werden das einfach keinen sagen das das bei diesen Spiel so is oder halt behaupten es is nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den zerissen ohne scheiß !!!

Voll die Geier. Sowas ist echt unter aller Sau aber bei denen Traue ich alles zu.

 

 

So war's ja dann auch. Der nette Herr hat versucht sich dumm zu stellen, leider ohne Erfolg. Am Ende lag es an den Deutschkentnissen meiner Mutter. Nichtsdestotrotz hab ich seinen Laden auseinander genommen, bis ich das Geld nicht in der Hand hatte. Vonwegen nur einen Gutschein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...