Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

Gast Pulp Fiction
Einigen reicht es eben erst, wenn sie günstige Angebote in Markt A / Onlineportal B kaufen und im Gamestop als Gebraucht-Spiel mit Gewinn wieder verkaufen können. Wehe, man verliert selbst auch nur einen Euro. Was manchen beim privaten Handeln abgeht ist kaum feierlich. Kindergarten. Und Wehe, Gamestop spielt da nicht mit und lässt sich nicht über den Tisch ziehen, dann zocken die nur ab und alle Arschlöcher, sorry, Verkäufer, haben keine Ahnung. Erbärmlich, jedoch durchaus auch unterhaltsam. Man darf sich gerne mal selbst zu aktuellen Zeiten (sprich: Internet-Zeitalter) an einem Second Hand Shop versuchen.

 

Was ohne genügend Eigenkapital sowie Marktstrategie sowieso zum scheitern verurteilt ist. Leute die meine Gamestop zockt nur ab, haben warscheinlich noch nichts von freier Marktwirtschaft gehört und das man sich raussuchen kann wo man Spiele kauft und verkauft:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Community, da ich keinen allgemeinen Gamestop-Thread gefunden habe und auch keinen, in dem es konkret um mein Anliegen ging, eröffne ich hier einen neuen.

 

Ich wollte einfach mal fragen, was ihr so von dem Laden haltet? Ich persönlich krieg schon Pickel wenn ich den Namen nur höre. *Schnell Clerasil benutz*

 

Ich finde 1. die Preise für Games dort extrem übertrieben. Sie hauen garantiert den höchstmöglichen Preis raus...

2. Die Ankaufspreise für Games mehr als lächerlich.

3. Hammerhart dass (habs schon 2 mal im Gamestop in Wetzlar beobachtet, hoffentlich nur ein Einzelfall) sie ahnungslose Mütter mit ihren kleinen Kindern voll übern Tisch ziehen, auch beim Ankauf .... :"Ja für das Wii-Spiel kann ich ihnen höchstens noch gut gemeinte 2€ geben. BlaBla"

 

Alles Heuchelei und Kommerz. Pah.

 

Meine eindeutige Meinung kennt ihr jetzt, was sagt ihr?

 

 

Das ist fast überall das Gleiche. Nur Gamestop ist da ein wenig direkter. Biste du mal an so einem Gbrauchtwarenladen vorbei gelatscht oder mal da rein gegangen? Was meinste, was die dir für ein Spiel geben?^^

 

Gamestop hat ab und zu nette Angebote, wie zB bei Gebrauchtspielen: 3 kaufen, 2 bezahlen. Aber der Rest ist komplett überteuert und von daher sollte man in Sachen Games und/oder Filme sowieso bei Amazon oder anderen Internetverkaufsplattformen bleiben. Dort gibt es im Schnitt die besten Preise, man hat meist keine lange Versandzeit und man muss nicht im Regen raus zum Gamestop ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach wunderbar wie sich die Leute nach über 50 Seiten immernoch drüber aufregen :gruebel:

Würd mal gern wissen, wieviele behaupten sie seien über den Tisch gezogen worden, obwohl sie nichtmal wissen wie ihr Gamestop von innen aussieht...

"Ja, nen Freund eines Freundes hat mir erzählt..." blablabla bullshit!

 

Schön das es hingegen hier aber noch Leute gibt, die auchmal 2 Ecken weiter denken und wissen wie solche Preise entstehen, oder das es einfach so ist möglichst viel aus einem Geschäft herauszuholen, bei Konkurrenz z.B Online.

 

Würd mal gerne hier ein Paar sehen, mit einem solchen Laden als Inhaber, ob sie dann die Spiele immernoch zu Billigstpreisen raushauen würden, wie sie es ja gerne auch Kaufen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich schreibe meine Frage einfach mal hier rein.

 

Weiß jemand von euch ob man bei der neuen "Voll auf die 9"-Aktion auch zwei Spiele holen kann wenn sie ebenfalls wie ein einzelnes Spiel 69,99€ kosten?

 

Wie meinst du das?

2 Spiele abgeben und z.B. 2 Spiele für 30€ und 40€ kaufen??^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop.

 

Und kann man bei dieser Aktion denn auch PEGI Versionen kaufen?

 

Pegi Versionen sind ausgeschlossen. Die kannst du nicht abgeben.

 

Und nein, du kannst dir nur ein Spiel für 2 Spiele+9,99€ kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...